Unitymedia TIVIDI mit Humax PDR 9700C

Diskutiere TIVIDI mit Humax PDR 9700C im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe gehört, dass TIVIDI seit Anfang des Jahres nur noch mit den von ISH erhaltenen Dekodern funktioniert. Diese laufen wohl mit einer...
  • TIVIDI mit Humax PDR 9700C Beitrag #1

JOTTEM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gehört, dass TIVIDI seit Anfang des Jahres nur noch mit den von ISH erhaltenen Dekodern funktioniert. Diese laufen wohl mit einer Smartcard I03.

Im HUMAX würde diese allerdings nicht funktionieren; da bräuchte man eine I02.

Weiss da jemand mehr drüber ??

Können keine Fremddekoder mehr eingesetzt werden.

Danke

Jottem

• TIVIDI mit Humax PDR 9700C Beitrag #2
ich weiß nur, dass ich eine 2 I02 Cards habe und die auch funktionieren. sorry, mehr kann ich nicht sagen :zwinker:

• TIVIDI mit Humax PDR 9700C Beitrag #3
Hallo,

ich habe gehört, dass TIVIDI seit Anfang des Jahres nur noch mit den von ISH erhaltenen Dekodern funktioniert. Diese laufen wohl mit einer Smartcard I03.

Im HUMAX würde diese allerdings nicht funktionieren; da bräuchte man eine I02.

Weiss da jemand mehr drüber ??

Können keine Fremddekoder mehr eingesetzt werden.

Danke

Jottem

Hallo, sollte das so sein kannst Du bei Ish einfach die Karte tauschen sollten die alten Karten nicht mehr gehen...

• TIVIDI mit Humax PDR 9700C Beitrag #4
Hallo, sollte das so sein kannst Du bei Ish einfach die Karte tauschen sollten die alten Karten nicht mehr gehen...

Das funktioniert nicht - ish tauscht keine Karten mehr. Einmal I03, immer I03.

:smile:

• TIVIDI mit Humax PDR 9700C Beitrag #5
Hallo!

Also ich hab im Dezember/Januar mit viel Theater einen Kartenwechsel noch durchbekommen, trotz Gelaber von wegen das machen wir nicht. Musste allerdings dafuer den "tollen" Standartreceiver zurückgeben. Das war auch mein Argument, das ich diesen nie bestellt hatte, weil ich über alte Hardware verfüge (Auch Humax 9700C).

Ich hatte das digitale Kabelangebot mit der Werbeaktion im November erst bestellt und das war kein richtiger Vertrag mit Bedingungen, sondern nur so ein Beipackzettel ohne Infos. Dann haben die mir einfach den Standartreceiver geschickt mit UM03-Karte.

Dann hab ich Terror gemacht, sowohl telefonisch (was wenig Sinn hat) als auch mit Brief. Im Brief hab ich gesagt, entweder ich krieg innerhalb von 14 Tagen ne Karte mit der ich meine alte Hardware, die technisch den Anforderung entspricht, betreiben kann zugestellt, oder ich trete vom Vertrag zurück, weil ich getäuscht wurde und keinen neuen Receiver haben wollte. Daraufhin haben die verlangt das das neue Gerät zurück geht und ich hab meine Karte bekommen (UM02).

Kannst ja auch mal auf "halb-bloed" machen. Also nix von UM02 und UM03 erzaehlen, nur "ich hab teure alte Hardware, hat immer funktioniert, ich will nix neues, nicht noch ein Gerät, kann ja nicht sein, geht ja auch beim Nachbarn, deswegen mach ich das nur. Entweder ihr kriegt das auf die Reihe oder ich bin weg"

Eins noch, sag nicht das du einen Humax 9700 C hast, aus irgendwelchen Gründen mag es ish gar nicht, wenn du einen Festplattenreceiver hast. Also wenn, dann ein älteres Model OHNE Festplatte angeben. Dann gibts auch keine fadenscheinige Argumente dagegen.

Kannst ja dann mal berichten wie es ausgegangen ist

Bis denne
Martinius

• TIVIDI mit Humax PDR 9700C Beitrag #6
:winken: Hatte ich erwähnt,das ich bei ish arbeite ? :glück: Keine Sorge ich sach nix dazu ....

• TIVIDI mit Humax PDR 9700C Beitrag #7
:winken: Hatte ich erwähnt,das ich bei ish arbeite ?.

Hi,

dann gib mir doch bitte mal einen Tipp, wie ich meine I03 gegen eine I02 tauschen kann.

Von den vielen Anrufen, die ich in der Sache getätigt habe, war der erfolgreichste noch der, dass mir eine I02 telefonisch zugesagt wurde, dann aber nichts passiert ist.

