Hallo!
Also ich hab im Dezember/Januar mit viel Theater einen Kartenwechsel noch durchbekommen, trotz Gelaber von wegen das machen wir nicht. Musste allerdings dafuer den "tollen" Standartreceiver zurückgeben. Das war auch mein Argument, das ich diesen nie bestellt hatte, weil ich über alte Hardware verfüge (Auch Humax 9700C).
Ich hatte das digitale Kabelangebot mit der Werbeaktion im November erst bestellt und das war kein richtiger Vertrag mit Bedingungen, sondern nur so ein Beipackzettel ohne Infos. Dann haben die mir einfach den Standartreceiver geschickt mit UM03-Karte.
Dann hab ich Terror gemacht, sowohl telefonisch (was wenig Sinn hat) als auch mit Brief. Im Brief hab ich gesagt, entweder ich krieg innerhalb von 14 Tagen ne Karte mit der ich meine alte Hardware, die technisch den Anforderung entspricht, betreiben kann zugestellt, oder ich trete vom Vertrag zurück, weil ich getäuscht wurde und keinen neuen Receiver haben wollte. Daraufhin haben die verlangt das das neue Gerät zurück geht und ich hab meine Karte bekommen (UM02).
Kannst ja auch mal auf "halb-bloed" machen. Also nix von UM02 und UM03 erzaehlen, nur "ich hab teure alte Hardware, hat immer funktioniert, ich will nix neues, nicht noch ein Gerät, kann ja nicht sein, geht ja auch beim Nachbarn, deswegen mach ich das nur. Entweder ihr kriegt das auf die Reihe oder ich bin weg"
Eins noch, sag nicht das du einen Humax 9700 C hast, aus irgendwelchen Gründen mag es ish gar nicht, wenn du einen Festplattenreceiver hast. Also wenn, dann ein älteres Model OHNE Festplatte angeben. Dann gibts auch keine fadenscheinige Argumente dagegen.
Kannst ja dann mal berichten wie es ausgegangen ist
Bis denne
Martinius