Unitymedia Sender weg bei integriertem DVB-C

Diskutiere Sender weg bei integriertem DVB-C im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute, ich habe das Digital TV Basic von Unitymedia und habe mir kürzlich ein Plasma-Fernseher von Panasonic mit integriertem CI-Slot und...
  • Sender weg bei integriertem DVB-C Beitrag #1

Woita

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe das Digital TV Basic von Unitymedia und habe mir kürzlich ein Plasma-Fernseher von Panasonic mit integriertem CI-Slot und DVB-C-Empfänger gegönnt.
Habe einen Sendersuchlauf gestartet und alle verfügbaren Sender gefunden und gespeichert.
Nach ein paar Tagen jedoch verschwinden diese Sender einfach. Die sind dann nicht mehr sowohl in den Favoriten als auch in der Übersicht. Dabei handelt es sich sowohl um Öffentlich-Rechtliche wie ARD oder NDR als auch Private.
Wenn ich in dem Falle ARD anwähle kommt die Meldung "Kein Sender verfügbar" und auch keine Senderinformationen.
Dann muss ich einen neuen Suchlauf starten, die Sender wieder abspeichern und nach einiger Zeit habe ich wieder das gleiche Problem. Hab jetzt in der Vergangenheit x-mal solche Suchläufe durchgeführt, ist aber doch kein Zustand.
Kann mir jemand sagen, woran das evtl. liegen könnte?
Die Sender werden gefunden, das Bild ist auch gut und dann sind die Sender nach einiger Zeit weg und es heißt: "Kein Sender verfügbar!" :wein:

Vielen Dank schon einmal
Marcus

• Sender weg bei integriertem DVB-C Beitrag #2
Hallo,

ziehst du dein TV ab und an mal vom Strom? Dann könnte es ja vielleicht möglich sein, das er die Sender nicht speichert, wenn er kein STANDBY hat...was anderes fällt mir nicht ein...ausser das vielleicht dein TV oder AlphaCryptClassic Modul defekt sind, aber davon wollen wir mal nicht ausgehen!!! :hirnbump:

• Sender weg bei integriertem DVB-C Beitrag #3
Hallo,

nein, der Fernseher hängt die ganze Zeit am Strom. Ziehe den Stecker nicht ab.
Ich denke, ich werde mal zum Händler gehen, bei dem ich den Fernseher sowie das Alpha Crypt Modul gekauft hat.
Vielleicht weiß der Rat...

Vielen Dank aber für deine Antwort.

Marcus

• Sender weg bei integriertem DVB-C Beitrag #4
Hallo Marcus,

hast Du inzwischen eine Lösung? Ich wäre daran sehr interessiert, da
ich bei meinem Toshiba das gleiche Problem habe, nur das ich bei einem
anderem Anbieter bin und den CI - Slot nicht nutze.

Viele Grüsse,
Sascha

Thema:

Sender weg bei integriertem DVB-C

Sender weg bei integriertem DVB-C - Ähnliche Themen

Unitymedia Fehlende Sender über DVB-C: Hallo Pro's:) Ich benötige kurz euren Support: Beim Telefunken TV meiner Mutter mit integriertem DVB-C-Tuner (Kabel über Unity Media) erhalten...
Unitymedia

Sender verschwunden

Unitymedia Sender verschwunden: es geht um meine Eltern in BW PLZ Bereich 68 mit einem Humax HD Fox c receiver da sind Sender verschwunden zb ARD HD, Sat 1, RTL ,Fox, Pro7 usw...
Unitymedia Analog abgeschaltet - und jetzt?: Hallo zusammen, bin seit Tagen am googeln und suchen, habe aber noch nirgends meine Fragen beantwortet bekommen,deshalb die Anmeldung hier. Ich...
Unitymedia Antennendose ausser öffentlich Rechtliche kein Empfang: Hallo Leute Ich bin neu hier im Forum und habe rund um Antennendosen keine Ahnung. Ich habe einiges gelsen und mich Informiert aber ich habe nur...
Unitymedia Kein Empfang des ZDF-Senderpakets in HD: Hey Leute, Ich habe mir einen TV zugelegt und habe den automatischen Sendersuchlauf gemacht (DVB-C). Dabei ist auf Kanal 1 ARD und ich habe...
Oben