Unitymedia Technische Frage: Unity-Digital und Festplattenrekorder

Diskutiere Technische Frage: Unity-Digital und Festplattenrekorder im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich überlege derzeit, mir den Digital-Anschluss für 3,90 e zusätzlich zu bestellen. Mein Antennekabel geht im Moment aus der Wand in den...
  • Technische Frage: Unity-Digital und Festplattenrekorder Beitrag #1
saku17

saku17

Punkte Reaktionen
2
Ich überlege derzeit, mir den Digital-Anschluss für 3,90 e zusätzlich zu bestellen.

Mein Antennekabel geht im Moment aus der Wand in den Sky-Decoder, von dort zum Festplattenrekorder und dann
zum Plasma.
Wenn ich jetzt noch den Digital-Receiver von Unitymedia anschließen will, wo in dieser Reihe ist es am besten?
Wenn ich hier richtig gelesen habe, kann ich mit einem Festplattenrekorder nur die Sender aufnehmen, die dann auch
auf dem Digital-Receiver gerade angeschaltet sind.
Daher meine Fragen:

1. Kann ich den gelieferten Digital-Receiver von UM auch vorprammieren, so dass zu dem Zeitpunkt, wo ich mit dem
Festplattenrekorder aufnehme auch am Digital-R. das richtige Programm läuft?

2. Oder sollte ich den Digital-Receiver hinter den Festplattenrekorder erst anschließen? Dann würde der Festp.rek. doch
das normale analoge Signal wie bisher empfangen. Und der Digital-R. könnte anschließend das digitale Signal life ans TV übergeben.
Oder geht diese Konstellation so nicht?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

• Technische Frage: Unity-Digital und Festplattenrekorder Beitrag #2
1. Ja über die Timer funktion und das EPG kann man den Receiver programmieren automatisch umzuschalten.

2. geht auch problemlos allerdings verschlechter jede Durchschleifung das Signal je nach Gerät sogar recht drastisch, was insbesondere das Analoge TV stark beeinträchtigen kann.

Thema:

Technische Frage: Unity-Digital und Festplattenrekorder

Technische Frage: Unity-Digital und Festplattenrekorder - Ähnliche Themen

Unitymedia Frage zur Logik von Digital-Kabel-TV-Störungen ...: Hallo allerseits, Ich hätte eine Frage zur Nachforschung bei Störungen des Kabel-Digital-Empfangs: Wenn alle Programme grundsätzlich bzw...
Unitymedia Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht bei meinen Schwiegereltern, was ich heute lösen soll / möchte. Kabelanschluss bei Unitymedia mit...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Einsteigerfragen zu KabelBW: Ich muss gleich eine ganze Reihe von "Einsteigerfragen" stellen. Ich habe bisher einen Vodafone (ex Arcor) 16 MBit/sec DSL Anschluss mit ISDN und...
Unitymedia Kein Signal vom Digital Receiver: Hallo zusammen, vielleicht vorweg: ich bin in Sachen Fernsehtechnik nicht wirklich fit. Grundzüge des Ganzen kann ich noch nachvollziehen, aber...
Oben