:smile: :kiss:

• TIVIDI mit Humax PDR 9700C Beitrag #8
Hier arbeiten ja viele bei ish :)
Cool.. dann spart man sich ja manchmal auch die schweine teuere 14c/min Hotline..

is scho krass wenn man bedenkt das man mit gewissen prepaid karten und so billiger von handy in fremdnetze telefonieren kann - günstiger

• TIVIDI mit Humax PDR 9700C Beitrag #9
Hier arbeiten ja viele bei ish :)
Cool.. dann spart man sich ja manchmal auch die schweine teuere 14c/min Hotline..

is scho krass wenn man bedenkt das man mit gewissen prepaid karten und so billiger von handy in fremdnetze telefonieren kann - günstiger

12Cent für die normale und 99cent für die "Premium-Hotline" finde ich auch 2 much wenn ich ehrlich bin !

• TIVIDI mit Humax PDR 9700C Beitrag #10
:winken: Hatte ich erwähnt,das ich bei ish arbeite ?.

Hi,

dann gib mir doch bitte mal einen Tipp, wie ich meine I03 gegen eine I02 tauschen kann.

Von den vielen Anrufen, die ich in der Sache getätigt habe, war der erfolgreichste noch der, dass mir eine I02 telefonisch zugesagt wurde, dann aber nichts passiert ist.

:smile: :kiss:

Anrufen ! Teamleiter verlangen ( oder Rückruf des TL !! ) , Sachlich aber bestimmt Lage schildern... Dann sollte es klappen

• TIVIDI mit Humax PDR 9700C Beitrag #11
es gibt eine Premium Hotline??
Wird man da nicht nach > 30 Sek Computer Ansagen rausgeschmissen, weil die Wartezeit zu lange wäre, bzw. muss noch mindestens 2 min warten, wenn man denn mal warten darf? ;)

Also sorry, aber die Hotline von Ish ist ne Katastrophe und ich hoffe wirklich, dass mein nächster Anruf da in ferner Zukunft liegt.. :)

• TIVIDI mit Humax PDR 9700C Beitrag #12
Man gibt sich Mühe die Servicequalität zu verbessern... Ehrlich !

• TIVIDI mit Humax PDR 9700C Beitrag #13
Premium Hotline

<t>Ja, es gibt inzwischen eine Premium Hotline. Diese ist bei Computerproblemen behilflich, beispielsweise Mailaccount verwalten/zurücksetzen, Modem an PC anschliessen, Router Konfiguration etc.</t>

• TIVIDI mit Humax PDR 9700C Beitrag #14
Man muss auch sagen, dass die Mitarbeiter immer sehr hilfbereit und freundlich sind, wenn man dann mal einen erreicht hat. Nur es scheint irgendwie zu wenige davon zu geben... oder zu viele Kunden mit Problemen ;)

• TIVIDI mit Humax PDR 9700C Beitrag #15
Das ist allerdings richtig .. Aber da sind viele Faktoren die da eine Rolle spielen... Zum Beispiel gibt es einfach Hoch-Zeiten ( sogenannte "Peaks")
wo die Kunden anrufen und schon ist kaum durchkommen.
Ein Beispiel hierfür sind die Starts von Fußballspielen am WE...

Bei Schichtwechseln kommt es auch dazu, das Kd. kurzzeitig warten müssen obwohl das nicht sein dürfte...

Ich habe den Job viele Jahre gemacht und bin froh das ich nicht mehr so intensiv telefonieren muss, da Du Dich jedesmal neu auf den Kd. einspielen musst.. Aber na ja ...So ist eben der Job :zwinker:

Thema:

TIVIDI mit Humax PDR 9700C

TIVIDI mit Humax PDR 9700C - Ähnliche Themen

Unitymedia

Fritbox defekt?

Unitymedia Fritbox defekt?: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren eine Fritzbox 6490 Cable. Letzte Woche war ich im Urlaub. Habe auch ein kleines NAS laufen. Seit...
Unitymedia Seltsame Internetverbindungsabbrüche: Hallo zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Post in diesem Bereich richtig ist, oder ob er eher ins Forum mit der FritzBox gehört. Ich...
Unitymedia Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab: Servus, Ich betreibe an meiner Connectbox einen Rechner, auf dem ein Ubuntuserver läuft. Dort läuft ein Minecraftserver, SSH und ein Daemon fürs...
Unitymedia Kündigung von Unitymedia-2Play wg. Auslandsaufenthalt: Guten Morgen :) ich habe vor einigen Monaten meinen Kumpel für Unitymedia geworben. Hat dann auch (bis auf die lange Wartezeit, bis ein Techniker...
Unitymedia Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?: Hallo, da ich gerade nicht mehr weiter weiß, kann mir ja hier eventuell jemand Rat geben. Kurz zum Hintergrund: Seit etwas über einer Woche...
Oben