• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein ARD Digital

Diskutiere Kein ARD Digital im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, mein Weihnachtsgeschenk, die TV-Karte (TT-Budget-C1500) erkennt keine ARD-Digital-Sender. Selbst wenn ich die ARD-Frequenzen manuell...
  • Kein ARD Digital Beitrag #1

Franzisco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Weihnachtsgeschenk, die TV-Karte (TT-Budget-C1500) erkennt keine ARD-Digital-Sender.
Selbst wenn ich die ARD-Frequenzen manuell eingebe (z.B. 410.000 MhZ QAM256 bei einem Pegel von 6900) werden nur die ZDFvision-Kanäle angezeigt und in die Senderliste übernommen. Dieses Problem zieht sich auch durch andere Sender (Pro7, Sat1 und Co), immer werden nur die ZDFvision-Kanäle gefunden. Über das normale TV-Gerät werden seltsamerweise alle Sender gefunden. Die Karte ist laut TT-Support für die Auslegung geeignet.
Sollte diese Problematik bekannt sein, würde ich mich über eine kleine Hilfestellung freuen.

Beste Grüße und frohes Fest

Franzisco

PS: Die ZDFvision-Kanäle zeigen Bildfehler auf, kann man dem entgegenwirken?

• Kein ARD Digital Beitrag #2
Das klingt nach sehr schlechtem Empfang. Hast du die Karte einfach per normalem Antennenkabel an die Kabeldose angeschlossen, oder sind da noch andere Geräte dazwischen geschaltet? Ansonsten halt mal die direkte Verbindung herstellen oder eine andere Kabeldose ausprobieren.

• Kein ARD Digital Beitrag #3
Daran sollte es eigentlich nicht liegen, da ich das Kabel welches normal am Fernseher angeschlossen ist (und an dem ich super Empfang habe) dafür nutze.

Thema:

Kein ARD Digital

Kein ARD Digital - Ähnliche Themen

Unitymedia Senderliste zum Vergleich gesucht: Hallo ! In meinem Kabelnetzbereich gibt es eine " Einstrahlungsstörung ", etliche Programm > 800 MHZ sind daher nicht empfangbar. Damit es...
Unitymedia Keine privaten HD-Sender: Hallo, habe mir die HD Option zusammen mit einem CI+ Modul bei Kabel BW bestellt. Die Smartcard und das Modul sollten morgen eintreffen. Vor zwei...
Unitymedia HD Programme (ARD HD, ZDF HD, RTL HD) werden nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen: Ich habe mir die HD Option bei Kabel BW bestellt. Ich möchte...
Unitymedia Digital-Receiver C274 umgehen: Tach zusammen. Also ich habe folgendes Problem (werde aus den anderen Antworten nicht ganz schlau und bin eine absolute Null was Technik angeht)...
Unitymedia Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen: Hallo zusammen, in der Nacht vom 25. auf den 26. Februar 2013 ordnen wir die digitalen Senderfrequenzen neu. Zum einen kann damit die...
Oben