Unitymedia Samsung DCB-B270G: Programmverlust wenn DVD-Player an ist

Diskutiere Samsung DCB-B270G: Programmverlust wenn DVD-Player an ist im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Samsung DCB-B270G. Dieser steht auf einem Muvid-DVD-Player und ist an den gleichen...
  • Samsung DCB-B270G: Programmverlust wenn DVD-Player an ist Beitrag #1

Großer Bruder

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem Samsung DCB-B270G. Dieser steht auf einem Muvid-DVD-Player und ist an den gleichen Fernseher angeschlossen. Wenn der DVD-Player und der Receiver gleichzeitig eingeschaltet sind, dann werden jedesmal einige (ca. 30) Programme beim Samsung gelöscht. Leider sind darunter RTL, Sat1, PRO7, Vox, RTL2, Kabel1, SuperRTL und einige mehr. Nach einem Netzwerkscan sind alle wieder da.

Der Fehler ist wiederholbar und nervt, da auch immer die Favoritenliste neu eingerichtet werden muss.

Hat einer von Euch ein ähnliches Problem? "Strahlt" mein DVD-Player? Gibt es eine Rückkopplung über den Fernseher? Wenn noch weitere Infos gebraucht werden, stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank und viele Grüße

Der Große Bruder

• Samsung DCB-B270G: Programmverlust wenn DVD-Player an ist Beitrag #2
Hi

schonmal getestet ob das auch passiert wenn du den Player da weg nimmst?

• Samsung DCB-B270G: Programmverlust wenn DVD-Player an ist Beitrag #3
Bis jetzt noch nicht. Aber das werde ich gleich mal probieren. Der Erfahrungsbericht kommt. Stay tuned.

Kann es denn sein, dass ein DVD-Player so strahlt, dass damit der Receiver-Speicher gelöscht wird? Es werden auch immer die gleichen Programme gelöscht.

Aber wie gesagt. Ich werde mal eine Geodiversifizierung ausprobieren. :zwinker:

Thema:

Samsung DCB-B270G: Programmverlust wenn DVD-Player an ist

Samsung DCB-B270G: Programmverlust wenn DVD-Player an ist - Ähnliche Themen

Unitymedia Aufnahme mit Samsung DCB-B270G: Hallo Leuts, ich habe seit gestern einen neuen Digitalreceiver und zwar den Samsung DCB-B270G, ich hatte vorher den TT Micro, doch er...
Unitymedia Hoher Stand-By-Verbrauch beim Samsung DCB-B270G: Hallo, wir haben unseren analogen Kabelanschluß auf digital umgestellt und dafür von unitymedia einen Receiver Samsung DCB-B270G bekommen...
Unitymedia Samsung DCB-B270G ständige Erstinstallation: Ich hab ein Problem mit dem Samsung DCB-B270G. Wenn ich den Receiver komplett vom Strom nehme (z.B. für die Nacht), dann führt er am nächsten Tag...
Unitymedia Frust über digital TV bei Verwendung mehrerer Recorder: Hallo zusammen, Ich habe seit über 10 Jahren analoges TV von Unitymedia/ish und war auch zufrieden, auch mit der Bildqualität. Nun bin ich...
Unitymedia Samsung DCB-B270G, schlechter Ton und rauschen/knacken: Hallo zusammen, bin mit UM-Digital Fernsehen seit 15 Monaten nur mäßig zufrieden; der Samsung Receiver DCB-B270G macht immer wieder Probleme...
Oben