Unitymedia Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !??

Diskutiere Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Gemeinde. Bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage an euch. Habe mir bei 1,2,3 usw. das Motorola Surfboard SBV5121E für nen...
  • Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #1

omega_mv6

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde.

Bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage an euch.

Habe mir bei 1,2,3 usw. das Motorola Surfboard SBV5121E für nen kleinen Preis gekauft
zum zwecke falls mein Atlanta mal ausfallen sollte. Habe das Motorola angeschlossen bekomme
aber keine Onlineverbindung damit. Power LED leuchtet, dann blinkt die DL LED, dann die UP LED
die bleiben dann auch still. Dann blinkt die Online LED kurz auf und das wars auch schon. Danach
blinken dann wieder die DL + UP LEDs und nichts passiert mehr. Habe das Modem auch bei einem
Kumpel ausprobiert bei dem genau das gleiche, was könnte das sein und wie kann man das beheben ?
Ist es vieleicht defekt oder kann man das selber machen ? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Es grüßt omega_mv6

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #2

Invisible

Punkte Reaktionen
0
Habe das Modem auch bei einem
Kumpel ausprobiert bei dem genau das gleiche, was könnte das sein und wie kann man das beheben ?
Ist es vieleicht defekt oder kann man das selber machen ?

Modem nehmen und wegwerfen.

Es funktioniert nur DEIN Modem das du von UM bekommen hast und das von UM für DICH konfiguriert wurde. Da kann man nichts selbst machen.

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #3

omega_mv6

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich nicht gut an also Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Wenn ich UM anschreibe und die darum bitte dieses Modem für mich zu Registrieren
würde das nicht funktionieren ? Ich denke mal das das wohl mit der Registrierungsnummer
zu tun hat. Werde auf jeden Fall mal dort nachfragen.

Danke schonmal für die Info

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #4

Invisible

Punkte Reaktionen
0
Nein, nein und nochmals nein.

Im Modem sind deine Zugangsdaten hinterlegt. Daher wird todsicher nichts freigeschaltet.

Aber bitte, wenn dir langweilig ist....... :D

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #5

Red-Bull

Punkte Reaktionen
5
Natürlich geht das..
du kannst anregen dein Sci-Atlanta ausbuchen zu lassen und stattdessen das SBV5121E als aktiv buchen zu lassen.
Da ist GAR NIX hinterlegt auf dem Modem.
Du musst lediglich die MAC ID unten drunter durchgeben und die Seriennummer

Nur ob sie das auch machen und sich drauf einlassen... das die Frage ;)

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #6

WhiteShadow

Punkte Reaktionen
0
Das Thema interessiert mich aber gerade auch. Was ist wenn sein derzeitiges Modem kaputt geht? Dann hat er kein Telefon und kein Internet mehr. Wie lange dauert es bis ein Techniker kommt und das Gerät austauscht? Kann ja nicht sien das ich mal eine Woche nichts mehr habe.

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #7

Red-Bull

Punkte Reaktionen
5
Ja wie gesagt.. UM hat ne Datenbank da steht drinn: Kunde XY <> Mac ID 12-23-34-45-56-78 Serienummer 1234567890

Wenn Modem kaputt geht werden da einfach die Daten des neuen eingetragen.

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #8

WhiteShadow

Punkte Reaktionen
0
Also dann braucht aber nicht extra ein Techniker vorbei kommen oder (bei Telekom muss man ja oftmals für einen Techniker bezahlen, außer das Problem lag selber bei Telekom wie ist das bei UM)

Sprich er hat das Geld nicht umsonst ausgegeben. Wenn sein Modem kaputt geht, ruft er da an, gibt die Daten vom Modem durch und dann sollte es doch funktionieren oder irre ich mich da gerade?

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #9

Red-Bull

Punkte Reaktionen
5
Im Prinzip ja.. müsste man mal UM Leute fragen ob es auch tatsächlich so gemacht werden DARF..
technisch funktioniert es jedenfalls so
Liest man hier ja auch manchmal wenn Leute ihr Modem nur zuschickt bekommen weil die Wohnung / Haus bereits MMA fähig ist und daher kein Techniker kommen muss. Wenn die dann mit ihrem Modem dennoch nicht online kommen rufen die da an und geben die Werte durch und nach kurzer Zeit ist das Modem freigeschaltet.

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #10
Visitor

Visitor

Punkte Reaktionen
1
Das gilt aber nur für Modeme, die ein von UM-beauftragter Techniker dabei hat, und nicht für irgendwelche gebrauchten,
irgendwo gekauften etc. Punkt aus.

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #11

Jolander

Punkte Reaktionen
0
Theoretisch ist es natürlich möglich. Aber theoretisch ist soooo viel möglich. Praktisch sieht es so aus, wie es von Invisible und Visitor bereits gesagt wurde.

Kann man jetzt aber auch abkürzen und einfach die Hotline anrufen, wenn man es denn nicht glauben mag :zwinker:

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #12

Moses

Punkte Reaktionen
0
Theoretisch ist auch möglich, dass du oder der Vorbesitzer an dem Modem anderen rummanipuliert hast, das kann im schlimmsten Fall den ganzen Ring lahm legen... so ein Modem wird dir UM sicherlich nicht freischalten. Das ist ja auch der Grund, warum das Modem nicht in deinen Besitz übergeht, sondern immer im Besitz von UM bleibt. Daher ist es für dich auch vollkommen kostenlos, wenn das mal kaputt geht und die das austauschen (außer vielleicht, dass du es mutwillig zerstört hast und das nachgewiesen werden kann).

