Unitymedia DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch?
Diskutiere DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Bin eigentlich zufriedener 3Play32-Kunde. Was nervt, ist dass der DCB-P850G nur mit Scart und nicht per HDMI mit dem FullHD-LCD-TV verbunden...
-
- DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch? Beitrag #1
Bin eigentlich zufriedener 3Play32-Kunde. Was nervt, ist dass der DCB-P850G nur mit Scart und nicht per HDMI mit dem FullHD-LCD-TV verbunden werden kann. Warum Unitymedia bei Samsung ein Gerät mit nur dieser analogen Schnittstelle in Auftrag gegeben hat, entzieht sich jeder Logik. Weiss einer, ob und wann es das Gerät endlich mit digitaler Schnittstelle geben wird? Oder gibt es Geräte die - wider der aktuellen Kenntnis - von anderen Herstellern auch mit der UM02-Karte laufen?
-
- DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch? Beitrag #2
Hi
mit Hilfe eines AlphacryptClassic funktioniert jeder Receiver der einen CI-Schacht hat.
Und die Dreamboxen sogar ohne Alphacrypt
-
- DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch? Beitrag #3
Ich habe leider keine Antworten, sondern eine Frage zum gleichen Thema. Ich hätte gerne einen Rekorder mit Festplatte, der aber in HDMI-Qualität mit dem Fernseher verbunden ist und meine UM02-Karte lesen kann. Ich möchte nämlich eigentlich nicht den Unity Media Rekorder mieten (der nicht einmal eine HDMI-Schnittstelle hat) und auch nicht 5 Euro extra monatlich für eine neue Karte zahlen. Jetzt meine konkreten Fragen, da ich mich als Kabelneuling nicht auskenne:
1. Kann ich jeden HDMI-fähigen Rekorder mit Festplatte kaufen, wenn ich ein Alphacrypt Classic in mein CI-Modul des Fernsehers stecke? Also würde ich dann auch verschlüsselte Programme wie RTL oder Eurosport von meinem 3-Play-Anschluss auf meinem TV sehen können?
2. Kann jemand ein bestimmtes Modell empfehlen? Bin allerdings nicht bereit mehr als 400 Euro auszugeben...
Bin für jeden Tipp dankbar!
-
- DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch? Beitrag #4
Nachtrag noch: bin nicht so bewandert, wie der ein oder andere hier. Also meine Frage nicht übel nehmen: was bitte ist ein Alphacrypt-Modul?
-
- DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch? Beitrag #5
Das:
http://www.mascom.de/index_fs.php?id=3&
-
- DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch? Beitrag #6
Nachtrag noch: bin nicht so bewandert, wie der ein oder andere hier. Also meine Frage nicht übel nehmen: was bitte ist ein Alphacrypt-Modul?
Kann mir dank Google die Frage nun selbst beantworten. Frage nun zum Einsatz des Moduls: passt dieses Teil in einen CI-Schacht eines modernen LG-LCD-TV?
-
- DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch? Beitrag #7
Reich mechanisch passt das.
Rein theoretisch passt das auch.
Leider zeigt sich in der Praxis oft, das die Kombination LG <-> AlphaCrypt zickt.
Ich habe seinerzeit einen LG deswegen umgetauscht.
War nicht zu einer Mitarbeit zu überreden.
Es gibt LG-Besitzer, bei denen das x-te AC Modul dann wohl irgendwann passte.
-
- DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch? Beitrag #8
Reich mechanisch passt das.
Rein theoretisch passt das auch.
Leider zeigt sich in der Praxis oft, das die Kombination LG <-> AlphaCrypt zickt.
Ich habe seinerzeit einen LG deswegen umgetauscht.
War nicht zu einer Mitarbeit zu überreden.
Es gibt LG-Besitzer, bei denen das x-te AC Modul dann wohl irgendwann passte.
Also suche ich mir demnächst einen Tarif ohne den kastrierten Samsung-Receiver/Recorder von UM und investiere die 5 Euro lieber in eine zusätzliche SmartCard, die in meinem LG funktionieren wird.
-
- DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch? Beitrag #9
Wobei ich nicht weiß, ob die Kombination 'AC <-> LG' nicht grundsätzlich (d.h. unabhängig vom verwendeten Kartentyp) problematisch ist.
Es gab wohl Meldungen, nach denen die I*-Karten (aka 5€-Karten) funktioniert haben sollten. Hatte aber damals keine Lust, das auch noch zu probieren. Hab den LG dann umgetauscht und seither habe ich einen Samsung an der Wand hängen.
-
- DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch? Beitrag #10
Hi
mit der Karte im TV kannst du aber noch lange nicht aufnehmen
-
- DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch? Beitrag #11
Hi
mit der Karte im TV kannst du aber noch lange nicht aufnehmen
Sorry, bin vielleicht etwas begriffsstutzig: was willst Du damit sagen?
-
- DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch? Beitrag #12
na der Samsung 850 ist och ein "Recorder" Dessen Bildquali ist dir zu schlecht und du willst den Tuner des TV nutzen.
AC rein und super Live-Bild.
Aber wie zeichnest du jetzt Sendungen auf?
Thema:
DCB-P850G - nur Scart? Wie lange noch?