Unitymedia Panasonic Plasma TH 42 PZ 85 EA

Diskutiere Panasonic Plasma TH 42 PZ 85 EA im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; hatte eine Anfrage wegen ev. "versteckten" DVB-C Tuner gestellt. Hier die Antwort: vielen Dank für Ihre E-Mail. Bezug nehmend auf Ihre Anfrage...
  • Panasonic Plasma TH 42 PZ 85 EA Beitrag #1

ebbelche

Punkte Reaktionen
0
hatte eine Anfrage wegen ev. "versteckten" DVB-C Tuner gestellt.
Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das Plasma-TV-Gerät TH-42PZ85EA über einen Kombi-Tuner verfügt, der wahlweise den DVB-T bzw. den analogen Kabelempfang ermöglicht.

Der TH-42PZ85EA besitzt keinen DVB-C Tuner, unabhängig davon, welches Land bei der Installation desselben ausgewählt wurde. Um mit Ihrem Plasma-TV-Gerät DVB-C Programme empfangen zu können, benötigen Sie einen separaten DVB-C Receiver.

Meine aber, hier schon das Gegenteil gelesen zu haben, kann mich aber auch irren.

Günter

• Panasonic Plasma TH 42 PZ 85 EA Beitrag #2
Da hast du dich leider versehen. Den "versteckten" DVB-C Tuner haben nur einige der Nachfolgemodelle wie z.B. der TH-42GW10. Insofern ist die Aussage des Supports schon ganz richtig.

• Panasonic Plasma TH 42 PZ 85 EA Beitrag #3
@Henni,
danke, ist ja dann erledigt.
Günter

• Panasonic Plasma TH 42 PZ 85 EA Beitrag #4
sogar die günstigste full-hd plasma baureihe von panasonic (die S-reihe) hat den versteckten HD DVB-C tuner (zum Beispiel mein TX-P42S10E). das ist die günstigere variante des schon genannten 42GW10. da beide baureihen aber das gleiche display-panel einsetzen, die bildqualität somit identisch ist, lag der kauf des TX-P42S10E für mich nahe

in verbindung mit alphacrypt modul schaue ich so problemlos ARD HD und ZDF HD und sogar Sky.

• Panasonic Plasma TH 42 PZ 85 EA Beitrag #5
die bildqualität somit identisch ist

Stimmt nicht, aber sie ist sehr sehr nah beianander(Aufpreis lohnt sich nicht wirklich). Und bis vor einiger Zeit wurde in der S-Reihe in Europa auch KEIN NeoPDP Panel verwendet und die Bildquali war dadurch schlechter.

• Panasonic Plasma TH 42 PZ 85 EA Beitrag #6
sogar die günstigste full-hd plasma baureihe von panasonic (die S-reihe) hat den versteckten HD DVB-C tuner (zum Beispiel mein TX-P42S10E). das ist die günstigere variante des schon genannten 42GW10. da beide baureihen aber das gleiche display-panel einsetzen, die bildqualität somit identisch ist, lag der kauf des TX-P42S10E für mich nahe

in verbindung mit alphacrypt modul schaue ich so problemlos ARD HD und ZDF HD und sogar Sky.

Hallo,

haben hier das selbe Gerät und denken auch über ein Alphacrypt nach, da die Tunerqualität im Plasma deutlich besser ist als die des billig Receivers von UM.

Die Fernbedienung hat ja eine Optionstaste, geht damit die Einzelspielauswahl der Bundesligaspiele (wenn du kuckst)?

Grüße

• Panasonic Plasma TH 42 PZ 85 EA Beitrag #7
Bei dem billigen Panasonic meiner Eltern funktioniert die Optionstaste für sky.
Ich gehe mal davon aus, dass die auch bei anderen aktuellen Modellen funktioniert.

• Panasonic Plasma TH 42 PZ 85 EA Beitrag #8

Hallo,

haben hier das selbe Gerät und denken auch über ein Alphacrypt nach, da die Tunerqualität im Plasma deutlich besser ist als die des billig Receivers von UM.

Die Fernbedienung hat ja eine Optionstaste, geht damit die Einzelspielauswahl der Bundesligaspiele (wenn du kuckst)?

Grüße

ja, funktioniert definitiv. ich benutze das schon seit monaten so.

Thema:

Panasonic Plasma TH 42 PZ 85 EA

Panasonic Plasma TH 42 PZ 85 EA - Ähnliche Themen

Unitymedia CI+Modul/UM + HD-Recorder/UM gleichzeitig an EINEM TV ?: Hallo Zusammen, auch einlesen hat nicht viel geholfen.. Bin inzwischen vollkommen verwirrt.. und hoffe auf Eure Hilfe / Klarstellung.. Bisher...
Unitymedia

Samsung ps42b450

Unitymedia Samsung ps42b450: Hallo liebe forums user, vieleicht kann mir einer weiterhelfen. habe mir gestern ein neuen Plasma TV zugelegt ( 42 Zoll Samsung ps42b450 ) Voller...
Unitymedia Frust über digital TV bei Verwendung mehrerer Recorder: Hallo zusammen, Ich habe seit über 10 Jahren analoges TV von Unitymedia/ish und war auch zufrieden, auch mit der Bildqualität. Nun bin ich...
Unitymedia Panasonic TH-42 PX80 DVB-T und AlphaCrypt?: Hallo zusammen, bin trotz des tollen Forums verwirrt. Kann ich bei meinem Panasonic PX80 einfach mit einem AlphaCrypt Classic und meiner...
Unitymedia Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von Unitymedia: Diese Thread soll eine Übersicht der aktuell auf dem deutschen Markt erhältlichen HDTV-Receiver darstellen. Erfahrungswerte sind hier willkommen...
Oben