Unitymedia Humax 1000 c mit Alphacrypt-Modul

Diskutiere Humax 1000 c mit Alphacrypt-Modul im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen! Hoffe Ihr könnt mir helfen Habe ein Abo bei SKY, läuft ohne Probleme auf meinem Humax 1000 c :super: Meine UM 02 Karte lasse ich...
  • Humax 1000 c mit Alphacrypt-Modul Beitrag #1

Tottinator

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Habe ein Abo bei SKY, läuft ohne Probleme auf meinem Humax 1000 c :super:
Meine UM 02 Karte lasse ich über den CI Slot mit Alphacrypt Classic Modul laufen und habe damit folgendes Problem :
Bei allen Digitalen Fernsehkanälen über Unitymedia bekomme ich, ca 10 Sekunden lang, die Fehlermeldung "Hinweis 10" eingeblendet, obwohl das Programm läuft. :zerstör:
Gibt es keine Möglichkeit die Fehlermeldung zu umgehen oder auszuschalten ? :kratz:
Auf Dauer ist es ziemlich nervig, wenn man hin und her zappt.
Also BITTE helft mir!!!

• Humax 1000 c mit Alphacrypt-Modul Beitrag #2
Ist die Meldung vom Modul oder vom Humax? Wenn vom Modul, schalt sie im CI-Menü doch einfach aus.

• Humax 1000 c mit Alphacrypt-Modul Beitrag #3
Hallo benifs,
beim Modul sind die Meldungen ausgeschaltet, Fehler kommt also vom Receiver!!
Vermute das der Receiver erst auf den Smartkart-Reader zurückgreift und danach erst auf den CI-Slot,
die Verzögerung verursacht dann wohlmöglich den Hinweis 10. :wut:
Hoffe trotzdem noch auf eine Lösung .
Und DANKE für deine Idee

• Humax 1000 c mit Alphacrypt-Modul Beitrag #4
Hallo Leute :winken:

Habe jetzt ca. 1 Woche gewartet :schnarch:
Hat denn wirklich keiner Erfahrungswerte bei dem Problem :kratz:

Bitte BITTE helft mir, dieser Hinweis 10 ist auf Dauer wirklich nervend . :traurig:

• Humax 1000 c mit Alphacrypt-Modul Beitrag #5
Diese Fehlermeldungen waren einmal vorhanden und ein weiteres mal auch nicht. Es hängt mit der SW-Version des Humax zusammen. Denn ich kann mich erinnern, das dieses Problem nach einem Update wieder verschwunden war, oder neu aufgetaucht ist.

Ist die neueste SW Version aufgespielt??

Schon mal drüben im HIfi Forum im Humax 1000C Thread nachgefragt??

Thema:

Humax 1000 c mit Alphacrypt-Modul

Humax 1000 c mit Alphacrypt-Modul - Ähnliche Themen

Unitymedia Philips TV + AlphaCrypt Classic + UM02: Seit kurzem nutze ich nicht mehr meinen externen DVB-C Receiver von Humax (leider nicht HD-fähig) für DigitalTV Basic sondern meinen Fernseher...
Unitymedia Probleme mit TS K2 Receiver und 2 Alphacrypt Modulen: Hallo zusammen und frohe Weihnachten, ich besitze einen Technisat HD K2 Receiver in Verbindung mit einem AC light Modul worin eine IO 02 Karte...
Unitymedia Humax PDR 9700 C mit Alphacrypt Mascom Modul Hinweis 3: Hallo, ich habe für meinen Sohn einen Humax PDR 9700 C Festplattenrecorder bei Ebay ersteigert. Wir nutzen Unitymedia mit dem SKY Komplett...
Unitymedia I04 Karten und Alphacrypt: Ein freundliches "Hallo" in die Runde von einem Neuling.... Ich lese mir seit einiger Zeit nun schon die Pupillen wund, habe auch eine ganze...
Unitymedia Sky & alphacrypt: Bundesliga-Kanäle fehlen...: Hallo zusammen, ich bin seit Mitte des Jahres UM-Kunde und seit Anfang August Sky-Kunde (Sport, Bundesliga & Welt). Sowohl bei UM als auch bei...
Oben