Unitymedia HD TV in Münster

Diskutiere HD TV in Münster im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Guten Tag allerseits, nach monatelangen Recherchen kauften wir vor einigen Wochen einen Sony 40 Z 5500 mit Kabeltuner . Auch auf die Gefahr hin...
  • HD TV in Münster Beitrag #1

Wolfgang

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag allerseits,

nach monatelangen Recherchen kauften wir vor einigen Wochen einen Sony 40 Z 5500
mit Kabeltuner .

Auch auf die Gefahr hin dass diese Frage wohl schon etliche male gestellt wurde:

Das ZDF und Das Erste senden z. Zt. in einer Endlosschleife ihre Informationssendeungen bezüglich HD TV.

Laufen auf diesen Sendern ab dem 12. 2. 10 alle Sendungen In HD, oder muß ich erneut den Sendersuchlauf
aufrufen um diese Kanäle zu empfangen ?

Hier in Münster haben wir analogen Kabelempfang.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus Münster
Wolfgang

• HD TV in Münster Beitrag #2
Hallo Wolfgang,

es ist anzunehmen, dass ARD und ZDF ihre HD-Programme zum 12.02. auf den selben Frequenzen, auf denen auch die Testkanäle laufen, einspeisen werden. Zumindest war es beim letzten Showcase über Weihnachten der Fall. Falls sie doch noch etwas an den Parametern ändern, kann ein Sendersuchlauf aber trotzdem nötig sein...

Wenn du momentan diese Testschleifen empfangen kannst, wirst du also mit >99 %iger Wahrscheinlichkeit auch den Regelbetrieb empfangen können.

Schöne Grüße vom RHW ;)

• HD TV in Münster Beitrag #3
Die Pfeifen hätten ruhig ne Woche früher starten können.

Dann könnte man die SuperBowl vieleicht in HD gucken.
Egal,für einmal im Jahr ÖR gucken reicht auch nochmal SD.

Mfg

Thema:

HD TV in Münster

HD TV in Münster - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Probleme bei HD-Sender: Hallo, wir haben seit kurzem das Problem das vor allem die HD der dritten Programme also Ndr,Mdr,Swr,3Sat, Servus Tv Bildartefakte aufweisen. Zum...
Unitymedia Störungen auf unserem Samsung Smart TV: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem TV-Empfang und ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr das selbe Problem...
Unitymedia Digicorder HD K2 empfängt kein ZDF: Hallo allerseits, ich bin gerade bei meinen Eltern in Mannheim zu Besuch und versuche dort vergeblich, einen Digicorder HD K2 (aktuellste...
Unitymedia HD schauen ohne Receiver mit neuem Smart-Tv möglich?: Hallo liebe Freunde, ich hätte eine Frage, habe schon recherchiert im Netz aber komme leider nicht wirklich weiter, weil auch viele immer wieder...
Oben