cudi90
- Punkte Reaktionen
- 37
Leitung: 100/50
Vodafone West (NRW)
Hallo zusammen,
seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload.
Habe ich die Wochen bestimmt 100 Speedtests gemacht und der Upload steigt erst auf 50 und sackt dann rapide runter auf 19 - 30.
Hab viele unterschiedliche Server bei Speedtest.net getestet und überall sackt der Upload ab.
Der Vodafone Speedtest kommt sogar nur auf 12 Mbit. Manchmal auch etwas mehr.
Zuvor hatte ich acht Jahre so gut wie keine Probleme damit.
Mit dem Download habe ich gar keine Probleme. Da kommen immer so 104 Mbit an.
Ob per LAN oder WLAN - die Upload Probleme habe ich mit allen Geräten.
Es ist auch egal zu welcher Zeit. Hab es morgens, mittags, abends und nachts getestet. Schreint somit keine Überlastung des Node zu sein.
Liegt hier vielleicht ein Problem mit einem Rückwegstörer vor? Soll ja bei Problemen in Bezug auf den Upload häufiger der Fall sein, was man dann an den Werten ablesen kann.
Drum poste ich einfach mal die Werte und vielleicht könnt Ihr mir hierzu etwas sagen ob alles iO ist oder tatsächlich Rückwegstörer.
Vorab vielen Dank für die Hilfe!
Vodafone West (NRW)
Hallo zusammen,
seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload.
Habe ich die Wochen bestimmt 100 Speedtests gemacht und der Upload steigt erst auf 50 und sackt dann rapide runter auf 19 - 30.
Hab viele unterschiedliche Server bei Speedtest.net getestet und überall sackt der Upload ab.
Der Vodafone Speedtest kommt sogar nur auf 12 Mbit. Manchmal auch etwas mehr.
Zuvor hatte ich acht Jahre so gut wie keine Probleme damit.
Mit dem Download habe ich gar keine Probleme. Da kommen immer so 104 Mbit an.
Ob per LAN oder WLAN - die Upload Probleme habe ich mit allen Geräten.
Es ist auch egal zu welcher Zeit. Hab es morgens, mittags, abends und nachts getestet. Schreint somit keine Überlastung des Node zu sein.
Liegt hier vielleicht ein Problem mit einem Rückwegstörer vor? Soll ja bei Problemen in Bezug auf den Upload häufiger der Fall sein, was man dann an den Werten ablesen kann.
Drum poste ich einfach mal die Werte und vielleicht könnt Ihr mir hierzu etwas sagen ob alles iO ist oder tatsächlich Rückwegstörer.
Vorab vielen Dank für die Hilfe!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: