• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Blink Kamera nicht erreichbar

Diskutiere Blink Kamera nicht erreichbar im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hat das Problem auch jemand? In letzter Zeit kann ich die Blink Kameras nicht erreichen. Es kommt der Fehler HTTP 406. Über mobiles Internet...
  • Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #1

Darktrooper

Punkte Reaktionen
23
Hat das Problem auch jemand? In letzter Zeit kann ich die Blink Kameras nicht erreichen. Es kommt der Fehler HTTP 406.
Über mobiles Internet klappt das alles wunderbar. Mehrfacher Neustart brachte keine Hilfe.
Wenn Vodafone den Anschluss resettet geht's wieder, aber ist ja keine dauerlösung.

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #2

why_

Punkte Reaktionen
368
Anbieter
Unitymedia
Da du einen HTTP Fehlercode zurückbekommst liegt die Störung entweder bei der Blink Kamera oder deinem Client und hat nichts mit Vodafone zu tun.

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #3

Darktrooper

Punkte Reaktionen
23
Über Mobile Daten klappt das aber einwandfrei. Warum soll das an der Kamera liegen?
Also in WLAN am Smartphone habe ich kein Zugriff.
Schalte ich mobile Daten am Smartphone ein, klappt alles wunderbar.

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #4
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
507
Hat man Dich ggfs auf DSLITE umgestellt, und die Blink Cloud hat Probleme damit

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #5

Darktrooper

Punkte Reaktionen
23
Nein kein Dslite.
Vodafone sagt in meiner Leitung gibt's einstrahlungen. Keine Ahnung ob das ne Standardaussage ist.

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #6
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
507
Die Blink Kameras sind ja über WLAN mit dem Internet verbunden, folglich müsste die Kamera ja in Deinem Router als aktives WLAN-Gerät gelistet sein... ist das der Fall?
Wenn die Blink-Kamera den Weg in die Blink-Cloud findet, ist es irritierend, dass die Blink-Smartphone-App aus dem gleichen WLAN den Weg nicht findet ...

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #7

Darktrooper

Punkte Reaktionen
23
Ja genau das finde ich auch merkwürdig.
Ja das ganze System erscheint auch in der Fritzbox.
Habe Vodafone nochmal gefragt ob das Problem zu erkennen ist, aber noch keine Antwort. Sonst müssen die mal meinen Anschluß wieder resetten. Gibt's dann wieder ne neue IP, was auch wieder arbeit bedeutet.

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #8
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
507
Ich habe keine solche Kamera. Soweit ich weiß, kann man die Kameras so konfigurieren, dass von "Aktivität" im Kamerabereich automatisch Aufzeichnungen angelegt weden. Kommst Du mit dem Smartphone aus Deinem WLAN an diese Aufnahmen? Das heißt, ist nur der Live-Stream von der Kamera vom Problem betroffen?

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #9

Darktrooper

Punkte Reaktionen
23
Nein kann die Aufnahmen auch nicht abspielen. Er zeigt nicht einmal die neuen Videos. Ich bekomme zwar die Nachricht das eine Bewegung erkannt wurde, aber kein Video.
Gehe ich über mobile Daten rein klappt alles sofort. Im WLAN vom Nachbarn klappt ebenfalls alles super, nur im heimischen WLAN nicht.
Es lief ja Jahrelang...habe auch nichts umgestellt..

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #11

tokon

Punkte Reaktionen
138
FRITZ!Box oder VF-Station?
Hat das evtl. etwas mit dem DNS-Rebind-Schutz zu tun?

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #12
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
507
Deshalb habe ich nach dem Aufzeichnungen der Kamera gefragt. Da diese auch nicht erreichbar sind, kann es nicht am Rebind-Schutz liegen, die Aufzeichnungen werden ja wohl außerhalb des Heimnetzes auf Blink-Servern aufbewahrt ...

Mein Verdacht aktuell ist ggfs. ein DNS-Problem: Vielleicht ist die Namensauflösung zu den Blink Domains von den Vodafone-Namenservern fehlerhaft ...

Vielleicht einmal mit aktiviertem DNS over TLS im Smartphone einen Test machen
https://www.kuketz-blog.de/android-pie-dns-over-tls-dot-einstellen/

Zuletzt bearbeitet:
  • Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #13

Darktrooper

Punkte Reaktionen
23
Ist der Nachbar auch Kabelinternet Kunde?
Nein, der ist bei der Telekom. Hat noch ein alten DSL Anschluss...
Mit kommt nur AVM ins Haus. Habe die 6690.
Mein Verdacht aktuell ist ggfs. ein DNS-Problem: Vielleicht ist die Namensauflösung zu den Blink Domains von den Vodafone-Namenservern fehlerhaft ...
Ja das denke ich auch. Vor einem Jahr konnte ich auch die Homepage von unserem Schwimmbad nicht erreichen, also auch nich über WLAN am PC. Über Mobilfunk keine Probleme.
Vielleicht einmal mit aktiviertem DNS over TLS im Smartphone einen Test machen
Danke ,werde ich heute abend mal probieren und berichten.

