
Soldierofoc
Hallo Miteinander,
folgende Ausgangssituation:
- Mobilfunkvertrag bei meinem Anbieter habe ich zum 26.11.23 gekündigt. Der Kündigung beigefügt habe ich einen Portierungsauftrag ebenfalls zu diesem Datum/Zeitpunkt, damit meine Nummer freigegeben wird.
- Die Kündigung wurde bestätigt - alles gut.
- Die Rufnummernportierung/Freigabe wurde mir nun aber auf SOFORT eingerichtet. Ich habe nun 30 Tage Zeit zu portieren. Da ich meinen Neuvertrag aber erst zum 27.11.23 antrete (bei einem anderen Anbieter) bringt mir das natürlich nichts. Zudem will ich natürlich bis dahin meine bisherige Nummer behalten. Folgenden Mailauszug hab ich erhalten:
Folgende Fragen:
Da es mir jetzt zu viel hin- und her ist denen wieder mein eigentliches Vorhaben zu erklären (und auf eine Mail wurde mir nach 7 Tagen nicht geantwortet) würde ich einfach Anfang November den Portierungsauftrag erneut stellen. Seht ihr hier Probleme mit dem bisherigen/aktuellen Portierungsauftrag, wenn ich diesen "nicht in Anspruch" nehme? Dieser sollte ja nach 30 Tagen dann einfach auslaufen und meine Nummer bestehen bleiben, oder?
Den Neuvertrag habe ich noch nicht abgeschlossen. Würdet ihr den Portierungsauftrag durch den neuen Anbieter stellen lassen, oder diesen nochmals selbst anstoßen?
folgende Ausgangssituation:
- Mobilfunkvertrag bei meinem Anbieter habe ich zum 26.11.23 gekündigt. Der Kündigung beigefügt habe ich einen Portierungsauftrag ebenfalls zu diesem Datum/Zeitpunkt, damit meine Nummer freigegeben wird.
- Die Kündigung wurde bestätigt - alles gut.
- Die Rufnummernportierung/Freigabe wurde mir nun aber auf SOFORT eingerichtet. Ich habe nun 30 Tage Zeit zu portieren. Da ich meinen Neuvertrag aber erst zum 27.11.23 antrete (bei einem anderen Anbieter) bringt mir das natürlich nichts. Zudem will ich natürlich bis dahin meine bisherige Nummer behalten. Folgenden Mailauszug hab ich erhalten:
....wir haben Ihren Wunsch zur Mitnahme Ihrer aktuellen Rufnummer zu einem neuen Anbieter erhalten. Ab sofort haben Sie 30 Tage Zeit, die Übernahme der Rufnummer bei Ihrem neuen Anbieter zu beantragen. Dieser veranlasst alles Weitere für Sie.
Ihr Vertrag endet am 26.11.2023. Fällt das Vertragsende auf einen Sonn- oder Feiertag, bleibt Ihr Anschluss bis zum Tag der Rufnummernübertragung bei Ihrem bisherigen Anbieter bestehen und wird erst nach der Rufnummernübernahme abgeschaltet.
Nach der erfolgreichen Mitnahme Ihrer Rufnummer zu Ihrem neuen Anbieter erhalten Sie für die Restlaufzeit Ihres Vertrags bei uns eine neue Rufnummer.
Folgende Fragen:
Da es mir jetzt zu viel hin- und her ist denen wieder mein eigentliches Vorhaben zu erklären (und auf eine Mail wurde mir nach 7 Tagen nicht geantwortet) würde ich einfach Anfang November den Portierungsauftrag erneut stellen. Seht ihr hier Probleme mit dem bisherigen/aktuellen Portierungsauftrag, wenn ich diesen "nicht in Anspruch" nehme? Dieser sollte ja nach 30 Tagen dann einfach auslaufen und meine Nummer bestehen bleiben, oder?
Den Neuvertrag habe ich noch nicht abgeschlossen. Würdet ihr den Portierungsauftrag durch den neuen Anbieter stellen lassen, oder diesen nochmals selbst anstoßen?