Unitymedia Mascom warnt vor gefälschten Alphacrypt CI-Modulen

Diskutiere Mascom warnt vor gefälschten Alphacrypt CI-Modulen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_122013.html
  • Mascom warnt vor gefälschten Alphacrypt CI-Modulen Beitrag #1

websurfer83

Punkte Reaktionen
32
Anbieter
Unitymedia
12.12.06

Mascom warnt vor gefälschten Alphacrypt CI-Modulen

[jv] Unterbergen - Das Unternehmen Mascom warnt, dass derzeit verstärkt dubiose Online-Händler teilweise komplett andere Billigplagiate versenden, die nur kurzzeitig funktionieren.

"Seit dem Start der Bundesligaübertragungen durch den neuen Pay-TV-Anbieter Arena verzeichnen wir auch eine Zunahme von Fälschungen auf dem Markt", erklärt Mascom-Geschäftsführer Heinz Gruber. Insbesondere bei Internetauktionen erhält der Kunde statt einem Original oft nur eine billige Kopie.

Dabei hätte der dubiose Händler meist versucht, ein normales Common Interface Modul zu einem Alphacrypt-Modul zu machen. Labels aus Fotopapier sowie eine eingeschränkt funktionierende Software lassen die Fälschung jedoch spätestens nach ein paar Wochen beim Kunden auffliegen. Noch dreister ist derzeit ein Ein-Mann-Betrieb, der in den Auktionen zwar Alphacrypt-Module anpreist, jedoch No-Name-Programmierplattformen mit minderwertiger Software verschickt. "Wir gehen konsequent gegen alle Anbieter von Fälschungen vor", so Heinz Gruber. Wer ein Original-Modul kauft, könne sicher sein, dass er ein zukunftssicheres Produkt erwirbt, das durch Updates via Satellit auch noch für viele kommende Pay-TV-Plattformen funktionieren wird.

So erkennt man gefälschte CI-Module:

1. Der Aufkleber ist gefälscht. Meist wird hier bei den Plagiaten Fotopapier eingesetzt, das mit einem Tintenstrahler bedruckt wurde. Oft sind die Ecken des Fotopapiers nicht einmal abgerundet.

2. Das Modul wurde geöffnet. Das erkennt man an einem schlecht wieder zusammengeklebten Modul. Die Original Punktschweißung an der Seite des Moduls wird meist mit Sekundenkleber repariert. Dieser hält jedoch nur kurze Zeit.

3. Ständige Ausfälle des TV-Empfangs. Gefälschte Module enthalten oft nur einen Teil der Alphacrypt-Software und können via Satellit auch abgeschaltet werden.

Nur die Original Alphacrypt-Module haben folgende Kennzeichen:

- Keine Beschädigung des Gehäuses
- Auf dem Original Alphacrypt-Modul befindet sich ein farbechter Aufkleber.
- Immer gleich bleibend optimaler Empfang von verschlüsselten Pay-TV-Programmen

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_122013.html

• Mascom warnt vor gefälschten Alphacrypt CI-Modulen Beitrag #2

alois279

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leidensgenossen .... :wut:

ich habe meinen TF 7700 HSCI (Satellitenreceiver) seit nunmehr 8 Monaten im Betrieb und mit der bisherigen Premiere-Karte (NDS S02) problemlos ansteuern können.

Nun schickt Premiere in den letzten Tagen die neue NAGRA-Premiere-Karte an alle Kunden - und was stelle ich fest: mit Premiere bleibt es ab sofort dunkel auf den Premiere-Kanälen.

Ein Anruf bei Premiere führte mich heute zur Weisglut, da dort folgende lapidaren Aussagen zu hören waren: "Sie haben keinen Satellitenreceiver mit der Kennung "geeignet für Premiere", somit auch kein Wunder, dass Sie nunmehr mit der neuen NAGRA-Karte kein Bild mehr empfangen. Sie können jederzeit für 1 Euro ein Gerät bei uns erwerben".
Ich bin komplett bedient; der TF 7700 HSCI hat 350,- Euro vor 8 Monaten gekostet und es fluppte alles Bestens mit der bisherigen Premiere-Karte (Typ: NDS S02).
Zusatzinformation: ich habe im CI-Schacht eine TechniCrypt BCX im Einsatz.

Hat iregnd jemand einen Hifestellung, wie ich meine neu erhaltene Premiere-Abo-Karte (Typ: NAGRA S02) im vorhandenen TF 7700 HSCI zum Laufen bekomme und somit keinen neuen Sat-Receiver kaufen muss? Hilft vielleicht ein anderes CI-Modul weiter (und wenn ja, welches Modell) ?
Mir ist schon klar, dass ich hier in der Kabelnetz-Community bin - aber vielleicht hat ja doch jemand Ideen/Erfahrungen zu meinem Problem ....

Danke für Eure Unterstützung.

• Mascom warnt vor gefälschten Alphacrypt CI-Modulen Beitrag #3

Moses

Punkte Reaktionen
0
Wenn du wirklich eine der neuen Nagra-Karten bekommen hast, dann sollte die im Alphacrypt Classic laufen (ob auch im Light, weiß ich nicht genau). Von Mascom gab's dazu, soweit ich weiß, sogar mal eine Pressemitteilung.

• Mascom warnt vor gefälschten Alphacrypt CI-Modulen Beitrag #4
John Doe

John Doe

Punkte Reaktionen
0
Das Alphacrypt light mit aktueller Firmware sollte funktionieren.

MfG

PS: Warum stellst du deine Frage in einem fast 2 Jahre alten Thread, der weder was mit deinem Receiver , noch mit deinem TechniCrypt BCX was zu tun hat? :confused:

• Mascom warnt vor gefälschten Alphacrypt CI-Modulen Beitrag #5

AstraJens

Punkte Reaktionen
0
In einen T-Rex 4.6 Modul mit CHC-TREX-V9 läuft auf die Karte leider ohne HD-Kanäle

• Mascom warnt vor gefälschten Alphacrypt CI-Modulen Beitrag #6
John Doe

John Doe

Punkte Reaktionen
0
Läuft hier gerade ein Wettbewerb "Wer holt den ältesten Thread hervor"? :kratz:

Thema:

Mascom warnt vor gefälschten Alphacrypt CI-Modulen

Mascom warnt vor gefälschten Alphacrypt CI-Modulen - Ähnliche Themen

Unitymedia Neues CI+ Modul finden: Guten Abend, Seit der Senderumstellung von Unitymedia kann mein altes Alphacrypt Modul private HD-Sender nicht mehr empfangen. Spezifisch handelt...
Unitymedia CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?: Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
Unitymedia

UM02 + Alphacrypt

Unitymedia UM02 + Alphacrypt: Hallo zusammen, bitte nicht böse sein, dass ich nochmal explizit nachfrage, aber man liest z.T. unterschiedliche Aussagen in den Foren. Ich bin...
Unitymedia CI+ Modul und TV Empfang am PC: Hallo, Ihr Lieben! Ich habe mich heute hier angemeldet, da plötzlich mit Erweiterung der Leistungen durch UM im Bereich Kabel TV ( NRW ) ein...
Unitymedia CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich entstaube mal meinen alten Foren-Account, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich bin weder bei Facebook, noch...
Oben