FB 6690 mit statischer IP

Diskutiere FB 6690 mit statischer IP im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag liebe User, ich habe letztens ein Telefonat mit Vodafone West geführt, bei dem ein Supportmitarbeiter eine Aussage getroffen hat, die...
  • FB 6690 mit statischer IP Beitrag #1

Kalimann83

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe User,

ich habe letztens ein Telefonat mit Vodafone West geführt, bei dem ein Supportmitarbeiter eine Aussage getroffen hat, die ich so nicht glauben konnte. Deshalb brauche ich einen Rat von Euch. Undzwar habe ich folgendes Anliegen. Ich nutze derzeit eine FB 6591 an einem Businessanschluss mit statischer zur Nutzung einer Synology DS. Jetzt würde ich gerne auf die FB 6690 umsteigen. So habe ich bei Vodafone angerufen und um einen tausch der Boxen gebeten. Der MA von Vodafone erwiderte darauf, dass man die 6690 zwar am Businessanschluss betreiben könnte, aber ohne statische IP.
Darauf hin gab er mir den Tipp, mir eine eigene Box zu besorgen und meine jetzige IP durch Vodafone provisionieren zu lassen. Darauf hin, sagte ich dass ich mir kaum vorstellen könnte, dass das funktioniert, da ich für die statische IP auf eine Providerbox umsteigen musste. Der MA sagte daraufhin dass das seit Februar diesen Jahres gehen würden.

Kann mir jemand was dazu sagen?

• FB 6690 mit statischer IP Beitrag #2

tq1199

Punkte Reaktionen
59
Guten Tag liebe User,

Jetzt würde ich gerne auf die FB 6690 umsteigen.
Warum? Was ist bei der 6690 jetzt besser als bei der 8591?

Darauf hin gab er mir den Tipp, mir eine eigene Box zu besorgen und ...
Was für eine eigene Box? Eine 6690?

... meine jetzige IP durch Vodafone provisionieren zu lassen.
Was genau meinst Du mit "IP provisionieren"? Für deine jetzige statische IPv4-Adresse, hast Du z. Zt. ein 30er-Subnetz von VF, oder? ... und deine FB6591 ist im RIP-Modus konfiguriert.

• FB 6690 mit statischer IP Beitrag #3

Kalimann83

Punkte Reaktionen
0
Warum? Was ist bei der 6690 jetzt besser als bei der 8591?

Wifi 6 und ein 2,5 Gbit Lananschluss
Was für eine eigene Box? Eine 6690?

Genau er meinte ich solle mir für eine eigene 6690 im Handel holen. Dazu wäre ich auch bereit, sollte es funktionieren.

Was genau meinst Du mit "IP provisionieren"? Für deine jetzige statische IPv4-Adresse, hast Du z. Zt. ein 30er-Subnetz von VF, oder? ... und deine FB6591 ist im RIP-Modus konfiguriert.

Genau, er meinte ich solle bei VF die IP von meiner jetzigen Leihbox (6591) auf die dann von mir gekaufte 6690 umschreiben lassen.

Das kommt mir spanisch vor.

Thema:

FB 6690 mit statischer IP

FB 6690 mit statischer IP - Ähnliche Themen

Unitymedia Feste IP nur mit Vodafonebox?: Liebe Mitglieder, ich habe mal eine Frage? Ich bin noch Altkunde von Unitymedia und habe vorhin wegen einer Vertragsumstellung bei Vodafone...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Statische IP -> zusätzliche Fritzbox?: Tag zusammen, nachdem ich vor knapp 2 Jahren wg. (statischer) IPv4 zu UM Business gewechselt bin, die statische IP aber nie aktiviert habe...
Unitymedia Statische IP-Adresse bei Business-Anschlüssen eine Odyssee?: Hallo, ich wollte mal mein Leid klagen und nachfragen, ob andere ähnliche Probleme haben. Ich habe beruflich bisher versucht, drei...
Unitymedia Statische IP = kastrierte Fritzbox???: Seit Freitag habe ich meinen Business Anschluss - funktioniert auch alles hervorragend. Jetzt habe ich gerade bei der Hotline angerufen und wollte...
Oben