Unitymedia Twin Receiver

Diskutiere Twin Receiver im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, kann der von Unitymedia gestellte Twin Festplatten Receiver eigentlich HD? Kann man Aufnahmen üder den USB Anschluss kopieren?
  • Twin Receiver Beitrag #1

SirIslay

Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann der von Unitymedia gestellte Twin Festplatten Receiver eigentlich HD? Kann man Aufnahmen üder den USB Anschluss kopieren?

• Twin Receiver Beitrag #2
Was für einer ist das denn, den du gestellt bekommen hast? Gib mal bitte ein paar Daten bzw. Produktbezeichnungen. Oder frag mal Google oder den Hersteller. :zwinker:

Nochmal bei Unitymedia auf der Seite geschnüffelt. Nirgends ein Hinweis auf HD-Fähigkeit. Also wird er es nicht können. Wozu auch? Wegen den 3 Sendern?

• Twin Receiver Beitrag #3
Hallo, kann der von Unitymedia gestellte Twin Festplatten Receiver eigentlich HD? Kann man Aufnahmen üder den USB Anschluss kopieren?
Der UM-Rekorder ist nicht in der Lage HD aufzunehmen oder wiederzugeben. Ebenso ist der USB Anschluss nicht in der Lage Daten nach außen weiterzugeben. Also entweder man investiert selber ein paar Hundert Euro in einen HD-fähigen Twin-Receiver mit LAN/USB oder schließt einen noch vorhanden DVD-Recorder per Scart an und gibt sich mit SD zufrieden. Das würde zwar durch die Digital/Analog/Digital-Wandlung die ursprüngliche Qualität nicht vollends erhalten, aber zumindest könnte man so Aufnahmen auch längerfristig archivieren. Bei manchen Leuten geht die Festplatte hinüber, was dir aber auch bei "normalen" Geräten mal passieren kann und es gibt jemanden der behauptet, dass Techniker eine Software verteilen die den USB Anschluss freischaltet. Was bisher aber noch nicht bewiesen wurde.

Thema:

Twin Receiver

Twin Receiver - Ähnliche Themen

Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Oben