• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internetstörung

Diskutiere Internetstörung im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Seid nunmehr 2 Jahren ständiges Ausfallen der Verbindung. Nur für zwei Monate ging es gut und zwar zu Weihnachten.Da wurde die Bandbreite erhöht...
  • Internetstörung Beitrag #1

mexichriss

Punkte Reaktionen
0
Seid nunmehr 2 Jahren ständiges Ausfallen der Verbindung. Nur für zwei Monate ging es gut und zwar zu Weihnachten.Da wurde die Bandbreite erhöht. Im Januar haben die das offensichtlich wieder zurückgebaut und nun der gleiche Blödsinn wieder. Unitymedia ist nicht zu empfehlen. Übrigends als Schuldeingeständniss wurde mir Vorgeschlagen doch eine Kulanzkündigung zu schreiben. Und so etwas wird also von unseren Politikerm gefördert??!!

• Internetstörung Beitrag #2
Taschentuch?

Die Politiker fördern alles was Stimmen gibt.

• Internetstörung Beitrag #3
... alles was mehr als doppelte ISDN-Geschwindigkeit bietet, gilt als Breitbandanschluss ;)

• Internetstörung Beitrag #4
Tja, bin seit 3 Tagen Kunde bei Unitymedia und der Techniker war ebensooft hier. Kann MexiChriss da nur zustimmen. Dauernde Verbindungsabbrüche. Der Techniker hat bereits die Dose, Modem und Kabel getauscht. Nach 2-3 Stunden ist die Verbindung dann wieder weg. Im Haus gibts noch zwei andere Bewohner die bei Unitymedia sind, bei denen gibts aber scheinbar keine Probleme. Liegts nun an UM oder an der Kabelanlage oder daran, dass ich vielleicht ganz oben wohne und der letzte am Anschluss bin ?! Sehr ärgerlich....

Gruss

A.D:

• Internetstörung Beitrag #5
Dann wohl an deinem Anschluss - solche Fälle gibt es leider abundzu .. du musst abr zugeben dass kein anderer Provider so oft Techniker geschickt hätte ..

• Internetstörung Beitrag #6
Okay, aber was bringt es, wenn der Anschluss immer noch nicht läuft. Werde morgen nochmal bei UM anrufen und fragen, wie es jetzt weitergehen soll. Der Techniker sagte mir, dass er an der Anlage nichts ohne Zustimmung der Hausverwaltung machen darf.
Hab mir die Modemwerte mal angeschaut und bis auf den Upstream (US) Power Level sind die Werte im grünen Bereich. Der US Level beträgt jedoch 55. Lässt sich da technisch nochwas machen ?
Falls dass mit den Ausfällen dauerhaft bleiben sollte, müsste ich doch problemlos wieder kündigen können, oder?

A.D.

• Internetstörung Beitrag #7
Wenn andere UM Internetuser im gleichen Haus keine Probleme haben, dann liegt es mit grosser Wahrscheinlichkeit im Haus (vermutlich an der Anlage).

Wenn der Vermieter nicht zustimmt, dass an seinem Eigentum etwas veraendert wird, geht es halt nicht.

UM ist ansich nur bis zum Uebergabepunkt zustaendig.

Gut es gibt es auch Haeuser wo die UM Services (ehem. Telecolumbus West) im Haus zustaendig ist, es sind aber zwei verschiedene Firmen.

• Internetstörung Beitrag #8
TCW wird derzeit meineswissens in UM eingegliedert - das Personal jedenfalls.

• Internetstörung Beitrag #9
auch wenn sich die Eingliederung der TCW wegen LGI Übernahme noch etwas verzögert, werden Störungen schon seit geraumer Zeit gemeinsam von Kerpen aus disponiert und bearbeitet.

• Internetstörung Beitrag #10
In meinem Fall ist Unitymedia für die Kabelanlage zuständig. Bis das mit dem Support geklärt war, hat ein bisschen gedauert, aber dann kamen zwei Techniker, die auch die Anlage überprüfen durften. Kaum waren die beiden Techniker bei mir am Modem, ging es plötzlich wieder online. Sie haben dann die Werte gemessen und gesagt, ich hätte richtig gute Messwerte. Dennoch haben die beiden gesehen, dass das Modem offline war, als sie kamen. Dann haben sie festgestellt, dass die digitalen TV-Signale zu stark sind und sind dann in den Keller gegangen. Dort haben sie wohl noch ein defektes Patchkabel gefunden, dass aber scheinbar nicht zu meinem Anschluss gehörte. Dann sind sie gegangen und haben ihre Handynummer noch hinterlassen, falls das Problem dochnoch wieder auftauchen würde, was ich sehr anständig finde! Das Modem blieb danach ca 1.5 Tage online, mit nur einem kurzen Aussetzer dazwischen. Aber seit heuten morgen bleibt das Modem wieder offline.

• Internetstörung Beitrag #11
Hallo A.D!!!

mit 55db im US Powerlevel, stehts Du bereits im freien Fall von der Klippe!!!

Wenn Techniker zu Dir kommen und gute Werte auslesen und Du einen Wert vom TX (US) von 55 db beschreibst, muss sich schlagartig bei Dir dieser Wert ändern.

Tipp: Überprüfe mal Deine Leitung, ob dort alte Verbinder(Baumarkt) vorhanden sind.
Tipp: Modem tauschen lassen

Thema:

Internetstörung

Internetstörung - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Unitymedia Lügnerischer Akquiseversuch?: Ich habe bei UM einen Vertrag über Internet und Telefon, kein Kabelfernsehen. Trotzdem bekomme ich von einem sog. Vertriebspartner namens Axxx...
Unitymedia Optimalen Anschluss bestellen: Hallo Leute, da ich in ca. zwei Wochen nach Bonn umziehen werde, bräuchte ich kurz Hilfe von euch. Bislang war ich bei Telekom Kabel (ehemals...
Unitymedia Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?: Hi. Wir haben eben unseren 3play Comfort 120 gekündigt. Läuft zwar noch bis Januar aber so hätten wir mehr Zeit falls UM nicht reagiert oder so...
Unitymedia Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4: Hallo Community, ich bin seit 6 Jahren Kunde bei UM und bin soweit zufrieden. Seit ca. einem Monat werde ich mit UM Telefonanrufen bombardiert...
Oben