Unitymedia Kaufberatung HD-Receiver

Diskutiere Kaufberatung HD-Receiver im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Jungs, ich habe die Frage in einem anderen Thread schon mal gestellt, aber leider ist mein Posting da untergegangen. Ich habe das...
  • Kaufberatung HD-Receiver Beitrag #1
Frank1967

Frank1967

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

ich habe die Frage in einem anderen Thread schon mal gestellt, aber leider ist mein Posting da untergegangen.

Ich habe das Digital-Plus-Paket von Unitymedia und möchte mir einen HDTV-Receiver anschaffen. Nach langer Recherche bin ich auf den Technisat HD K2 mit Twintuner gestoßen.

Nun habe ich heute die Hotline von UM angerufen und wollte wissen, on man damit Sender im UM-Netz enpfangen kann. Die Supporterin hatte leider überhaupt keinen Plan und konnte HDTV nichtmal unfallfrei aussprechen.

Ich habe zurzeit noch die Humax PR Fox-C Box mit einer I11 Karte am laufen.

Wenn die Technisat-Box nicht rennen sollte, welche HD-Box mit HDD könnte ich für Unitymedia kaufen?

Danke für Eure Hilfe:)

Frank

• Kaufberatung HD-Receiver Beitrag #2
Dafür haben die Macher dieses Forums all diese Infos oben angepinnt.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=4682

• Kaufberatung HD-Receiver Beitrag #3

Das ist ja genau mein Problem. Ich habe so wenig Plan von der Marterie, dass ich nicht mal weiss, ob ich ein CI-Modul brauche, geschweige was das überhaupt ist.

Lasst Euch doch nicht so bitten und helft mir eben.

Danke

Gruß

Frank

• Kaufberatung HD-Receiver Beitrag #4
nicht zertifizierter (freier) Receiver + CI-Modul + Smartcard = Fernsehen
für Unitymedia zertifizierter Receiver + Smartcard = Fernsehen
Freie Receiver bieten mehr Funktionen als zertifizierte Receiver, sind in der Anschaffung meist aber teurer, können dafür aber nicht nur bei Unitymedia eingesetzt werden. Zertifizierte Receiver hingegen werden im UM-Netz mit einer Smartcard immer funktionieren, freien Receiver kann theoretisch durch einen Verschlüsselungswechsel das Licht ausgeknipst werden. Ansonsten sollte man die lesen, dann versteht man auch besser die HD-Receiverübersicht. Digital-Fernsehen ist eine Sache die man selbst verstehen muss, denn für verschiedene Anforderungen gibt es verschiedene Lösungen, welche sich in verschiedenen Punkten unterscheiden.
  • Reicht der SD-Receiver nicht? Es gibt nur 3 HD-Programme bei Unitymedia
  • Hat der Fernseher keinen HD-Empfänger eingebaut?
  • Nimmt man so oft Sendungen auf, dass sich die Anschaffung eines HD-Rekorders lohnt? (500 Euro = 20 Blu-Rays oder über 40 DVDs)
  • Guckt man eher verschlüsselte Sender (Private) oder Unverschlüsselte (ÖR)?
  • Hat man Pay-TV?
  • ...

• Kaufberatung HD-Receiver Beitrag #5

Das ist ja genau mein Problem. Ich habe so wenig Plan von der Marterie, dass ich nicht mal weiss, ob ich ein CI-Modul brauche, geschweige was das überhaupt ist.

Lasst Euch doch nicht so bitten und helft mir eben.

Danke

Gruß

Frank

Du brauchst keinen Plan von der Materie zu haben um einen Link zu folgen^^. Da steht doch alles genau beschreiben. Du kannst den Receiver bei UM nutzen, brauchst aber ein Alphacrypt Classic Modul zusätzlich. Erst mit diesem kannst du dann deine normale UM Karte nutzen.

Gruß

Thema:

Kaufberatung HD-Receiver

Kaufberatung HD-Receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?: Hallo Leute, auf meiner Suche nach Hardware-Infos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ja scheinbar kompetentere Hilfe bieten...
Unitymedia Unitymedia + Sky: 2 Receiver: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin Unitymedia Kunde und habe darüber Internet, Telefon...
Unitymedia Günstiger alternativer Receiver: Hallo Zusammen, mein aktueller Kabel BW Receiver ist nach vielen Jahren Dienst defekt. - Möchte jetzt einen einfachen, günstigen Ersatz-Receiver...
Unitymedia Kaufberatung Kabel Receiver/recorder: Hallo zusammen, das Thema ist für mich absolut neu, daher bitte ich bereits im Vorfeld um Entschuldigung dass ich die Suchfunktion nur...
Unitymedia Altekarte I01 und neuer Receiver Digital TV: Leiber UM! Produkt - russisches DigitalTV Problem -> Die Qualität ist schlechter geworden, weisse Streifen fliessen diagonal durch das Bild! Der...
Oben