Was bringen tolle Paketnamen, wenn sich darin nur Low-Cost-Sender verbergen? Ich verstehe nicht den Sinn des ganzen.
der Sinn ist, dasses Themenpakete sind und man sie entweder bestellt oder es sein lässt. aber niemand geht hin und zwingt einen, ein ganzes Programmpaket zu kaufen, um ein anderes zu erhalten.
Wenn ich schon "Pay"-TV haben soll, dann will ich Exklusives dafür haben..
genau das klappt ja auf dem deutschen Markt nicht. Ich gucke mir doch nicht an, was andere nicht haben und freue mich dann darüber. Ein Paket interessiert micht, dann abonniere ich es. Anders funktioniert es nicht.
Also Bundesligs, CL, EL, DfB-Pokal, Premier League, Primera Division, und als Bonus werbefreies F1 und als Bonüsschen US-Sports.
Dazu Hollywood werbefrei 5.1 mit O-Ton und demnächst hoffentlich in HD.
DAS ist Premiumfernsehen.
ja, und wenn man es leichter zugänglich machen würde, dann würde es noch besser klappen.
Wenn die Qualität stimmt, bin und bleibe ich Sky-Kunde, auch wenns 100 Euro pro Monat kosten sollte. Es gibt einfach keine Alternative. O:, Blu-Ray-Versand-Verleih, vielleicht, ist aber auch "unbequem", aber als Fussballfan gibt es für mich schonmal überhaupt keine Alternative.
leider lebt Sky nicht davon, eine Handvoll Kunden mit hohem Umsatz zu bedienen. Sky muss ein Massenprodukt sein, um überleben zu können. Die aktuelle Strategie schafft das gerade nicht.
Sky will Kunden wie mich, dann klappts auch mit der ARPU. Ich bin sowieso dafür, dass Pay-TV kein Produkt für die Massen ist, sondern den Priviligierten vorbehalten bleibt. Das ist wie mit der Business-Class zu fliegen. Man kann so ein Angebot nicht einfach auf "jedermann" ausdehnen.
was meinst du denn mit privilegiert? Klar will Sky Kunden wie dich, aber davon gibt es vielleicht ein paar Tausend, eher ein paar Hundert.
Bei dem großen Free-TV-Angebot plus den hohen Rundfunkgebühren sehen viele Leute einfach nicht mehr den Mehrwert von Pay-TV, wenn man noch künstliche Hürden schafft. Ich seh das bei mir, wenn Sky Welt nicht wäre, würde ich auch noch mehr abonnieren, aber so sehe ich es einfach nicht ein. Könnte ich es mir leisten? Locker, aber meine Zahlungsbereitschaft dafür ist einfach nicht vorhanden.
Die Kunden, die Sky will, gibt es in der Anzahl nicht. Sky muss also auch noch andere Kunden wollen, oder wir haben bald kein Sky mehr.
Bundesliga für 20 Euro geht einfach nicht. Ich habe keine lust, Billigseher mitzusubventionieren. Stattdessen lieber Preis hoch, HD aufs Kabel, und mit Murdoch im Rücken wird Sky sich als Premiumpaket über 2 weitere Jahrzehnte am Markt halten, genauso wie es Premiere geschafft hat.
wann war Premiere denn zuletzt profitabel?