Unitymedia Unitymedia für WG

Diskutiere Unitymedia für WG im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Guten Tag, Ich gründe zusammen mit einem Kumpel eine WG. In unserem Haus ist Unitymedia verfügbar und wir würden es gerne nutzen. Wir möchten...
  • Unitymedia für WG Beitrag #1

CosmoKramer

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich gründe zusammen mit einem Kumpel eine WG.
In unserem Haus ist Unitymedia verfügbar und wir würden es gerne nutzen.
Wir möchten beide das "Basic" Paket nutzen. Ich habe einen leistungsstarken HTPC für meinen Plasmafernseher mit eingebauter DVB-C-Karte inkl. CI-Modul, mein Kumpel hat noch keinen Receiver.
Ist folgende Überlegung korrekt? Wir buchen Unitymedia Basic und bekommen für 3,90€/Mon. einen dig. Kabelreceiver mit 03'er Karte, die mein Kumpel nutzt und zusätzlich für 5€/Mon. eine 02'er Karte, die ich in meinem HTPC nutze? Welches möglichst günstige aber auch in der Zukunft noch lauffähige CAM-Modul müsste ich mir dafür kaufen?

Vielen Dank,
Cosmo

• Unitymedia für WG Beitrag #2

Grothesk

Punkte Reaktionen
12
Ein AlphaCrypt light würde bei der Konstellation ausreichen.
Passt aber auf, ob KabelTV in der Miete enthalten ist. Sonst bleibt das nicht bei 3,90€ bzw. 5€ mtl.

• Unitymedia für WG Beitrag #3

Red-Bull

Punkte Reaktionen
5
Aber alles so korrekt wie du geschrieben hast ansonsten. :streber:

Thema:

Unitymedia für WG

Unitymedia für WG - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Unitymedia Kündigung von Unitymedia-2Play wg. Auslandsaufenthalt: Guten Morgen :) ich habe vor einigen Monaten meinen Kumpel für Unitymedia geworben. Hat dann auch (bis auf die lange Wartezeit, bis ein Techniker...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia HTPC Hardware in Kombination UM: Hallo bin neu hier. Da die letzten Beitrage zum Thema Kompatibilität Unitymedia & HTPC schon ein paar Tage zurückliegen, möchte ich mich hier...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Oben