- Alphacrypt mit Samsung UE46B8090 Beitrag #1
Cassandra
Ich nutze seit einiger Zeit dem Samsung UE46B8090 mit dem von Unitymedia in den letzten Monaten ausgeliefertem Samsung Receiver und einer UM02 Smardcard. Zur Vereinfachung, weniger Fernbedienungen und ein Gerät weniger, habe ich mir das Alphacrypt Classic (3.19) gekauft. Die Installation funktionierte prima. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass so alle 5 Minuten doch vermehrt mal ganz kurze Tonaussetzer und kleinere Bildstörungen auftreten. Bei SAT1 fiel mir auch auf, dass bei deutschen Sendungen (d.h. nicht synchronisiert) der Ton nicht so 100%ig zum Bild passt. Bei den öffentlich rechtlichen Sendern passt alles.
Wenn ich den Samsung Receiver von Unitymedia verwende habe ich keine Störungen und die Tonsynchronität stimmt auch.
Hat auch schon jemand diese Beobachtungen gemacht ?? Zwar sind die Störungen nicht sehr schlimm, aber wenn man schon die Wahl hat und sich eigentlich wegen besserem Bild für Digital TV entschieden hat, dann nervt es schon ein wenig und ich bin wieder zum Recevier umgestiegen und habe das Alphacrypt abgeklemmt.
Woran kann es liegen ? Am Alphacrypt oder am Empfänger vom TV ? Aber es wäre schon heftig wenn bei einem 2500 Euro Fernseher minderwertige Receiver eingebaut werden würden.
Wenn ich den Samsung Receiver von Unitymedia verwende habe ich keine Störungen und die Tonsynchronität stimmt auch.
Hat auch schon jemand diese Beobachtungen gemacht ?? Zwar sind die Störungen nicht sehr schlimm, aber wenn man schon die Wahl hat und sich eigentlich wegen besserem Bild für Digital TV entschieden hat, dann nervt es schon ein wenig und ich bin wieder zum Recevier umgestiegen und habe das Alphacrypt abgeklemmt.
Woran kann es liegen ? Am Alphacrypt oder am Empfänger vom TV ? Aber es wäre schon heftig wenn bei einem 2500 Euro Fernseher minderwertige Receiver eingebaut werden würden.