Unitymedia Hilfe Digital Receiver findet keine Programme

Diskutiere Hilfe Digital Receiver findet keine Programme im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe gestern meinen Digital Receiver (Phillips) von Unitymedia bekommen, ihn gleich an den Fernseher angeschlossen und wollte loslegen...
  • Hilfe Digital Receiver findet keine Programme Beitrag #1

sinplomo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern meinen Digital Receiver (Phillips) von Unitymedia bekommen, ihn gleich an den Fernseher angeschlossen und wollte loslegen, allerdings wurde ich schon am Start ausgebremst. Der Receiver findet kein einziges Programm. Interessant ist aber, dass der Fernseher (mit DVB C Receiver) die Programme findet. Hat jemand einen Tip ? Habe beide Suchlaufvarianten ausprobiert.

Dann habe ich probiert die Karte zu aktivieren, aber ohne Sender funtioniert das auch nicht. Ich habe es dann auch am PC probiert, aber immer wenn ich auf die Digitalen Programme gehe, steht da Programm verschlüsselt.

Kann mir jemand sagen:

1.Woran es liegen koennte, dass der Fernseher die Signale erkennt aber nicht der Receiver ?

2.Ist der Receiver auch gleichzeitig ein DVB C Empfaenger ?

3.Kann ich den Receiver auch nur als Decoder nutzen, also irgendwo verstecken und weiterhin am Fernseher umschalten (der ja alle Programme schon gespeichert hat, nur halt verschluesselt ?

Gruesse und vorab schon mal vielen Dank.

sinplomo

• Hilfe Digital Receiver findet keine Programme Beitrag #2
Hi,

vvtl (reine Vermutung) musst du das Kabel was aus der Antennendose kommt, in den Reciver stecken und dann den Reciver mittels Kabel am TV verbinden (entweder mit Scart oder halt mit Koaxial-Kabel je nachdem wie man es will)

Gruß
Mr Iron

• Hilfe Digital Receiver findet keine Programme Beitrag #3
Hallo Mr Iron,

waere schoen wenn es so einfach waere, aber, das Kabel hatte ich schon eingesteckt. Selbst dann, (koaxialkabel von Antennendose in Receiver, und dann an TV) kann ich die Programme auf dem TV schauen aber es wird nichts entschluesselt und der Reveiver erkennt die Signale nicht.

Gruesse,

sinplomo

• Hilfe Digital Receiver findet keine Programme Beitrag #4
1.Woran es liegen koennte, dass der Fernseher die Signale erkennt aber nicht der Receiver ?
Schwer zu sagen.
2.Ist der Receiver auch gleichzeitig ein DVB C Empfaenger ?
Natürlich ist der Receiver ein DVB-C-Emfänger.
3.Kann ich den Receiver auch nur als Decoder nutzen, also irgendwo verstecken und weiterhin am Fernseher umschalten (der ja alle Programme schon gespeichert hat, nur halt verschluesselt ?
Nein.
Aber du könntest dir ein AlphaCrypt Classic Modul zulegen und dann den internen DVB-C-Tuner des Fernsehers nutzen. Würde ich so oder so empfehlen.

• Hilfe Digital Receiver findet keine Programme Beitrag #5
Nun ja, ich hab halt erst einmal den einfachsten Weg genommen der das Probleme nach deiner erklärten Darstellung hätte sein können, für eine möglich Lösung :D

Ich denke das wir über diesen http://www.unitymedia.de/pdf/Kurzanleitung_STB_DIC2221.pdf Reciver reden, oder???

Mhh vvtl ,musst du an deinen Fernseher den DVB-C-Tuner deaktivieren?? Man weiß es einfach nicht da die Infos bissel "spack" sind!

Schau einfach mal in der BDA deines TV´s ob da vvtl sowas steht??

Ansonsten wäre natürlich der Lösungsvorschlag von
Aber du könntest dir ein AlphaCrypt Classic Modul zulegen und dann den internen DVB-C-Tuner des Fernsehers nutzen. Würde ich so oder so empfehlen.

auch eine Möglichkeit!

Gruß
Mr Iron

Thema:

Hilfe Digital Receiver findet keine Programme

Hilfe Digital Receiver findet keine Programme - Ähnliche Themen

Unitymedia Interner und externer Receiver beziehen unterschiedliche Kanäle: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass man mir weiter helfen kann. Wir besitzen einen normalen Kabelanschluss von Unitymedia...
Unitymedia Unitymeida (Kabel-BW) Receiver in anderem Netz?: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich bin umgezogen, und in der neuen Wohnung habe ich einen anderen Kabelanbieter...
Unitymedia Analog abgeschaltet - und jetzt?: Hallo zusammen, bin seit Tagen am googeln und suchen, habe aber noch nirgends meine Fragen beantwortet bekommen,deshalb die Anmeldung hier. Ich...
Unitymedia Suche günstigen digitalen Kabel-Receiver: Folgende Situation: Wir haben digitalen Kabelanschluss mit dem wir die öffentlich-rechtlichen und die privaten in SD und ARD, ZDF, Arte und...
Unitymedia Ist bei uns Digital TV, Internet & Telefon übers Kabel mögli: Hallo! Wir wollen unseren rein analogen KabelBW Anschluss gerne auf einen digitalen Umstellen. Im Moment können wir überhaupt keine digitalen TV...
Oben