Unitymedia Wie verbindet man TV, DVD-Rekorder und Kabelanschluss

Diskutiere Wie verbindet man TV, DVD-Rekorder und Kabelanschluss im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich bekomme in dieser Woche meinen neuen (ersten) LCD TV (mit integriertem DVB-C Tuner). :D Mein Kabelanschluss ist analog und...
  • Wie verbindet man TV, DVD-Rekorder und Kabelanschluss Beitrag #1

FreakyJay

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bekomme in dieser Woche meinen neuen (ersten) LCD TV (mit integriertem DVB-C Tuner). :D
Mein Kabelanschluss ist analog und jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich meine Kombination TV & DVD-Rekorder verbinden muss, um in den Genuss der unverschlüsselten Digitalprogramme der ÖR zu kommen.

Bislang sah es so aus:
Antennenkabel > Antenneneingang DVD-Rekorer > Antennenausgang DVD-Rekorder > Antenneneingang TV
Darüber hinaus wardas TV mittels Scart mit dem DVD-Rekorder verbunden.

Und nun?
Muss ich den neuen TV (mit DVB-C Tuner) direkt mit dem Antennenkabel verbinden? Oder funktioniert die oben genannte Schaltung?
Der DVD-Rekorder ist ein Sony RDR HX 780.

Grüße

• Wie verbindet man TV, DVD-Rekorder und Kabelanschluss Beitrag #2
Hi,
versuch´s zuerst einmal damit: http://www.connectivityguide.philips.com/de/de/
Gruß, Herman
Edit und nicht unwichtig: Nutzt du den integrierten DVB-C-Tuner des TV kannst du ohne externen (HDTV-)Receiver über das Sonyteil nur zeitgleich digital dasselbe schauen und aufnehmen! Möchtest du zeitgleich digital etwas aufnehmen und ein anderes Programm sehen benötigst du entweder einen zusätzlich (HDTV-)Kabelreceiver oder du musst den analogen Tuner des HDD/DVD-Rekorders nutzen. Das ist nicht schön.

Thema:

Wie verbindet man TV, DVD-Rekorder und Kabelanschluss

Wie verbindet man TV, DVD-Rekorder und Kabelanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Kabel ohne Box - anschliessen des DVD rekorders?: Hallo! Ich habe leider nichtwirklich viel Ahnung von all dem, deshalb meine Frage: - Brauche ich die UM Boxüberhaupt?Kann ich nicht einfach in...
Unitymedia Verkabelung Kabelanschluss-TV-DVD Recorder: Hallo zusammen, ich habe schon unzählige Beitrage zu dem Thema in x Foren gelesen und habe auch die Anschlüsse korrekt vorgenommen: Kabelanschluss...
Unitymedia Welche Hardware noch Umstellung von Analog auf Digital ?: Liebes Unitymedia-Forum, ich habe bislang zu Hause folgende analoge Kombination von Fernsehern via Unitymedia- Analog- Kabelanschluß: 1...
Unitymedia Newbie: Umstieg analog->3play: Hallo, vorweg: Falls ich trotz Querlesen eien FAQ übersehen haben sollte, dann weist mich gerne drauf hin. Nur habe ich irgendwie kein Forum...
Unitymedia Fernseher/DVD-Rekorder: Hallo zusammen! Noch bin ich A*c*r Kunde, an sich zufrieden, aber hier gibt's leider nur 2 MBit/s über DSL. Also liegt daher der Wechsel zu UM...
Oben