Unitymedia LG 42LH9000 - Digital TV BASIC

Diskutiere LG 42LH9000 - Digital TV BASIC im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe mir gestern einen LG 42LH9000 zugelegt. Top Gerät, kann ich super empfehlen. Da ich der absolute Leihe im Bezug auf Digital TV...
  • LG 42LH9000 - Digital TV BASIC Beitrag #1

Randy1243

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir gestern einen LG 42LH9000 zugelegt. Top Gerät, kann ich super empfehlen.
Da ich der absolute Leihe im Bezug auf Digital TV bin, habe ich eine Frage.

Der LG 42LH9000 hat einen Digitaltuner DVB-C und einen CI-Slot.
Ich habe ausschließlich das Digital TV BASIC Paket.
Wenn ich das Fernsehkabel direkt am TV anschließe, ist die Qualität nicht so gut, als wenn ich den Receiver dazwischenschalte (dann über Scart in den TV). Ist warscheinlich auch logisch.

Wie kann ich jetzt ohne den Receiver DIGI-TV sehen?
Benötigt ich eine CI Karte? und kann ich dann den Receiver in die Tonne hauen?
Welche Karte benötige ich?

Vielen Dank

• LG 42LH9000 - Digital TV BASIC Beitrag #2
Hallo,

1. Schau mal welche Karte du hast! Es gibt diese Karten UM01 - UM02 - UM03 - I01 - I02
2. Mit dem Alpha Crypt Classic laufen alle Karten, nachfolgend der Link zum Modul
http://www.ci-modul-abo.de/tv/ish-iesy/
3. Karte in das Modul einstecken, dann das Modul in den CI- Slot des TV!

FERTIG, du kannst jetzt Digi- TV direkt über den TV gucken!!!

ACHTUNG, es kann sein, dass der LG Probleme macht, warum das bei LG Modellen ist, weiß ich leider nicht!!!

• LG 42LH9000 - Digital TV BASIC Beitrag #3
Wenn ich das Fernsehkabel direkt am TV anschließe, ist die Qualität nicht so gut, als wenn ich den Receiver dazwischenschalte (dann über Scart in den TV). Ist warscheinlich auch logisch.
Das ist total unlogisch! Ein Digitalsignal kommt in den Receiver und wird in analog gewandelt über Scart ausgeliefert um am Fernseh wieder nochmals umgebaut zu werden. Der Direktempfang der digitalen Programme im Fernseher ist meist wesentlich besser.
ich habe mir gestern einen LG 42LH9000 zugelegt. Top Gerät, kann ich super empfehlen.
Kaum jemand im UM-Netz wird auf die Idee kommen einen LG zu empfehlen, wenn man digital Fernseh gucken will, dazu wiegt das eine Problem mit den Alphacrypt-CAMs einfach zu schwer.

• LG 42LH9000 - Digital TV BASIC Beitrag #4
Thema:

LG 42LH9000 - Digital TV BASIC

LG 42LH9000 - Digital TV BASIC - Ähnliche Themen

Unitymedia Digital TV Basic trotzdem HDTV: Hallo zusammen, ich bin Neukunde bei UM und habe das das 3play. Nun habe ich dabei Digital TV Basic mag aber trotzdem HDTV gucken können. Ich...
Unitymedia Alphacrypt mit UM und Sky: Hallo, bin Kunde bei UM und haben auch ein Sky Abo für Bundesliga und Sport inkl. HD. Habe dementsprechend 2 Receiver und auch 2 Karten. Da der...
Unitymedia LG HD LED TV mit CI+ Slot: Hallo, der alte Röhrenfernseher ist kaputt und jetzt soll auch ein neuer HD-TV her. Dieser ist von LG und hat einen CI+-Slot. Meine Frage an...
Unitymedia

Welches CI+ Modul ?

Unitymedia Welches CI+ Modul ?: Hallo Leute, kann mir vielleicht Jemand mal sagen welches Modul ich benötige? Folgendes : ich habe mir einen neuen Fernseher mit einem CI+...
Unitymedia Kaufberatung - TV mit CI oder CI+ SLot ?: Hallo zusammen, nachdem ich das Thema 'neuer Fernseher' erst einmal für einige Monate aufgeschoben habe, ist es nun soweit: Ich habe das...
Oben