
Cpt.Hardy
meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1 und an der connectBox LAN Port 1.
heute bin ich über einen Tipp gestolpert in dem es darum ging, daß man die FB auch über einen UMTS Surfstick bei Ausfall des Kabels vorübergehend betreiben könnte.
Das habe ich dann mal ausprobiert und es hat auch funktioniert. Jetzt nach einem reboot der FB (dann wieder ohne den zuvor abgemeldeten Surfstick) kommt keine Internet-Verbindung mehr zustande. Hab FB und connectbox schon mehrmals neu gestartet, hatte alles auch schon 1 Std. komplett stromlos ohne Erfolg.
Die connectbox signalisiert eine Verbindung zum Internet und Telefon. Die FB sagt aber, "kein Internet"
Dasselbe Ergebnis mit einem uralten komplett auf Werskeinstellung gesetzten Belkin-Router.
Im bridgemode sollte man mit der IP 192.168.100.1 auf die GUI der connectBox kommen.
Im Normal-Modus mit der IP 192.168.0.1
keine der IPs führen zu einem Ergebnis.
Was könnte ich jetzt noch ausprobieren?
Im Moment bin ich über mein Handy mit Hotspot online, um dies hier schreiben zu können.
Wäs wäre, wenn ich die connectbox mit dem RESET Button auf der rückseite auf Werkseinstellung zurücksetze?
Danke für eine schnelle Hilfe, bin echt verzweifelt.
heute bin ich über einen Tipp gestolpert in dem es darum ging, daß man die FB auch über einen UMTS Surfstick bei Ausfall des Kabels vorübergehend betreiben könnte.
Das habe ich dann mal ausprobiert und es hat auch funktioniert. Jetzt nach einem reboot der FB (dann wieder ohne den zuvor abgemeldeten Surfstick) kommt keine Internet-Verbindung mehr zustande. Hab FB und connectbox schon mehrmals neu gestartet, hatte alles auch schon 1 Std. komplett stromlos ohne Erfolg.
Die connectbox signalisiert eine Verbindung zum Internet und Telefon. Die FB sagt aber, "kein Internet"
Dasselbe Ergebnis mit einem uralten komplett auf Werskeinstellung gesetzten Belkin-Router.
Im bridgemode sollte man mit der IP 192.168.100.1 auf die GUI der connectBox kommen.
Im Normal-Modus mit der IP 192.168.0.1
keine der IPs führen zu einem Ergebnis.
Was könnte ich jetzt noch ausprobieren?
Im Moment bin ich über mein Handy mit Hotspot online, um dies hier schreiben zu können.
Wäs wäre, wenn ich die connectbox mit dem RESET Button auf der rückseite auf Werkseinstellung zurücksetze?
Danke für eine schnelle Hilfe, bin echt verzweifelt.