Unitymedia Empfang mit dem PC

Diskutiere Empfang mit dem PC im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen! Bekomme in Zukunft Unitymedia und würde es gerne mit dem PC ( TV Karte etc) empfangen. Bestellt ist 3play 16000. Welche Hardware...
  • Empfang mit dem PC Beitrag #1

Gast10444

Gast
Hallo zusammen!

Bekomme in Zukunft Unitymedia und würde es gerne mit dem PC ( TV Karte etc) empfangen.
Bestellt ist 3play 16000.

Welche Hardware benötige ich dazu?
Danke im Voraus!
LG
infinityisyours

• Empfang mit dem PC Beitrag #2
Also du braucht eine DVB-C karte, CAM modul und ein CI Modul.

Bei dem CI modul wirst du das Alphacrypt Classic nehmen müssen. (etwa 100€)

Bei der Karte, und den Cam Modul kann ich dir leider kein Tip geben da ich selber noch nicht weiss welche hardware in der richtung am besten ist ohne qualitäts verlust bei aufnahme od. empfang (wenn es sowas überhaupt gibt).
(Bin auch auf der suche nach den zwei komponenten, problem ist bei mir nur das ich nurnoch einen PCI slot frei habe.)

• Empfang mit dem PC Beitrag #3
ich selber noch nicht weiss welche hardware in der richtung am besten ist ohne qualitäts verlust bei aufnahme od. empfang
Das Signal wird i.d.R unverändert aufgezeichnet. Zu analogen Zeiten wurde das analoge Signal durch einen MPEG Encoder gejagt, bei DVB-C (und T/S) werden MPEG-Datenströme übertragen die nur mitgeschnitten werden müssen.

• Empfang mit dem PC Beitrag #4
Qualitätsverluste hat man höchstens bei den so genannten "Full Featured" Karten, die schon einen MPEG Decoder an Bord haben. Aber die sollte man heute bloß nicht kaufen, der einzige Ableger, den es da noch zu kaufen gibt, ist die Technotrend Premium 2300... ;)

Alle anderen Karten sind eigentlich mittlerweile recht Problemlos.

Thema:

Empfang mit dem PC

Empfang mit dem PC - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
TV Kabel identifizieren von Dose im Zimmer bis im Keller: Hallo zusammen, In den Räumen sind die TV Dosen mit F Stecker fertig montiert. Die Kabel geben von den Räumen Sternförmig in den Keller. Jetzt...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben