ausgehendes Gespräch an Handy über eigenes Handy führen

Diskutiere ausgehendes Gespräch an Handy über eigenes Handy führen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; bei Vodafone habe ich eine Festnetz-Flat. Wenn ich aber vom Festnetzt eine Handynummer anrufe, wird es teuer. Dafür hatte ich bisher eine...
  • ausgehendes Gespräch an Handy über eigenes Handy führen Beitrag #1
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
23
bei Vodafone habe ich eine Festnetz-Flat. Wenn ich aber vom Festnetzt eine Handynummer anrufe, wird es teuer.
Dafür hatte ich bisher eine interVoiceoverIP Nummer, wo solche Anrufe günstiger waren. Man musste aber immer ein Guthaben aufladen.

Jetzt habe ich seit ein paar Wochen in meinem Handy eine All-Net-Flat SIM und kann vom Handy aus kostenlos alle Handy-Nummern in EU anrufen.
Aber eben nicht mit meinem Festnetzt-Anschluß.
Aber eine Fritzbox kann ja alles möglich, vielleicht auch hier so konfiguriert werden, das ein Gespräch zu hause mit einem Schnur-Telefon an eine Handy-Nummer nicht mit dem Festnetz-Anschluß sondern mit dem Handy aufgebaut wird.
Es gibt ja eine App, die das Handy im Heim-Netz wie ein weiteres Telefon behandelt....das wäre mein erster Ansatz...

• ausgehendes Gespräch an Handy über eigenes Handy führen Beitrag #2
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
23
dieser Ansatz scheitert leider daran, daß die App nur Gespräche annehmen und dann an die FB weiterleiten kann. Mich interessiert aber der ungekehrte Weg.

• ausgehendes Gespräch an Handy über eigenes Handy führen Beitrag #3
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
23
also die Fritz!Fon App nützt mir bei o.g. Problemstellung nichts. Die macht nichts anderes als ein Handy als zusätzliches Telefonier-Gerät einzubinden. Ausgehende Gespräche werden weiterhin immer über das Festnetz geführt.

• ausgehendes Gespräch an Handy über eigenes Handy führen Beitrag #4
sjaekel

sjaekel

Punkte Reaktionen
1
Nach der Tarifumstellung (5 Euro mehr pro Monat) konnte ich ohne Aufpreis eine Flat zusätzlich in alle Handynetze aushandeln, da wir relativ häufig noch auf unsere Handys umleiten, wenn wir nicht Zuhause sind. Vielleicht hast du auch diese Möglichkeit.

• ausgehendes Gespräch an Handy über eigenes Handy führen Beitrag #5
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
23
5x12 = 60 € zusätzlich im Jahr.
Aktuell gebe ich für den VoIP Anbieter mit gelegentlicher Guthabenaufladung ca. € 24,00 im Jahr aus.

• ausgehendes Gespräch an Handy über eigenes Handy führen Beitrag #6
sjaekel

sjaekel

Punkte Reaktionen
1
Naja, um die 5 Euro Preiserhöhung wäre ich eh nicht drumherum gekommen.

• ausgehendes Gespräch an Handy über eigenes Handy führen Beitrag #7
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Punkte Reaktionen
23
ok, dann hast Du gut verhandelt. Ich hab die Preiserhöhung ohne irgend eine Zusatzleistung ☹️

• ausgehendes Gespräch an Handy über eigenes Handy führen Beitrag #8

Tom_123

Punkte Reaktionen
142
Anbieter
Vodafone
Hi,

einfach auf die aktuellen Tarife wechseln. Ich zahle jetzt ab Juli auch 37,99 € (250er Tarif) aufgrund der Preiserhöhung. Da kann ich auch auf den aktuellen 250er Tarif für den gleichen Preis wechseln und bekomme ne Mobilfunkflat sowie 50 Mbit/s Upload dazu. Einzige "Kröte" die ich schlucken muss ist, dass ich wieder 24 Monate gebunden bin. Aber bei mir passiert in diesesm Zeitraum eh nichts mit Glasfaserausbau und überteuertes 50 Mbit/s VDSL vom Lokalprovider ist keine Alternative :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • ausgehendes Gespräch an Handy über eigenes Handy führen Beitrag #9
sjaekel

sjaekel

Punkte Reaktionen
1
Also ich zahle jetzt 49,98 für 1000 mit Allnet-Flat (Festnetz+Handynetze) und Fritzbox. Ist, glaube ich, okay.

• ausgehendes Gespräch an Handy über eigenes Handy führen Beitrag #10

millen

Punkte Reaktionen
146
Solltest du einen Vodafone Mobilfunk Vertrag haben lass die GigaKombi aktivieren da ist die Flat ins dt. Festnetz auch dabei.

GigaKombi - Für die Kombination aus Mobilfunk und Festnetz erhalten sie jeden Monat GigaKombi-Vorteile:
* 10 EUR Rabatt/Monat auf GigaMobil
* Unlimited im GigaMobil M&L
* 50% mehr Datenvolumen in GigaMobil XS&S
* Ihre GigaKombi Internet und Festnetz-Vorteile: Gratis Mobile- und Euro-Flat plus. Flat vom Festnetz ins dt. Mobilfunknetz und kostenlos ins Festnetz in über 25 europäische Länder (nicht bei Internet Tarifen o. Telefonie)

Thema:

ausgehendes Gespräch an Handy über eigenes Handy führen

ausgehendes Gespräch an Handy über eigenes Handy führen - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Abgehende Gespräche über sipgate: Hallo zusammen, als Unitymedia Kunde mit eigener Fritz!Box 6590 gehöre ich zu den leidgeplagten die sei nunmehr 8 Wochen nicht anständig...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Kein WLAN/LAN funktioniert/fremde UPC/fremde Handynummer: Hallo zusammen! Seit Donnerstag, den 30.10.2014, haben wir kein WLAN mehr. Zugang erfolgt über das Technicolor TC7200. Angeschlossen sind dort...
Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Oben