Shiftlog-User
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Manche Leute haben ja einige Schwierigkeiten mit der Unitymedia-Hotline deshalb hier vo mir ein paar Tipps:
1. Kündigungen und Widerrufe von abgeschlossenen Verträgen auch wenn sie am Telefon abgeschlossen wurden und man auch eigentlich NEIN gesagt hat können nur schriftlich widerrufen. Da hilft auch kein ruf nach einen Vorgesetzten. Man kann aber den Widerruf schon ankündigen was entsprechend vermerkt werden muss.
2. Die Warteschleife! Sie ist teuer wenn man über die 01805663100 anruft. Wenn man wirklich lange in der Warteschleife war können die Kundenbetreuer dies meistens nachvollziehen. Gegebenfalls schreiben die Kundenbetreuer einen dafür eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung auf. Allerdings sollten man sie auch freundlich behandeln und man sollte keine zu hohen Erwartungen an die Gutschrift erstellen.
3. Sich auf das Gespräch vorbereiten. Ist die Kundennummer zur Hand? Ja? Dann vorher noch sagen ob man aus NRW oder Hessen kommt und der Kundenbetreuer kann schonmal ihre Daten aufrufen. In der Zeit in dem das System sucht kann man schon beginnen sein Anliegen zu Schildern. Vom Vorteil ist auch wenn man eine Störung meldet das man Zuhause ist um mit dem Kundenbetreuer mögliche Lösungsansätze durchzugehen. Denn Manchmal entpuppt sich ein Kapputer Receiver aufeinmal doch als lockeres Scart-Kabel.
4. Beleidigungen. Kommen nie gut an. Vor allem wenn es gegen den Kundenbetreuer oder seine Kollegen geht. Da kann es schonmal passieren das der Grosse Rote Knopf gedrückt wird und aufgelegt wird. dies passiert aber meist nach einer Verwarnung. Wenn man Kollegendes Kundenbetreuers beleidigt kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Bekanntlich entstehen am Arbeitsplatz die meisten Beziehungen. und niemand reagiert angenehm wenn gerade jemand seine Partner oder Partnerin beleidigt.
Über beleidigungen gegenüber Unitymedia sehen allerdings die meisten Kundenbetreuer hinweg.
Trotzdem sollte dabei ein gemässigter Ton angeschlagen werden. Das gilt übrigens für alle Hotlines von allen Unternehmen.
5. Der GAU. Ja es gibt ihn natürlich Der Grösste anzunehmende Unfall. Es geht bei einem anschluss alles schief was schief gehen kann. Wenn sowas passiert sollte ein Guter Kundenbetreuer es merken. Meistens wird er dann seinen Vorgesetzen um Rat bitten und gegebenfalls das ganze durch den Vorgesetzten an die Entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Das man persönlich mit einem Vorgesetzten sprechen kann ist übrigens ausgeschlossen.
6. Beschwerden. Ja es git jemanden der sich darum kümmert und er ist nur Schriftlich zu erreichen.
1. Kündigungen und Widerrufe von abgeschlossenen Verträgen auch wenn sie am Telefon abgeschlossen wurden und man auch eigentlich NEIN gesagt hat können nur schriftlich widerrufen. Da hilft auch kein ruf nach einen Vorgesetzten. Man kann aber den Widerruf schon ankündigen was entsprechend vermerkt werden muss.
2. Die Warteschleife! Sie ist teuer wenn man über die 01805663100 anruft. Wenn man wirklich lange in der Warteschleife war können die Kundenbetreuer dies meistens nachvollziehen. Gegebenfalls schreiben die Kundenbetreuer einen dafür eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung auf. Allerdings sollten man sie auch freundlich behandeln und man sollte keine zu hohen Erwartungen an die Gutschrift erstellen.
3. Sich auf das Gespräch vorbereiten. Ist die Kundennummer zur Hand? Ja? Dann vorher noch sagen ob man aus NRW oder Hessen kommt und der Kundenbetreuer kann schonmal ihre Daten aufrufen. In der Zeit in dem das System sucht kann man schon beginnen sein Anliegen zu Schildern. Vom Vorteil ist auch wenn man eine Störung meldet das man Zuhause ist um mit dem Kundenbetreuer mögliche Lösungsansätze durchzugehen. Denn Manchmal entpuppt sich ein Kapputer Receiver aufeinmal doch als lockeres Scart-Kabel.
4. Beleidigungen. Kommen nie gut an. Vor allem wenn es gegen den Kundenbetreuer oder seine Kollegen geht. Da kann es schonmal passieren das der Grosse Rote Knopf gedrückt wird und aufgelegt wird. dies passiert aber meist nach einer Verwarnung. Wenn man Kollegendes Kundenbetreuers beleidigt kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Bekanntlich entstehen am Arbeitsplatz die meisten Beziehungen. und niemand reagiert angenehm wenn gerade jemand seine Partner oder Partnerin beleidigt.
Über beleidigungen gegenüber Unitymedia sehen allerdings die meisten Kundenbetreuer hinweg.
Trotzdem sollte dabei ein gemässigter Ton angeschlagen werden. Das gilt übrigens für alle Hotlines von allen Unternehmen.
5. Der GAU. Ja es gibt ihn natürlich Der Grösste anzunehmende Unfall. Es geht bei einem anschluss alles schief was schief gehen kann. Wenn sowas passiert sollte ein Guter Kundenbetreuer es merken. Meistens wird er dann seinen Vorgesetzen um Rat bitten und gegebenfalls das ganze durch den Vorgesetzten an die Entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Das man persönlich mit einem Vorgesetzten sprechen kann ist übrigens ausgeschlossen.
6. Beschwerden. Ja es git jemanden der sich darum kümmert und er ist nur Schriftlich zu erreichen.