• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia [Internet] Anpingen nicht möglich

Diskutiere [Internet] Anpingen nicht möglich im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Moinsen, kann es sein, dass Unity derzeit Probleme mim Pingen hat? Ich habe demletzt zu testzwecken einen Stream gestartet. Bis letzte Woche...
  • [Internet] Anpingen nicht möglich Beitrag #1

TeeKayy

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

kann es sein, dass Unity derzeit Probleme mim Pingen hat?

Ich habe demletzt zu testzwecken einen Stream gestartet.
Bis letzte Woche konnte dieser auch von anderen geöffnet werden. Seit n paar Tagen ist dies nicht mehr möglich.
Auch das Anpingen scheint nicht zu funktionieren.

Hardware hab ich bereits vom Netz getrennt und wieder angestöpselt -> bringt nüscht.

Der verwendete Port des Streams ist 8000
Habe eben so Apache (HTTP-Server; Port 80) installiert.
Auch da ist kein Aufruf möglich.

Hat wer ne Idee woran es liegen kann?

Grüße TeeKayy

• [Internet] Anpingen nicht möglich Beitrag #2
Du betreibst das Ding privat an deinem Anschluß? Oder steht der Server in einem anderen Netz?
Hat sich u. U. deine IP geändert? Wird DynDNS eingesetzt?

• [Internet] Anpingen nicht möglich Beitrag #3
hai...

als server wird icecast verwendet.Privater anschluss, Windows 7, dyndns ist auch eingerichtet (im Router -> netgear). hatte auch soweit funktioniert.

IP hat sich seit ca ner woche nicht geändert.

Thema:

[Internet] Anpingen nicht möglich

[Internet] Anpingen nicht möglich - Ähnliche Themen

Unitymedia UM Neukunde: Internet setzt sporadisch aus: Hallo, ich hab seit zwei Wochen Unitymedia. Es war bereits drei mal ein Techniker da. Am Anfang ging gar nichts, da hat der Techniker alles im...
Unitymedia Horizon Recorder DNS / nur 1 PC kein Internet (wegen DNS?): Hallo zusammen, seit heute Morgen hatte ich ein Problem, wozu ich eine Begründung suche. Ich habe hier 3 PCs + 3 Handys im Netzwerk (2 PCs + 3...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia UM - Internet Zugang sehr langsam - 40885: Hallo zusammen, seit Oktober 2011 habe ich einen 2play 32.000 Anschluss bei Unitymedia, da bei uns nur ein 2.000er DSL Anschluss möglich ist (PLZ...
Oben