Unitymedia Radio Empfang über Kabel

Diskutiere Radio Empfang über Kabel im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe seit kurzem das Problem, dass der Empfang nicht mehr Synchron zum Funk ist. Mein Radio im Wohnzimmer hängt am Kabel und in der Küche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Radio Empfang über Kabel Beitrag #1

thehell

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit kurzem das Problem, dass der Empfang nicht mehr Synchron zum Funk ist. Mein Radio im Wohnzimmer hängt am Kabel und in der Küche empfange ich es per Antenne. Seit kurzem kann ich nicht mehr beides zusammen laufen lassen. Das Kabelsignal kommt immer etwas verzögert an. Haben andere auch dieses Problem?

• Radio Empfang über Kabel Beitrag #2
Das ist bei mir hier zumindest mit FFH genauso, allerdings schon seit mehreren Monaten. Man speist mittlerweile wohl das Satellitensignal ein statt wie früher das terrestrische. Der Effekt ist allerdings insofern interessant, als auch die terrestrischen Sender von FFH über Satellit gespeist werden. Entweder zum Kabel hängt noch eine weitere Satellitenstrecke dazwischen, oder es gibt anderweitig eine zusätzliche Signalverzögerung.

Wie es mit anderen Sendern ist, kann ich nicht sagen, weil sich mein einziges noch terrestrisch empfangendes Radio nicht mehr auf einen anderen Sender umstellen lässt ...

Edit: Jetzt konnte ich es doch mit einem anderen Sender testen: gleicher Effekt bei SWR3 ...

• Radio Empfang über Kabel Beitrag #3
Das liegt nicht nur an den teilweisen Sateliitenzuführungen , das hängt auch mit der tlw. Glasfaseranbindung zusammen. Da muss dann ja A/D und wieder D/A gewandelt werden (manchmal noch mehr) und das kostet etwas Zeit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio Empfang über Kabel

Radio Empfang über Kabel - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Oben