Unitymedia AC-Classic, UM02, Samsung LE22B350

Diskutiere AC-Classic, UM02, Samsung LE22B350 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo. Ich lese hier schon seit ein paar Wochen, weil ich mir ein AlphaCrypt-Modul zulegen wollte, um meine Unitymedia Smartcard UM02 auch in...
  • AC-Classic, UM02, Samsung LE22B350 Beitrag #1

Bitman55

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich lese hier schon seit ein paar Wochen, weil ich mir ein AlphaCrypt-Modul zulegen wollte, um meine Unitymedia Smartcard UM02 auch in meinem Zweit-TV, einem Samsung LE22B350, benutzen zu können.
Ich habe bei UM Digital-TV und bei Sky die Fußballbundesliga als Abo.
Nach Studium, auch der FAQ hier in diesem Forum, habe ich mir bei HM-Sat eine AC-Classic bestellt, da die ja eigentlich in Verbindung mit der UM02-Karte funktionieren müßte.
Im Menu des Samsung wird diese nach dem Einschub auch angezeigt, ebenso wie die Smartcardnummer der UM02. Trotzdem werden beim Suchlauf keine digitalen Sender gefunden.
Mit dem durch UM gelieferten TT-micro C254 funktioniert alles prima.

Was ist, oder was mache ich falsch?

• AC-Classic, UM02, Samsung LE22B350 Beitrag #2
  • AC-Classic, UM02, Samsung LE22B350 Beitrag #3
Wozu ist dann der CI-Schacht da und was bedeuten die Angaben im Datenblatt?

Technisches Datenblatt
Name Samsung LE22B350
Beschreibung 55.88 (22"), Widescreen, LCD, HD TV, N/A,
Digital Tuner Typ DVB-T HDTV
Digitaler TV-Tuner Ja (HDTV)

• AC-Classic, UM02, Samsung LE22B350 Beitrag #4
eben DVB-T und nicht C, welcher für Cable oder Kabel wäre.

• AC-Classic, UM02, Samsung LE22B350 Beitrag #5
Da bin ich im "hohen Alter von 55 Jahren" wieder schlauer geworden.
Wäre es der LE22B650, hätte er DVB-C.
Da ich meine Röhre im Wohnzimmer auch austauschen möchte, muss dann halt da einer hin, bei dem ich den AC-Classic einsetzen kann. Da kann ich den TT-micro dann für den LE22 benutzen.
Im Moment irre ich zwischen 40, oder 46 Zoll, 6000, 7000, oder 8000-Serie hin und her.

• AC-Classic, UM02, Samsung LE22B350 Beitrag #6
Wozu ist dann der CI-Schacht da und was bedeuten die Angaben im Datenblatt?
Dein Fernseh ist TNT-HD fähig. Sprich du kannst in Frankreich HD-Programme über Antenne empfangen. Die fragen nicht "geht das?", die straheln einfach HD über DVB-T aus. Allerdings ist in Frankreich der Stellenwert des Antennenfernsehens auch ein ganz anderer als bei uns. Den CI-Schacht kannst du benutzen, wen du Eutelsat DVB-T nutzt um das Pay-TV Paket von RTL zu empfangen, zum Beispiel im Raum Stuttgart.

Thema:

AC-Classic, UM02, Samsung LE22B350

AC-Classic, UM02, Samsung LE22B350 - Ähnliche Themen

Unitymedia Welche Karte von Sky für eigenen Receiver mit AC classic: Hallo zusammen, habe mir jetzt die Finger wund gesucht und Google überfordert, aber trotzdem keine befriedigende Antwort gefunden :wein: Aber...
Unitymedia AC Classis UM02 Karte wird nicht erkannt: Hi Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Technotrend Budget C1501, AC Classic mit v3.19 und gebuchtem (nur Karten Vertrag) Allstars HD auf...
Unitymedia AC Classic + Samsung UE40D7090: Moin moin, ich habe Probleme mit der Kombination aus Unitymedia DigitalBasic Anschluss (UM02 Karte), der Alphacrypt Classic mit Firmware 3.23 und...
Unitymedia UM02 + Alphacrypt Classic + Sony Bravia mit CI+???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe nur wenig Ahnung von der ganzen Materie, deswegen hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Und zwar habe...
Unitymedia AC light oder Classic in CI Slot mit I02 Karte: Hallo, natürlich ist meine Frage quasi die gleiche wie die, die alle Neulinge haben. Geht XY mit YZ bei mir im ABC. Subject sagt schon fast...
Oben