Vodafone West keine IPv6 / NRW

Diskutiere keine IPv6 / NRW im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich bin Vodafone Kunde, vorher Unitymedia. Ich habe einen CableMax 1000/50 Anschluss mit Dual Stack. Eingesetzte Hardware...
  • keine IPv6 / NRW Beitrag #1

Yobti

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Anbieter
Unitymedia
Hallo zusammen,
ich bin Vodafone Kunde, vorher Unitymedia. Ich habe einen CableMax 1000/50 Anschluss mit Dual Stack.

Eingesetzte Hardware
Modem:
- Arris TM3402B (aktuell)
- Technicolor TM4400 (vorher)
und dahinter eine Unifi DreamMachine SE.

Das Problem ist, erst kam keine IPv6 am TC4400 an, nur die IP4. Dann hab ich zum Testen auf das Arris TM3402B umgestellt.
Auch hier kommt keine IPv6 an. Laut Vodafone Kundendienst wird diese aber gesendet. Prefix hab ich schon 48, 56, 59, 62 und 64 ausprobiert (mit DHCP) ohne Erfolg. Die IPv4 bezieht die Unifi auch über DHCP an der WAN Schnittstelle.

Wie muss ich IPv6 konfigurieren, damit ich ich diese aktivieren?
 

Anhänge

  • IMG_1384.jpeg
    IMG_1384.jpeg
    302,8 KB · Aufrufe: 21
  • keine IPv6 / NRW Beitrag #2

Tom_123

Beiträge
455
Punkte Reaktionen
148
Ort
Bayern
Anbieter
Vodafone
Hi,

bekommst du ein IPv6 Präfix, wen du einen Rechner direkt mal an das Kabelmodem anschließt?
 
  • keine IPv6 / NRW Beitrag #3

Yobti

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Anbieter
Unitymedia
Dann bekomme ich bei "wieistmeineip" auch neben der IPv4 eine IPv6 angezeigt.
Unter ipconfig:
- eine ipv6-adresse
- eine verbindungslokale IPv6 Adresse
- DHCPv6-IAID
- DHCPv6-Client-DUID
 
  • keine IPv6 / NRW Beitrag #4

monster

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
21
Ort
Hessen
Ich habe bei meiner UDR nur DHCPv6 und prefix 62 eingetragen. Das ganze mit VF Station in Hessen.
 
  • keine IPv6 / NRW Beitrag #5

Yobti

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Anbieter
Unitymedia
Ich hab es jetzt mal so eingestellt.
Starte nachher Modem und UDM neu und berichte dann.IMG_0005.jpeg
 
  • keine IPv6 / NRW Beitrag #6

Yobti

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Anbieter
Unitymedia
Brachte keinen Erfolg.

IMG_0008.jpeg
 
  • keine IPv6 / NRW Beitrag #7

monster

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
21
Ort
Hessen
LAN Seite ist auch eingerichtet an der UDM?
 
  • keine IPv6 / NRW Beitrag #8

Yobti

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Anbieter
Unitymedia
Hab die UDM auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert. IPv6 mit /56 am WAN mit DHCP eingerichtet.
Jetzt geht es 😀. Ich meine, ich hab nichts anders gemacht, als bei der Ersteinrichtung 💁 🙈.

IMG_0009.jpeg

IMG_0010.jpeg
 
Thema:

keine IPv6 / NRW

keine IPv6 / NRW - Ähnliche Themen

Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Unitymedia Hilfe bei IPv6 PD Konfiguration auf Edgerouter 4 in Hessen: Ich habe meinen TP-Link AC5400 Router zum WiFi AP degradiert und möchte als Router den Edgerouter 4 einsetzten. Umbau hat soweit geklappt...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ?: Hallo, ich habe auf den aktuellen GigaMax 1.000 Tarif von Vodafone BW (ehemals Unitymedia) gewechselt. Dazu habe ich mir die UniFi Dream Machine...
Oben