Edit: Wie finde ich denn die Adresse vom DNS Server heraus? 🤔

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #14
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
507
  • Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #15

Darktrooper

Punkte Reaktionen
23
Da steht nix in der Fritzbox.
Was muss man da eingeben?
Und am Smartphone?

Anhänge

• Screenshot_20230530_154136_Chrome.jpg
    Screenshot_20230530_154136_Chrome.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20230530_154448_Settings.jpg
    Screenshot_20230530_154448_Settings.jpg
    90 KB · Aufrufe: 12
  • Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #16

Joerg123

Punkte Reaktionen
202
man kann was eintragen, z.B die 1.1.1.1 und 1.0.0.1 als DNSv4 Server, sowie 2606:4700:4700::1111 + 2606:4700:4700::1001 als DNSv6 Server, mit dem Eintrag one.one.one.one als Namensangabe kannman auch DoT aktivieren.
Ansonsten: wenn man doch keinen DNSv6-Server eingetragen hat, warum wählt man die Option "anderen DNS-Server verwenden" ? wo da nix steht ??
OK, mit der aktiven Checkbox darunter sollte der Provider DNS zum Fallback werden, aber sinnvoll ist das halt nicht.

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #17
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
507
Da bin ich ein wenig überfragt. Soweit ich weiß, führt ein "Automatisch" im Android-Smartphone dazu, dass das Smartphone den DOT-Dienst von Google verwendet. Vielleicht mal probeweise damit versuchen...

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #19
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
507
Wenn man da weiter suchen will, muss man womöglich tiefer eintauchen, und z. B. die IP-Adressen der Cloud-Server von Blink mit TCPDump einem anderen Sniffer suchen, und versuchen, auf der Ebene irgendetwas herauszufinden ...

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #20

Darktrooper

Punkte Reaktionen
23
Das ist mir aktuell zuviel. Hoffe einfach das Vodafone die Störung findet und beseitigen kann. Bis dahin mache ich das aktuell alles über mobile Daten.

Trotzdem danke für die Hilfe.

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #21

millen

Punkte Reaktionen
146
Ist dein Endgerät ein iPhone und du hast das iCloud Private Relay aktiviert? Einstellungen -> "Dein Name" -> iCloud -> Privat Delay -> "Ausschalten".

Viele Mobilfunkanbieter blocken das Private Delay von Apple daher wird es über Mobile Daten oft automatisch ausgeschaltet.

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #22

Darktrooper

Punkte Reaktionen
23
Nein, nutze Apple schon aus Prinzip nicht.
Wie gesagt, es funktionierte ja immer, nur jetzt nicht mehr, ohne was zu ändern.

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #23

Darktrooper

Punkte Reaktionen
23
Update: Heute geht's wieder über WLAN.
Jetzt interessiert mich aber woran das genau lag.

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #24

Joerg123

Punkte Reaktionen
202
vielleicht dauerts ein wenig, bis die Einstellungen übernommen werden, letzten Endes vergibt der Router neben IP-Adresse auch die Netzwerkkonfiguration (Gateway und DNS-Server ) an die Clients wie das Handy und auch die Kamera, was eventuell erst nach erneutem Verbindungsaufbau sder Clients geschiet.
Wo auch immer es geharkt hat, die hier gezeigten Einstellungen waren so nicht richtig: man kann am Router manuell DNS-Server konfigurieren, wenn man nicht die vom Provider nehmen mag, das gleiche gilt fürs Handy mit dieser Privaten DNS-Konfiguration, nur: wenn man es explizit einschaltet, und dass ist definitiv nicht die Standardeinstellung, dann sollte man auch manuell DNS-Server angeben, sonst läuft es bei der Fritzbox bestenfalls über Fallback. Wenn man keine privaten/nicht Provider DNS-Server hat, oder nicht eingeben möchte, dann sollte man die Option auch nicht aktivieren, dass kann via Fallback bestenfalls keine Probleme bereiten, hat aber bestimmt keine Vorteile.

• Blink Kamera nicht erreichbar Beitrag #25

Darktrooper

Punkte Reaktionen
23
Die Einstellung habe ich nicht übernommen, alles so eingestellt wie es sonst auch immer war.

Thema:

Blink Kamera nicht erreichbar

Blink Kamera nicht erreichbar - Ähnliche Themen

Unitymedia Zugriff auf Blink geht nicht: Ich habe seit heute kein Zugriff mehr auf meine Blink Kameras. Also im WLAN kein Zugriff. Kommt immer der Fehler 406. Schalte ich auf Mobilfunk...
Vodafone Erreichbarkeit von Vodafone zur Abgabe einer substanziellen Störungsmeldung: Ich bin selber aus dem Thema schon etwas heraus, weil ich seit einiger Zeit kein Kabel-Internet/Telefonie von Vodafone mehr habe. Aktuell habe ich...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Unitymedia manche Websiten lassen sich nicht laden: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem, das mindestens alle 2-3 Tage auftaucht. Dabei sind manche Websiten plötzlich nicht mehr...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Oben