Ich würd mich wundern, wenn die Modems "einfach so" kaputt gehen... entweder sind die Dinger von Anfang an kaputt oder die laufen einfach... höchstens Spannungsspitzen könnten da noch ein Problem sein, aber da gibt's doch sogar lustige Steckdosen gegen (helfen die eigentlich? ;)). So war es zumindest mit aller vergleichbarer Hardware, die ich bisher betrieben hab.

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #13

WhiteShadow

Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon mehrere Router durchgejagd, deswegen frage ich ja, weil immer das Netzteil durchgebrannt war. Ok so ein Kabelmodem muss ja dauer an sein, sonst würde das Telefon nicht gehen. Wie lange würde es denn dauern, bis ein Techniker vorbei kommt und das austauscht? Frage weil ich noch nicht Kunde von UM bin und daher noch keine Erfahrungen habe.

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #15

omega_mv6

Punkte Reaktionen
0
Innerhalb 24 Stunden, das glaube ich nicht.

Habe gestern mit einem Support Mittarbeiter bei UM gesprochen, er sagte das ich
wegen dem gebrauchten Modem am Montag nochmal anrufen soll. Mal schaun.......

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #17

omega_mv6

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Woher willst du wissen wie lange ich warten mußte ?

Es waren kanpp 48 Stunden :wand: :wut: :winken:

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #18

pilotprojekt

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn Modems "sterben" zeigen Motorola Modems entweder gar keine Lampe mehr, dann ist in der regel (90Prozent) das Netzteil def., oder der 2. Fall nur die Power LED glimmt , dann ist das ganze Modem hin.
Das Modem wird von UM getauscht das dauert in der Regel 1 Werktag.
Gebrauchte sachen machen nur in Hinblick darauf Sinn das du ein Modem gleichen Typs erwirbst von dem du dann allerdings maximal das externe Netzteil verwenden könntest..........................
Ob das Sinn macht....................
Es gibt auch Leute die Stromaggregatte im keller haben falls mal das Licht ausfällt.......

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #19

Jolander

Punkte Reaktionen
0
Woher willst du wissen wie lange ich warten mußte ?

Es waren kanpp 48 Stunden :wand: :wut: :winken:
Verstehe ich nicht. Ging doch hier um ein Fremd-Modem und ob das im UM-Netz läuft. Falls das UM-Modem mal ausfällt. Bei Dir wurde doch kein Modem getauscht, oder habe ich da was verpasst? :kratz:

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #20

omega_mv6

Punkte Reaktionen
0
Nö, nix hast du verpasst. :D

Es ging nur darum wenn man mal einen Techniker brauch der vorbeikommen muß und
das noch innerhalb 24 Stunden.

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #21
Visitor

Visitor

Punkte Reaktionen
1
Hääh?
Hat du auch einen Ersatzmotor in deinem Opel, fals unterwegs der Motor ausfällt und deine Werkstatt nicht innerthalb von 24 Stunden einen Ersatzmotor besorgen kann? :D

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #22
Bastler

Bastler

Punkte Reaktionen
92
Hallo, wenn Modems "sterben" zeigen Motorola Modems entweder gar keine Lampe mehr, dann ist in der regel (90Prozent) das Netzteil def., oder der 2. Fall nur die Power LED glimmt , dann ist das ganze Modem hin.
Nicht immmer, weter Kollege :zwinker: :
http://www.youtube.com/watch?v=xlhHR3GHywk
http://www.youtube.com/watch?v=tOuVk1DtELM

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #23

omega_mv6

Punkte Reaktionen
0
@Visitor Na,hast nen Clown zum Frühstück eingenommen ? Bist du zufällig ein VW Fahrer weil du witze über Opelfahrer machst ? Das was du hier bringst ist nicht witzig, spar dir deine Sprüche für dich. Nur so nebenbei, habe nichts gegen VW Fahrer.

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #24
Visitor

Visitor

Punkte Reaktionen
1
@omega_mv6 mit 211 PS
War bestimmt todernst von mir gemeint, so ernst wie du es wohl aufgenommen hast, deshalb der Grinser.
Nebenbei, bin selber jahrelang Opel gefahren.

• Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? Beitrag #25

omega_mv6

Punkte Reaktionen
0
Ok Visitor dann vergessen wir das ganz schnell wieder.

Hatte heute einen schlechten Tag und es vieleicht nicht so lustig aufgenommen.

Sorry nochmal. Verzeih mir nochmal :zwinker:

Thema:

Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !??

Motorola Surfboard SBV5121E geht nicht Online !?? - Ähnliche Themen

Unitymedia Modem geht nicht mehr Online: Habe Unitymedia Internet und Telefon glaube 3play dazu ein Motorola SBV5121E Modem. Heute war ein Kumpel von mir am Rechner und wollte eigentlich...
Unitymedia Motorola Kabelmodem geht nicht Online!!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem - Gestern kam mein Paket mit den nötigen Utensilien für Digitales TV und auch für Internet +...
Unitymedia Internet- TV- und Telefonstörung in Darmstadt: Hallo zusammen, vor etwa zwei Wochen begannen bei mir die Probleme mit unitymedia die mit der Zeit leider immer größer wurden.Vor etwa zwei...
Oben