welche digital Frequenzen für Das Erste HD und ZDF HD?

Diskutiere welche digital Frequenzen für Das Erste HD und ZDF HD? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, in meinem Philips 32PFL9604 mit eingebautem DVB-C Receiver muss ich die Frequenzen manuell eingeben. Auf welcher Frequenz werden Das Erste...

tron1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in meinem Philips 32PFL9604 mit eingebautem DVB-C Receiver muss ich die Frequenzen manuell eingeben.
Auf welcher Frequenz werden Das Erste HD und ZDF HD gesendet?

In der aktuelln Liste von Unitymedia finde ich diese nicht:
http://blob.unitymedia.de/Download/UnityDigitalTV_Lineup_01-07-2009.pdf

Gruß
Tron1990

Zwergilein

Punkte Reaktionen
0
ARD HD findest du auf 418000kHz QAM 256 und ZDF HD auf 394000kHz QAM 256, Symbolrate jeweils 6900.

man4429

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die hier angegebenen Frequenzen für ARD und ZDF manuell gesucht, aber die Sender waren auf 418000 Bayern Alpha und auf 396000 ZDF (normal). Gut, es kann ja sein, dass das ZDF zunächst nur die Leichtathletik WM in HD sendet (?), und heute ist ja ARD mit der Übertragung dran.

Ich wohne in Dortmund, werden hier vielleicht die HD-Sender noch gar nicht eingespeist?

Kann jemand was dazu sagen?

Vielen Dank

Der Rüdiger

man4429

Punkte Reaktionen
0
Leider finde ich aber nichts. Sind die Frequenzen hier vielleicht andere?

Der Rüdiger

Moses

Punkte Reaktionen
0
ich habe die hier angegebenen Frequenzen für ARD und ZDF manuell gesucht, aber die Sender waren auf 418000 Bayern Alpha und auf 396000 ZDF (normal). Gut, es kann ja sein, dass das ZDF zunächst nur die Leichtathletik WM in HD sendet (?), und heute ist ja ARD mit der Übertragung dran.

Das ist vollkommen normal. Auf 396Mhz kommt der komplette ZDF Mux, also alle Kanäle die von ZDF verbreitet werden. Das ist natürlich das normale ZDF auch mit dabei, genauso wie ZDF HD aber auch ZDF Info, Theater usw... Genauso liegt auf 418Mhz neben Das Erste HD auch noch einige andere Kanäle die von der ARD verbreitet werden, darunter eben auch Bayern Alpha. Wenn dein "manueller Suchlauf" tatsächlich nur die beiden Kanäle zutage gefördert hat, und sonst nichts, dann ist irgendwas sehr komisch bei dir.... ich vermute aber, dass du mal einen Blick in die Anleitung deines Receivers/TV werfen solltest um zu verstehen, wie der manuelle Suchlauf funktioniert und wie man alle Kanäle sieht, die er beim manuellen Suchlauf gefunden hat.

man4429

Punkte Reaktionen
0
Na, ich habe ein Loewe Xelos, da ist der Receiver ja integriert.

Zwergilein

Punkte Reaktionen
0
ich gehe mal davon aus das alle Xelos modelle einen HD tuner verbaut werden und somit fällt nir nicht mehr ein warum du die sender nicht findest.
bekommst du dein signal vll über einen NE4 betreiber und dieser leitet nicht das komplette UM angbot weiter?

Thema:

welche digital Frequenzen für Das Erste HD und ZDF HD?

welche digital Frequenzen für Das Erste HD und ZDF HD? - Ähnliche Themen

Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Störungen auf ZDF HD Neo: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben: Im Schlafzimmer nutzen wir einen TechniSat HD Receiver / Signalwerte stabil Stärke 63...
Fernsehen auf dem PC: Hallo, mein Thema ist wohl für alle ein Uralt Thema mit Bart, jedoch nicht für mich. Wir sehen seit Jahrzehnten nur Kabelfernsehen - (Röhren-TV...
Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...
iHD-FOX C: Problem seit 22. 1. und wie Software-Update ?: Hallo an alle, gestern bemerkte ich, daß ich auf allen HD-Sendern der Frequenzen 290 und 394 keinen Empfang mehr hatte. Es kam auf allen ein...
Oben