Unitymedia Humax PDR 9700 C mit Alphacrypt Mascom Modul Hinweis 3

Diskutiere Humax PDR 9700 C mit Alphacrypt Mascom Modul Hinweis 3 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe für meinen Sohn einen Humax PDR 9700 C Festplattenrecorder bei Ebay ersteigert. Wir nutzen Unitymedia mit dem SKY Komplett...
  • Humax PDR 9700 C mit Alphacrypt Mascom Modul Hinweis 3 Beitrag #1

MissBelana

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe für meinen Sohn einen Humax PDR 9700 C Festplattenrecorder bei Ebay ersteigert.

Wir nutzen Unitymedia mit dem SKY Komplett Paket.

Da ich nicht die 5,00 Euro für eine neue Karte ausgeben möchte, habe ich ein Mascom Alphacrypt Modul gekauft. Das entschlüsselt nun auch alle Programme. Nur leider versucht der Humax immer beim Umschalten auf den ersten Kartenslot zuzugreifen. Dann kommt immer der Hinweis 3: Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenem Chip nach oben einschieben. Programm wird aber angezeigt. Es dauert etwas, dann verschwindet die Meldung. Ich habe schon hier im Forum gelesen, daß es verschwinden soll, wenn man im CI-Modul die Smartcard Anzeige von 10S auf AUS stellt. Leider hat das nicht funktioniert.

Was nun? Brauche ich doch noch die andere Karte? Dann wären die 129,00 Euro für das Modul ja total unnötig gewesen. Ich habe extra bei Unitymedia angerufen und dort wurde mir das Modul, anstatt der Karte, empfohlen.

Wenn das dann läuft, ist dann auch das Aufnehmen mit zeitgleichem gucken eines anderen Senders möglich?

Fragen über Fragen...

Hoffe auf Hilfe.

Viele liebe Grüße
MissBelana :pcfreak:

• Humax PDR 9700 C mit Alphacrypt Mascom Modul Hinweis 3 Beitrag #2
Als erstes sind 129 € schon mal ca. 30 € zu viel.
Kannst doch bestimmt die Meldungen im Menü abschalten, oder?

• Humax PDR 9700 C mit Alphacrypt Mascom Modul Hinweis 3 Beitrag #3
Der "Hinweis 3 - blabla..." kommt -aus welchem Grund auch immer- Wenn der Receiver auf einem verschlüsselten Programm aus und wieder eingeschaltet wurde. Abhlife: Receiver auf ein unverschlüsseltes Programm schalten (z.B. ein Ö.R.) und aus- und wieder einschalten.

Ein Progarmm aufnehmen und ein weiteres gucken funktioniert (wie PiP) nur wenn mindestens eins der Programme unverschlüsselt ist. Der Receiver und/oder das Alphacrypt können nur ein Programm gelcihzeitig entschlüsseln.

HTH, Jochen

Thema:

Humax PDR 9700 C mit Alphacrypt Mascom Modul Hinweis 3

Humax PDR 9700 C mit Alphacrypt Mascom Modul Hinweis 3 - Ähnliche Themen

Unitymedia HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326: Mein HUMAX HD Recorder iHD-PVR C war im Februar 2016 defekt. Ich habe einen neuen HUMAX HD Recorder iHD-PVR C erhalten. Seit diesem Datum kann ich...
Unitymedia Passendes Modul für Toshiba 40RL838: Hallo, Ich habe den Digital Basic Tarif von unitymedia und möchte über meinen zweit Fernseher ebenfalls Digital TV schauen. Der zweit Fernseher...
Unitymedia Fragen zu Humax PDR 9700 C: Hallo, ich habe mir den Humax PDR 9700 C gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass er meine UM02 Karte nicht erkennt. Ich habe Sky und das freie...
Unitymedia Probleme mit TS K2 Receiver und 2 Alphacrypt Modulen: Hallo zusammen und frohe Weihnachten, ich besitze einen Technisat HD K2 Receiver in Verbindung mit einem AC light Modul worin eine IO 02 Karte...
Unitymedia Humax 1000 c mit Alphacrypt-Modul: Hallo zusammen! Hoffe Ihr könnt mir helfen Habe ein Abo bei SKY, läuft ohne Probleme auf meinem Humax 1000 c :super: Meine UM 02 Karte lasse ich...
Oben