Unitymedia Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das?

Diskutiere Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, guten Tag. Ich gehöre zur Generation 60+, deswegen dumme techn. Fragen bitte verzeihen. Es geht mir um die Fussball WM die ja in ARD und...
  • Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das? Beitrag #1

Pilsfreund

Punkte Reaktionen
0
Hallo, guten Tag.
Ich gehöre zur Generation 60+, deswegen dumme techn. Fragen bitte verzeihen.
Es geht mir um die Fussball WM die ja in ARD und ZDF frei in HD zu empfangen sein wird. Laut UM ist bis dahin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch kein eigener HD Receiver verfügbar.
Der von UM empfohlene von TT ist mir zu teuer, der neue von Humax (PR-HD 2000c) ist nach 8!! Anrufen bei UM mit der vorhandenen Karte UM1 angeblich nicht zu betreiben. (6xnein, 2xja)
Jetzt meine Frage, ich bin noch im Besitz einer Sky- Karte (UM2) die aber ende März ausläuft weil diese von Sky nicht verlängert wird. ( es handelt sich hier um Premiere/Sky Flex, das Kundenfreundlichste das es je gab, dewegen wurde es wohl auch eingestellt)
Kann ich mit dieser Karte evtl. über den Humax Receiver trotzdem weiter freie Programme empfangen, oder ist nach Ablauf alles gesperrt?
Wäre klasse, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank

• Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das? Beitrag #2
ARD und ZDF HD kannste auch ohne Smartcard gucken, ist unverschlüsselt.

• Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das? Beitrag #3
wie gordon schon schrieb:

Du kannst 100% ARD und ZDF HD ohne Smartcard sehen :lovingeyes: du benötigst lediglich den HD Receiver das die Sender empfangen werden :smile:

• Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das? Beitrag #4
vielen Dank, bedeutet das denn, dass der Humax 2000c die freien Programme auf jeden Fall darstellen kann? genau das geht ja angeblich nur mit der Sky Karte und nicht mit der Standart UM1

• Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das? Beitrag #5
Zum Empfang von unverschlüsselten SD und HD Sendern wird keine Smartcard benötigt.... :zwinker:

• Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das? Beitrag #6
Will mich meinen Vorrednern anschließen.

Zudem bitte ich dich, bei Sky UNBEDINGT anzurufen! Die werden erst hellhörig und freuen sich wie die kleinen Kinder, dass du verlängern möchtest, und dann fragst du, wieviele HD-Sender es denn über Unitymedia gibt. Die werden dir "derzeit nur einen aber wir arbeiten dran" antworten. Dann kanns und solltest du bitte sagen: "Was, nur einer? Nö, dann verlängere ich das Abo natürlich nicht. Bei 7 HD-Sendern hätte ich das komplette Paket bestellt, pech gehabt!"

Damit tätest du uns einen RIESENGEFALLEN !!! :zwinker:

• Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das? Beitrag #7
vielen Dank, bedeutet das denn, dass der Humax 2000c die freien Programme auf jeden Fall darstellen kann? genau das geht ja angeblich nur mit der Sky Karte und nicht mit der Standart UM1

Du brauchst nur den HD Receiver und keine Karte :glück: oder einen HD TV mit integriertem DVB-C Tuner und du kannst die WM in HD schauen :winken:

• Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das? Beitrag #8
Hallo, guten Tag.

Es geht mir um die Fussball WM die ja in ARD und ZDF frei in HD zu empfangen sein wird. Laut UM ist bis dahin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch kein eigener HD Receiver verfügbar.

Da scheinst Du aber wirklich mehr zu wissen, als viele andere hier....mal unabhängig von Deiner frage 8welche ja bereits beantwortet ist) kannst Du das ggf erläutern?

Thema:

Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das?

Free HDTV mit abgel.Sky-Karte, geht das? - Ähnliche Themen

Unitymedia V23 Karte in welchem CI Modul ?: Hallo liebe Gemeinde, nach langer Suche ohne Erfolg, bin ich auf dieses Forum gestossen und da ich hier auch keine Antwort auf meine Frage...
Unitymedia Zweitreceiver inkl. Sky: Hallo liebe Forummitglieder, ich plane die Anschaffung eines gebrauchten Zweitreceivers. Mein bisheriges Mitlesen im Forum hat mir noch nicht...
Unitymedia Wechsel von I12 auf UM02?: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich einen Sky Vertrag inkl. HD, nutze den Humax-PR-2000C und habe auf meiner Smartcard das "Sport & mehr"-Paket für...
Unitymedia HDTV Receiver mit I12 Karte: Hallo Leute, ich hoffe ihr steinigt mich nicht, denn ich habe folgende die ich hier im Forum nicht gefunden habe. Ich habe eine UM Karte I12 die...
Unitymedia Verwirrung mit Smartcard und Alphacrypt: Hallo zusammen, zur Zeit stelle ich mir einen HTPC zusammen, der meinen Samsung Receiver von Unity Media ablösen soll. Ich bin Unity Media und...
Oben