• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störungen im digitalen Kabelnetz - Raum EN

Diskutiere Störungen im digitalen Kabelnetz - Raum EN im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe gestern Nachmittag erhebliche Störungen in unserem digitalen und analogen Kabelnetz gehabt. Dabei war erst am Do. ein Techniker...
  • Störungen im digitalen Kabelnetz - Raum EN Beitrag #1

carbon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern Nachmittag erhebliche Störungen in unserem digitalen und analogen Kabelnetz gehabt. Dabei war erst am Do. ein Techniker im Auftrag von UM im Haus und hat div. Teile ausgewechselt! Danach war dann auch erst einmal alles o.k..

Wie das Bild am Freitag bzw. Samstag war, weis ich nicht. Erst am Sonntag Nachmittag haben wir wieder versucht, zu schauen und es war nicht daran zu denken, digitale Programme anzusehen. Auch analogen konnte ich starke Störungen sehen.
Am Abend war dann alles wieder gut und der Tatort gerettet.

Ist so etwas auch schon mal bei jemandem vorgekommen? Ist es ggf. normal?
Oder war es eine lokale Störung?

Da ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen habe, wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

Danke!

• Störungen im digitalen Kabelnetz - Raum EN Beitrag #2
Natürlich können Störungen auftreten.
Was ist schon 'normal'?
'Normal' funktioniert der Empfang sehr gut. Jedenfalls in meinem Fall.

• Störungen im digitalen Kabelnetz - Raum EN Beitrag #3
Na ja, normal ist für mich, wenn keine Störungen auftreten. Es war gestern nachmittag so schlimm, dass ich in jedem Sender nur Pixel bzw. Standbilder gesehen habe. Manchmal war dann wieder alles o.k. und dann frohr das Bild wieder ein.

Interessant wäre für mich, möglichst von jemandem aus meiner Region (PLZ 45525) zu erfahren, ob dort auch Störungen aufgeteten sind!

• Störungen im digitalen Kabelnetz - Raum EN Beitrag #4
Hi!

Bei uns in 45527 war alles ok.
Muss also ein lokales Problem gewesen sein.

Gruß
Unity-User

• Störungen im digitalen Kabelnetz - Raum EN Beitrag #5
moins,

:kafffee: einfach mal ne störung bei UM melden, vorab würde ich aber deine Nachbarn befragen, ob das gleiche Problem besteht....zumindest bei analog

Thema:

Störungen im digitalen Kabelnetz - Raum EN

Störungen im digitalen Kabelnetz - Raum EN - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Störung des Kanals S36 (426 kHz) im digitalen TV-Kabelnetz: Hallo, ich nutze im Kabelnetz von Unitymedia mit dem Receiver "TechniSat DIGITAL PK" (vor einem Jahr gebraucht erworben) neben dem normalen...
Unitymedia Störung in Bruchköbel/Niederissigheim: Seit gestern ca. 17Uhr funktioniert wieder das Internet nicht mehr (Bruchköbel/Niederissigheim), Fernsehen geht ohne Probleme. Kann das jemand aus...
Unitymedia Störungen im Kabelnetz / Düsseldorf: Hallo Forenmitglieder, seit heute nachmittag kommt es bei mir in der Wohnung alles 20-30 Minuten zu Störungen im Kabelnetz. Es funktioniert dann...
Unitymedia Störungen im Digital TV und Analog TV im Raum Dortmund NRW: Ich grüsse euch Ich bin seit letzten Jahr stolzer Besitzer einer Digital Box der Firma Unitymedia.Nun habe ich vom ersten Tag an Störungen in...
Oben