Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274

Diskutiere Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274 im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe erst mal, dass ich im richtigen Forum gelandet bin. Wir haben heute unseren Receiver...
  • Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274 Beitrag #1

Düsselsnooper

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe erst mal, dass ich im richtigen Forum gelandet bin.
Wir haben heute unseren Receiver TT-micro C274 erhalten und versuchen nun seit einigen Stunden (erfolglos...) digitales Kabelfernsehen zu erhalten.
Es handelt sich um einen Neubau (EFH), bisher haben wir über DVB-T ferngesehen.

Der Receiver wurde gemäß Bedienungsanleitung an den Fernseher angeschlossen und angeschaltet. Bis zum Start des Suchlaufs keine Probleme.
Der Suchlauf dauert nur ein paar Minuten und gibt jedesmal die Meldung "Suchlauf abgeschlossen. Es wurden keine Programme gefunden." Das gilt auch für den erweiterten Suchlauf.

Die Smartcard haben wir inzwischen online freigeschaltet.

Was machen wir falsch?

Vielen Dank schon mal.

Düsselsnooper

• Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274 Beitrag #2
Hi,
ist das Antennenkabel auch im richtigem Loch?

Gern gesehener Klassiker, Antennenausgang auf Radioanschluss in der Wand gesteckt...

Gruss.

• Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274 Beitrag #3
Ja, das ist auf jeden Fall richtig. Denn das Kabel passt nur in den einen Anschluss rein....
Hab´s aber gerade vorsichtshalber noch mal überprüft....

• Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274 Beitrag #4
Es handelt sich um einen Neubau (EFH), bisher haben wir über DVB-T ferngesehen.
Düsselsnooper

Ist denn überhaupt dein Kabelanschluss auch aktiviert/freigeschaltet worden?
Davon kann ich nichts in deinem Beitrag lesen.

• Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274 Beitrag #5
Erste Frage : Hast du ein Bild bei Betrieb des FS Gerät im Analogbetrieb (Sprich normales Antennenkabel in die Anschlussdose zum FS Gerät Suchlauf starten) ?
Findet das FS Gerät da nichts ist auch kein Signal auf der Anschlussdose. Ist das so dann wäre erst mal zu klären ob überhaupt eine wie immer geartete Hausverteilanlage besteht oder vielleicht nur der Hausübergabepunkt aus "Abschluss" steht.

Thema:

Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274

Probleme bei Erstinstallation TT-micro C274 - Ähnliche Themen

Unitymedia

TT-micro C264

Unitymedia TT-micro C264: Hallo Forum, habe heute meinen TT-micro C264 Kabel Receiver an einen Sony Bravia Fernseher angeschlossen. Der Receiver (da einige Zeit nicht mehr...
Unitymedia Keine digitalen Programme auf den Standardfrequenzen: Hallo zusammen! Ich bin nun auch von analog auf digital umgestigen und habe heute von unitymedia meine SmartCard und den digitalen Receiver...
Unitymedia Samsung DCB-B 270G contra Technotrend TT-micro C274: Ein Freund hat letzte Woche Samstag im Unitymedia-Shop Essen einen digitalen Kabelanschluss beantragt. Obwohl verfügbar, verweigerte der...
Unitymedia

TT micro C274

Unitymedia TT micro C274: hai... ich habe schon den 4ten receiver (TT micro C274) v. UM bekommen...und immer das gleiche problem..nach ca. 20 min. ist das bild weg...was...
Unitymedia Probleme nach der Erstinstallation/Anfängerfragen: Ich habe den Receiver TT Micro C274 von Unitymedia erhalten. Dabei lag ein kurzes Antennenkabel, das eigentlich in die Kabeldose gesteckt werden...
Oben