Unitymedia Mit Technortard TT-micro 264 HD-fähig bei Unitymedia?

Diskutiere Mit Technortard TT-micro 264 HD-fähig bei Unitymedia? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Heute Abend nach Feierabend habe ich mein Techonrad TT-micro 264 angemacht. Plötzlich stand heute abend kurz in Sendeliste ZDF HD? Da ich immer...
  • Mit Technortard TT-micro 264 HD-fähig bei Unitymedia? Beitrag #1

Frank Boy

Punkte Reaktionen
0
Heute Abend nach Feierabend habe ich mein Techonrad TT-micro 264 angemacht. Plötzlich stand heute abend kurz in Sendeliste ZDF HD?

Da ich immer noch Störung haben, kann ich ZDFvision nicht testen, ich werde noch was ausprobieren und dann werde ich an Unitymedia evtl. eine e-Mail schreiben.

Ist das überhaupt möglich mit diesem Unitymedia-Reciver Techotrad TT-Micro 264 HD-Programme zu bekommen.
Oder war das ein Test von Unitymedia. Ich habe dann ARD HD gesucht. Der Reciver fand nichts

• Mit Technortard TT-micro 264 HD-fähig bei Unitymedia? Beitrag #2
Technotrend

Receiver

nicht-HD-fähig

• Mit Technortard TT-micro 264 HD-fähig bei Unitymedia? Beitrag #3
  • Mit Technortard TT-micro 264 HD-fähig bei Unitymedia? Beitrag #4
  • Mit Technortard TT-micro 264 HD-fähig bei Unitymedia? Beitrag #5
weil es ein Fehler seitens des ZDF ist, und ZDF bereits gestern darauf hin gewiesen wurde.

• Mit Technortard TT-micro 264 HD-fähig bei Unitymedia? Beitrag #6
  • Mit Technortard TT-micro 264 HD-fähig bei Unitymedia? Beitrag #7
Das ändert ja nichts daran, dass es ein Fehler von ZDF war...

Um das mal zu erklären:
Technisch kann der Receiver das Signal von ZDF HD (und anderen Kanälen) empfangen. Er könnte sogar den Ton wiedergeben. Aber er kann den Videostrom nicht verarbeiten und Bilder daraus machen, die er an den Fernseher schickt. Daher werden die Kanäle in der Kanalliste ausgeblendet. Das funktioniert aber nur, wenn diese Kanäle vom Sender her auch korrekt als HD markiert werden (das war wahrscheinlich mit ZDF HD nicht passiert)...

Aber auch wenn ein HD Kanal in der Kanalliste auftaucht: Der TT Micro 264 (wie alle anderen nicht HDTV fähigen Receiver) wird niemals dazu in der Lage sein da ein Bild auf den Schirm zu zaubern, das kann er einfach nicht. ;)

Thema:

Mit Technortard TT-micro 264 HD-fähig bei Unitymedia?

Mit Technortard TT-micro 264 HD-fähig bei Unitymedia? - Ähnliche Themen

Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Ersatz für TT Micro C 264: Hallo, ich muss vorweg schicken, dass ich technisch ein absoluter Laie bin und von technischen Begriffen keine Ahnung habe, daher schon im Voraus...
Unitymedia Senderliste zum Vergleich gesucht: Hallo ! In meinem Kabelnetzbereich gibt es eine " Einstrahlungsstörung ", etliche Programm > 800 MHZ sind daher nicht empfangbar. Damit es...
Unitymedia HD Anschluß, UM Techniker holen? Sendergruppe RTL HD Problem: Hi zusammen, zuerst mal unser grundsätzliches Problem: Bei der RTL Sendergruppe in HD haben wir Empfangsprobleme. Beim CI+ Modul von UM brauchen...
Unitymedia TT-MICRO C274S - Austausch: Hallo Zusammen, mein TT-MICRO C274S den ich (im Jahr 2010) als Mietgerät von UM bekommen habe, hat am letzten WE den Geist aufgebeben. Ich...
Oben