Unitymedia Problem mit Receiver

Diskutiere Problem mit Receiver im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe gerade meinen unitymedia-Receiver bekommen (TT-micro C254) und ein Problem mit dem Bild. Das Bild hat jede Sekunde so etwas wie...
  • Problem mit Receiver Beitrag #1

DanielV

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gerade meinen unitymedia-Receiver bekommen (TT-micro C254) und ein Problem mit dem Bild.
Das Bild hat jede Sekunde so etwas wie eine Verzerrung, die dann direkt wieder ins normale Bild geht. Man muss sich das so vorstellen, dass das normale Bild pulsiert und bei jedem Pulsschlag alles verzerrt und "pixelig" wird.
Ich habe keine Ahnung, das das Problem sein könnte. Ich habe es schon an zwei Fernsehern und mit verschiedenen Scart-Kabeln ausprobiert. Suchlauf mehrmals durch, alle Scart-Einstellungen ausprobiert...
Bei allen anderen in meinem Haus klappt es ohne Probleme und die haben ebenfalls unitymedia.

Weiß jemand, was das sein könnte? Liegt das jetzt an dem Antennenkabel?

Smartcard ist natürlich drin, das Problem tritt auf ausnahmslos jedem Sender auf.

• Problem mit Receiver Beitrag #2
Weiß jemand, was das sein könnte? Liegt das jetzt an dem Antennenkabel?

Könnte sein, könnte auch nicht sein... Da hilft fast nur testen.

Leih dir dochmal einen Receiver bei den Nachbarn für 30min aus und schau ob der funktionierende Receiver vom Nachbar die gleichen Fehler produziert.

• Problem mit Receiver Beitrag #3
Werde ich morgen mal probieren.
Ein Nachbar hat auch 2 Receiver (der 2. ist auch der, den ich habe)... könnte ich den einfach behalten, wenn der funktioniert oder muss ich da mit der SmartCard irgendwas beachten?

• Problem mit Receiver Beitrag #4
Der Receiver ist KEIN eigentum deines Nachbarn, diese muss er bei Vertragsende zurückschicken, sonst gibt es eine Strafgebühr.

Aber solange du das Teil irgendwann zurückgibts und der Nachbar nix dagegen hat spricht nichts dagegen.

• Problem mit Receiver Beitrag #5
Jetzt habe ich den Receiver von einem Nachbarn ausgeliehen und da kriege ich nur auf jedem Sender "102 - Auf diesem Programm wird im Moment nicht gesendet"...

Thema:

Problem mit Receiver

Problem mit Receiver - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia Sky Bundesliga Einzelspiele: Hallo zusammen, kurz zur Situation: Ich bin Unitymedia Kunde in NRW. Sky bekomme ich direkt von Sky auf meine UM02-Karte von Unitymedia gebucht...
Unitymedia iHD-FOX C: Problem seit 22. 1. und wie Software-Update ?: Hallo an alle, gestern bemerkte ich, daß ich auf allen HD-Sendern der Frequenzen 290 und 394 keinen Empfang mehr hatte. Es kam auf allen ein...
Unitymedia Störung nach Austausch zweiter Kabeldose: Hallo, ich habe ein Problem: Gestern kam ein Techniker (von Mediacom) und hat eine zweite Kabeldose wegen einer Einstrahlung kostenlos...
Oben