Vodafone West Auch mal ein Lob für den Vodafone Service!

Diskutiere Auch mal ein Lob für den Vodafone Service! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich muss jetzt auch mal den Vodafone Service loben! Jeder kennt die Horrorgeschichten, ich hab mal ne positive :) Bundesland: BW Die Geschichte...
  • Auch mal ein Lob für den Vodafone Service! Beitrag #1

meeven

Punkte Reaktionen
130
Ich muss jetzt auch mal den Vodafone Service loben!
Jeder kennt die Horrorgeschichten, ich hab mal ne positive :)

Bundesland: BW

Die Geschichte:
Ich wollte auf Grund der Preiserhöhung zu Telekom VDSL wechseln.
Einige Tage nach Vertragsabschluss ist mir eingefallen, das dies wohl doch keine gute Idee war.
Aus verschiedenen Gründen, die aber nichts mit der Telekom zu tun hatten.

Also habe ich bei der Telekom einen Widerruf ausgelöst, der wohl etwas deren System durcheinander gebracht hat.
Es wurde fleißig ein Portierungsantrag gestellt (Tage nach dem Widerruf), auch einen Schalttermin habe ich kurz darauf erhalten.
Nach Klärung mit der Telekom, konnte das Problem gelöst werden und sie haben die Portierung storniert.

Vodafone reagierte promt per Mail, das die Portierung storniert wurde.
Und falls ich den Vertrag weiterführen möchte, doch bitte die Hotline anrufen sollte.

Hier hatte ich die Befürchtung, nun ewig in der Warteschleife zu hängen. Wie man das normalerweise bei Hotlines gewöhnt ist.

Und hier muss ich jetzt das Lob aussprechen👍
Nach der Angabe meiner Daten an den Sprachcomputer, wurde ich direkt und ohne Umwege an einen Mitarbeiter weitergeleitet.
Es ertönte die Wartemelodie ganze 3 Sekunden, wirklich nur 3 Sekunden Wartezeit!
Nach der obligatorischen Frage der Mitarbeiterin nach dem Bundesland, konnte sie mir sofort weiterhelfen und nahm die Kündigung aus dem System.

Im Online Kundencenter, ist nun auch kein Kündigungsdatum mehr eingetragen und alles läuft weiter wie bisher.

PS:
Ja ich weiß, das dieses Forum hier nicht von Vodafone betrieben wird.
Mir ging es einfach mal nur darum, auch positive Rückmeldungen bezüglich des Service zu geben.
Da ich selbst überrascht bin, wie gut und einfach es funktionieren kann 😲

• Auch mal ein Lob für den Vodafone Service! Beitrag #2

Joerg123

Punkte Reaktionen
209
ich hab auch schon das ein oder andere mal und natürlich auch gerne geschrieben, dass ich sehr zufrieden war. Zum einen die Wartezeit: da lob ich mir den Business-Support, denn auch wenn der Zugang für die paar Euro mehr technisch keine Vorteile bietet, so sind Wartezeiten von ü3-4 Minuten nie der Fall. Aber muss jeder selber wissen, ob es einem ein schneller Support Wert ist, bei mir kam bislang auch jedes mal ein Kundendienstler am nächsten Tag. Aber wenn es denn funktioniert, oder eben auch mal nicht funktioniert, bietet der Business-Account nicht mehr oder weniger technische Probleme wie der Privatkundenzugang, da sind alle Breitbandkunden gleich.
Es gibt solche und solche beim Support, leider auch beim Business-Support, auch wenn deutlich seltener: beim Wechsel auf eigenes Modem im Februar letzten Jahres kam der erste Supporter an mit: kostet 60 Euro, braucht neuen Vertrag, auch wenn der bestehende Vertrag von 2019 war = da gab es die Routerfreihet schon seit Jahren aber (gleiche Konditionen alllerdings neue 24 Monate MVLZ) und wenn man gerade seine neue 6690 in den Händen hält macht man das erstmal, alles weitere kann man später per Email klären, denkt man sich. Er hat nur vergessen zu erwähnen, dass es eine Email mit Bestätigungslink gibt, sondern gesagt, dass ich gleich umbauen kann, in 30 Minuten läuft das. Der nächste Supporter hat mich dann aufgeklärt (also wieder zurück bauen), der folgende Supporter hat mir die Bestätigungs-Email erneut gesendet - von beiden kein Wort darüber, dass das nicht Not tut. Erst der 4te Supporter, dann auch schon ein paar Stunden her und Freitagnachmittag, ich sah mich schon ohne Internet am Wochenende, hat mir erklärt, dass das alles nicht sein muss. Da hab ich zwar auch einen neuen Vertrag abgeschlossen und von 300/30 auf 500/50 gewechselt, weil mit 25 Euro dauerhaftem Rabatt immer noch günstiger wie das was ich hatte, ganz zu schweigen von dem was man mir den Tag über verkauft hat. Die Bestätigungsemail kam aber dennoch nicht, gut das ich gesagt habe: da warten wir jetzt aber gemeinsam drauf, aber auch wenn selbst bei diesem Supporter diese Bestätigungsmail mit anzuklickendem Link so immens wichtig war, sonst geht das nicht, gings dann eben doch auch ohne direkt am Telefon (war wohl eine allgemeine Störung an dem Tag, Gott sei Dank sag ich nur). Die Preiserhöhung zu Mai 23 (5 Euro netto/6Euro brutto bei Business) = in meiner aktuellen MVLZ hab ich dennoch bekommen und auch akzeptiert, also genau genommen nix gemacht, ausser mich zwischenzeitlich bei der Klage des Verbraucherschutzes eingetragen denn wirklich korrekt ist das ja nicht (insbesondere, wo eigentlich jeder der sich beschwert beim alten Preis bleibt und einen neuen Tarif inklusive Handy-Flat erhält, die ich eh schon habe in meinem Vertrag).
Von daher: JA, es gibt auch durchaus positive Erfahrungen mit dem Support :) und der Hinweis: immer aufpassen, was eine verkauft wird von den VF-Mitarbeitern (ob sich das auch später via Email noch hätte lösen lassen zu meinen gunsten... wer weiss das schon).

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch mal ein Lob für den Vodafone Service! Beitrag #3

meeven

Punkte Reaktionen
130
Danke für den Bericht, auch wenn dieser durch die fehlenden Absätze etwas schwierig zu lesen war 😅

Ich bin kein Business Kunde, nur normaler Calble Max 1000 Kunde.
Trotzdem klappte das am Telefon super.

Thema:

Auch mal ein Lob für den Vodafone Service!

Oben