Unitymedia Digital TV Probleme ... Hilfe

Diskutiere Digital TV Probleme ... Hilfe im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo liebe Community ... ich hoffe ich kann mein Problem verständlich rüber bringen und jemand kennt sich damit aus oder hatte sowas vllt selbst...
  • Digital TV Probleme ... Hilfe Beitrag #1

Ratte2009

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community ...

ich hoffe ich kann mein Problem verständlich rüber bringen und jemand kennt sich damit aus oder hatte sowas vllt selbst leider mal.

Also folgende Situation.

Seit knapp 1 Jahr habe ich im Wohnzimmer einen alten Röhren TV und UM Digital TV. Das ganze lief ohne Pobleme. ( Samsung Receiver )

Seit heute morgen hab ich einen 42" Plasma TV für mein Schlafzimmer und einen zusätzlichen UM Receiver + Karte. ( TT C274 Receiver )

...

habe im Schlafzimmer alles aufgebaut und verkabelt. Angeschlossen. Sendersuchlauf erfolgreich. Karte wurde aktiviert und dann das Entsetzen. Auf dem 42er Plasma waren nur pinke / grüne / schwarze Wellen zu sehen und kein Ton. Egal welchen Sender ich getestet habe.

Ein Anruf bei UM brachte mir die info, dass das scart kabeld efekt sei oder der receiver. Man würde mir ein enues paket schicken aber ob es vor Weihnachten noch ankommt wäre fraglich.

Also das Scart kabel aus dem Wohnzimmer getestet und keine Besserung. Gleiches problem.

...

Daraufhin im Wohnzimmer wieder alles angeschlossen und Wohnzimmer getestet. Den TV im Wohnzimmer habe ich 3 Tage nicht benutzt und auf einmal stelle ich fest, dass auch dort Digital TV nicht mehr richtig funktioniert. Ich bekomme ein Bild aber keinen Ton bzw der Ton vom analogen TV läuft im Hintergrund weiter.

Das kuriose ist das Bild ist wie eine Art Bildschirmschoner und rotiert über den Tv hin und her. mal hab ich nur ein halbes Bild usw. es geht über die Bildschrimgrenzen hinaus sozusagen.

...

Kann irgendwas mit der hausanlage passiert sein ? Durch das Aufbauen des 2. gerätes ?

• Digital TV Probleme ... Hilfe Beitrag #2
Kann irgendwas mit der hausanlage passiert sein ? Durch das Aufbauen des 2. gerätes ?

Stell doch Testweise die Ursprungsverkabelung wieder her, dann siehst Du ja ob es am Aufbau des zweiten Gerte gelegen hat...

• Digital TV Probleme ... Hilfe Beitrag #3
ist vielleicht mit der Antennendose etwas nicht in Ordnung :confused:

Thema:

Digital TV Probleme ... Hilfe

Digital TV Probleme ... Hilfe - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Klötzchenbildung: Ursachenforschung: Hallo, ich nutze aktuell im Wohnzimmer Horizon, welches auch wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich jedoch die Idee gehabt, dass ich auch gerne...
Unitymedia Probleme Dolby Digital Auto und H6470: Hallo, ich habe heute meine Horizon am meinen neuen Samsung H6470 angeschlossen und folgendes Problem. Wenn ich die Dolby Digital Automation...
Unitymedia Probleme mit Echostar HD-Box: Hallo zusammen, Ich habe ein gravierendes Problem mit folgenden Geräten: TV: Samsung UE50ES6990 Digital Receiver: Echostar (weiße Box von UM)...
Unitymedia 2 unitymedia Digital tv Karten und 1x Sky: Hallo Leute, Ich habe 2x Unitymedia Digital TV für 5€ im Monat, Ist es möglich mein Sky auf beiden Karten laufen zu lassen ?? Habe einen Receiver...
Oben