Unitymedia kein mdr ?

Diskutiere kein mdr ? im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bekomme BR-WDR-Swr warum kein MDR ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein mdr ? Beitrag #1

avenue

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bekomme BR-WDR-Swr
warum kein MDR ?

• kein mdr ? Beitrag #2
Weil du vorher KiKa schauen kannst.

http://helpdesk.unitymediaforum.de/

• kein mdr ? Beitrag #4
Analog Kika und MDR teilen sich eine Frequenz.

K09
203,25 KiKa deutsch 06:00 - 21:00 Uhr

K09
203,25 MDR Fernsehen deutsch 21:00 - 06:00 Uhr

• kein mdr ? Beitrag #5
... die Zeitpartagierung von KiKa und MDR erfolgt im Rahmen der Rangfolge-Entscheidung der LfM-NRW, weil der Kika die Sendezeit ausgeweitet hatte. Bis zu dieser Ausweitung der Sendezeit wurde der im KiKa in der sendefreien Zeit von arte verbreitet.
Gegen die Entscheidung der LfM-NRW gab es seinerzeit Proteste, zu denen die LfM-NRW in der Pressemitteilung vom 10.11.2003 und in der Stellung bezogen hatte.

Das Programm des MDR und der meisten anderen Landesrundfunkanstalten kann auch in Verbindung mit einem "analogen Kabelanschluss" digital rund um die Uhr empfangen werden. Dazu wird lediglich ein x-beliebiger DVB-C-Receiver benötigt. Damit sind dann auch die digitalen ARD/ZDF-Spartenprogramme Einsfestival, EinsExtra, EinsPlus, zdf_neo, ZDFinfokanal und ZDFtheaterkanal zu empfangen. Außerdem können auch fast alle Radioprogramme der einzelnen Landesrundfunkanstalten empfangen werden ...

• kein mdr ? Beitrag #6
Also ich finde Visitor hat die gestellte Frage kurz und bündig beantwortet. Stellt sich mir nur die Frage, warum "mischobo" wieder sein Klugscheißersenf hinzufügen muss, der eh nicht interessiert. Was jucken mich Beschlüsse, wenn ich wissen will, wieso ich was nicht empfange etc.
Mischobo, einfach mal Klappe halten und vielleicht mal aus dem Haus gehen, ein Spaziergang im Schnee ist auch schön, vor dem PC wird man dick!

• kein mdr ? Beitrag #7
Mischobo hat darauf hingewiesen, wie der Fragensteller rund um die Uhr MDR gucken kann. Rein technisch liegt das Signal ja an und der Empfang ist da, es wird nur nicht genutzt. Diese Info wird wohl nicht auf Desinteresse stoßen. Ein Spaziergang ist nie verkehrt, danach fühlt man sich meist ruhiger und ausgeglichener.

• kein mdr ? Beitrag #8
@Rex Kramer
ein bisschen Hintergrundinfo ist doch ok. Wenn's dich nicht interessiert, kannst du es ja überfliegen oder nach dem ersten Satz abbrechen, oder mischobos Postings ganz ignorieren. Ich finde sie meistens interessant.

• kein mdr ? Beitrag #9
Also ich finde Visitor hat die gestellte Frage kurz und bündig beantwortet. Stellt sich mir nur die Frage, warum "mischobo" wieder sein Klugscheißersenf hinzufügen muss, der eh nicht interessiert. Was jucken mich Beschlüsse, wenn ich wissen will, wieso ich was nicht empfange etc.
Mischobo, einfach mal Klappe halten und vielleicht mal aus dem Haus gehen, ein Spaziergang im Schnee ist auch schön, vor dem PC wird man dick!
..warum sind meine Ausführungen denn Klugscheißersenf ? Das sind nunmal die Gründe, warum das Programm des MDR nicht mehr rund um die Uhr analog empfangen werden kann und beantwortet dann exakt die Frage des Threadopeners.
Es ist nunmal so, dass man die digitalen ARD-Programme inkl. MDR digital ohne Zusatzvertrag im Kabelnetz von Unitymedia empfangen kann. Dazu bedarf es lediglich eines x-beliebigen DVB-C-Receiver, der mit 256QAM zurecht kommt.
Darüberhinaus ist das Programm des MDR in NRW auch via DVB-T empfangbar, wobei das Programm je nach Region zu Gunsten der WDR Lokalzeit bis zu 2mal täglich unterbrochen wird.

Davon mal abgesehen gewöhne dir bitte einen anderen Umgangston an ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein mdr ?

kein mdr ? - Ähnliche Themen

Vodafone Stations - Unterschiedliche SNR Werte: Hallo, kann es sein dass die alte Vodafone Station (die WiFi 5 Variante?) schlechtere SNR Werte anzeigt? Und auch auf zufälligen Kanälen der SNR...
Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
TV Kabel identifizieren von Dose im Zimmer bis im Keller: Hallo zusammen, In den Räumen sind die TV Dosen mit F Stecker fertig montiert. Die Kabel geben von den Räumen Sternförmig in den Keller. Jetzt...
Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
Oben