- Digitalempfänger "vergisst" ZDF und ZDF-Spartenkanäle Beitrag #1
Bauer Heinrich
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe einen "analogen Kabelvertrag" (beim digitalen schreckt mich die Mindestlaufzeit ab). Die digitalen unverschlüsselten Sender empfange ich mit einem Technotrend micro C320 HDMI, der über ein HDMI-Kabel am Fernseher angeschlossen ist, die analogen Programme per Durchschleifen des Kabelsignals zum Fernseher. Das klappt auch, wobei es beim Analogempfang auf gut abgeschirmte Antennenkabel ankommt. Merkwürdig ist nur folgendes: in kurzen Abständen "vergisst" der Digitalempfänger das ZDF, 3sat und alle ZDF-Spartenkanäle. Mache ich einen Sendersuchlauf, sind sie wieder da. Und am übernächsten Tag wieder weg usw.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Empfänger liegt, dass es sich also um einen Garantiefall handelt. Meiner Meinung nach gibt es nur die beiden Möglichkeiten, dass der Speicher entweder für alle Sender funktioniert oder für alle Sender nicht funktioniert. Sehe ich das richtig? Wenn ja: was könnte es dann sein und was kann man dagegen machen?
Ich hoffe, die erste Frage nicht gleich in der falschen Abteilung gestellt zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüssen
B.H.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Empfänger liegt, dass es sich also um einen Garantiefall handelt. Meiner Meinung nach gibt es nur die beiden Möglichkeiten, dass der Speicher entweder für alle Sender funktioniert oder für alle Sender nicht funktioniert. Sehe ich das richtig? Wenn ja: was könnte es dann sein und was kann man dagegen machen?
Ich hoffe, die erste Frage nicht gleich in der falschen Abteilung gestellt zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüssen
B.H.