6690: Anzeige Datendurchsatz gestört

Diskutiere 6690: Anzeige Datendurchsatz gestört im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Eigentlich hab ich mich schon wieder beruhigt, auch wenn ich meine Fritzbox erstmal neu gestartet habe als ersten Reflex. Dennoch die Frage, ob...
  • 6690: Anzeige Datendurchsatz gestört Beitrag #1

Joerg123

Punkte Reaktionen
209
Eigentlich hab ich mich schon wieder beruhigt, auch wenn ich meine Fritzbox erstmal neu gestartet habe als ersten Reflex.
Dennoch die Frage, ob schon jemand was ähnliches gesehen hat beim Datendurchsatz und wie das wohl zustande kommt ?
Ich kann das nicht mal aussprechen, was kommt denn nach Petabyte ?
Das mir gestern so direkt in meiner nicht übermäßigen Internetnutzung nichts aufgefallen ist spielt eigentlich auch keine Rolle, bei 50MBit/s Upload (oder auch tatsächlich verbundenen 52,5MBit/s). Nur um ein Gefühl dafür zu bekommen: laut Heise Bandbreitenrechner sind mit 52,5MBit/s am Tag 567000MB rechnerisch möglich :)
Gefühlt dachte ich es wäre schn älter, aber laut Update-Informationen habe ich FritzOS 7.56 am 13.06. aufgespieltDatendurchsatz-Upload.JPG

• 6690: Anzeige Datendurchsatz gestört Beitrag #2

Joerg123

Punkte Reaktionen
209
ob kein anderer Fritzbox-Nutzer was dazu sagen kann, oder nur keiner will, so möchte ich dennoch berichten, dass sich mit dem Wechsel in den August das Problem der Anzezige des Datendurchsatzes selbst behoben hat. Also ich hatte mit vielem gerechnet, am ehesten mit der Übernahme der Zahlen vom aktuellen Monat, aber jetzt sieht es wieder ganz normal aus, als hätte es nie ein Problem gegeben.
Internetverbindung und Fritzbox laufen soweit korrekt, die 4 Verbindungen (=2 Unterbrechungen DualStack, das wurde glaube ich immer so angezeigt) basieren auf angekündigten Wartungsarbeiten diese Woche.
Datendurchsatz-Upload-202307.JPG

• 6690: Anzeige Datendurchsatz gestört Beitrag #3
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
521
ob kein anderer Fritzbox-Nutzer was dazu sagen kann, oder nur keiner will, so möchte ich dennoch berichten, dass sich mit dem Wechsel in den August das Problem der Anzezige des Datendurchsatzes selbst behoben hat. Also ich hatte mit vielem gerechnet, am ehesten mit der Übernahme der Zahlen vom aktuellen Monat, aber jetzt sieht es wieder ganz normal aus, als hätte es nie ein Problem gegeben.
Internetverbindung und Fritzbox laufen soweit korrekt, die 4 Verbindungen (=2 Unterbrechungen DualStack, das wurde glaube ich immer so angezeigt) basieren auf angekündigten Wartungsarbeiten diese Woche.
Anhang anzeigen 10353
Der Überhang des Vormonats in die aktuelle Woche sorgt wohl für die komischen Zahlen bei current week und current month - hat mich erst stutzig gemacht ...

• 6690: Anzeige Datendurchsatz gestört Beitrag #4

Joerg123

Punkte Reaktionen
209
also einen Aussetzer hatte die Box beim Zählen ja hauptsächlich am 22.07.23 bzw. wie erst von mir am Sonntag 23.07. gesehen und in Posting 1 gezeigt, die Angabe für den Vortag-GESENDET, ob das im Laufe des Vortages/also des Samstags überhaupt jemals angezeigt wurde weiss ich nicht. Die Tage danach hat sich dieser astronomische Wert mMn nur mathematisch korrekt erhöht mit sinnvollen Werten die normal erschienen.
Nach Umstellung des Monats, also dem Screenshot aus dem 2ten Posting, scheint mir die Datenmenge Vormonat-Empfangen zu stimmen (das sieht recht normal aus für 1 Woche nicht zu Hause im Juli), was nicht stimmt ist die Anzeige Vormonat-Gesendet, das könnte eher dem Wert von einem Tag/31.07. entsprechen, womit dann in die aktuelle Anzeige "Vormonat-Gesendet" und dementsprechend ebenfalls in "Vormonat-Gesamt" nur der letzte Tag des Juli übernommen wurde, oder in dem Moment ja gleich gross der Wert der aktuellen Woche (der 1. August war ja Dienstag). Auf jedenfall scheint der Box bewusst geworden zu sein, dass dieser utopische Gesendet-Wert für den Juli so nicht stimmen kann :)
Naja, hat mich beim Feststellen auch nur erstaunt und etwas erschrocken da ich ein offenes WLan-Gastnetz eingerichtet habe, was auch genutzt wird, aber eben nicht in dem Masse. Sonst sind mir keine Fehlfunktionen aufgefallen, auch wenn ich als ersten Schritt die Box rebootet hatte. Mal sehen ob es nochmal passiert, was immer die Kiste sich da auch zusammengerechnet hat, was schon rein mathematisch über 50MBit/s Upload bei weitem nicht möglich gewesen wäre. Mit den ganzen Betas vor der Release7.56 hatte ich auch nie Probleme.
Wundert mich trotzdem, dass ich der aller einzige mit dem Problem zu sein scheine :)

Thema:

6690: Anzeige Datendurchsatz gestört

6690: Anzeige Datendurchsatz gestört - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben