Meine Eltern bekamen vor ein paar Tagen ein Schreiben per Post und ich bekam gestern noch eine SMS. Da drin wurde jeweils die bevorstehende Umstellung angekündigt.
Heute Nacht war hier dann um 00:06 Uhr das Signal für ein paar Minuten weg. Anschließend waren
sämtliche Sender, mit Ausnahme aller Sky-Sender, komplett durcheinander gewürfelt. Beim Sendersuchlauf wurden nur noch 424 Sender gefunden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Sender bei jedem neuen Sendersuchlauf weniger werden.
Insgesamt lief die Umstellung aber sauber durch und auch die Internetverbindung wurde währendessen nicht getrennt, das lief unabhängig davon nahezu störungsfrei weiter. Nahezu, weil ich noch bis mindestens 3 Uhr nur ca. 550 MBit/s im DL hatte, was aber ab 7 Uhr wieder mit voller Geschwindigkeit funktionierte (die Zeit dazwischen hab ich ausgiebig zum Schlafen genutzt *gg*).
Hatte heute Nacht neben meinen eigenen Gigablue Receivern auch noch zwei weitere Gigablue Receiver in der Familie mit den neuen Frequenzen beglückt und die Sender in die alte Reihenfolge sortiert.
Edit: Habe gerade mal nachgeschaut, das Spektrum sieht noch identisch so aus, wie in meinem Screenshot aus Post
#66.