• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia verringerte Downloadrate in Gütersloh ---> Gutschrift

Diskutiere verringerte Downloadrate in Gütersloh ---> Gutschrift im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo an alle! Ich habe vergangene Woche auch festgestellt, dass meine 20000er Leitung nur noch die Leistung einer 10000er Leitung besitzt...
  • verringerte Downloadrate in Gütersloh ---> Gutschrift Beitrag #1

rellik_gt

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich habe vergangene Woche auch festgestellt, dass meine 20000er Leitung nur noch die Leistung einer 10000er Leitung besitzt.

Der erste Anruf bei der kostenlosen Service-Hotlein brachte nicht gerade viel. Ich erhielt einige Stunden später 2 SMS in denen man mir mitteilte, dass es sich um Ausbauarbeiten am Netz handelt, die bis Ende März andauern.

Aber ich bezahle lt. Vertrag nunmal für 20000 und nicht 10000, also rief ich nochmal an und lies mich zu Technik durchstellen, die mir promt eine Gutschrift von 15 € zusagte.

Unitymedia hat durch seine Preisstrategie, den meiner Meinung nach tollen Service und die entsprechenden Testergebnisse sicherlich mehr Kunden gewonnen als erwartet. Daher kann ich es gut verstehen, dass sie vorübergehend nicht jedem die volle Bandbreite bieten können, wenn zu viele Kunden in dem Gebiet wohnen.
Ich hoffe, dass man sich auf die Aussage Ende März verlassen kann, sonst ruf ich da wieder an. Solange Internet und Telefon für 15 € im Monat ist auch nicht schlecht. :zwinker:

• verringerte Downloadrate in Gütersloh ---> Gutschrift Beitrag #2
  • verringerte Downloadrate in Gütersloh ---> Gutschrift Beitrag #3
my fault. doppelpost.

• verringerte Downloadrate in Gütersloh ---> Gutschrift Beitrag #4
stimmt... bis zu...

allerdings hat unitymedia diese Bandbreite über einen längeren Zeitraum bereit gestellt und den Anschluss jetzt selbstständig begrenzt.
Es handelt hier also um ein Downgrade, damit weitere Kunden ans Netz angeschlossen werden können und nicht um eine Störung.

• verringerte Downloadrate in Gütersloh ---> Gutschrift Beitrag #5
Unitymedia begrenzt nichts - es gibt eine Überlastung der vorhandenen Bandbreite.
Und im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern kann UM das beheben.

Thema:

verringerte Downloadrate in Gütersloh ---> Gutschrift

verringerte Downloadrate in Gütersloh ---> Gutschrift - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia 32000er Leitung spinnt: Hi Leute, kurze Leidensgeschichte: bin schon ein Jahr Kunde bei Unitymedia mit 3play 20.000 in Münster. Bisher immer alles perfekt, kann ich...
Unitymedia Das unglaubliche Verhalten von Unitymedia: Hallo an alle die Unitymediakund sind oder werden wollt. Hier eine kleine Erfahrungsgeschichte aus den letzten 3 Monaten mit Unitymedia und...
Unitymedia Unitymedia Kundenservice: "Kundenservice" bei Unitymedia - meine Erfahrung: Montag 29.06.2009 Um ca. 19 Uhr führte ich über meinen Unitymedia Telefonanschluss ein...
Oben