Beide sind eigentlich Mist. Aber ich hatte den Samsung lieber. Der war leider eines Tages plötzlich tot (Netzteil?), und das Ersatzgerät war der TT.
Was mich am TT nervt:
1. Er hat einen komischen Soundbug. Ich habe ihn per optischem Kabel am Surroundreceiver, und per Scart am TV angeschlossen. Ständig fehlt dann beim TV (per Scart) der Ton, so dass ich den Surroundreceiver einschalten muss. Schalte ich auf einen anderen Sender, geht der Ton bei manchen Sendern dann auch per Scart, aber bei anderen nicht. Manchmal geht der Ton nach einigen Minuten plötzlich wieder. Wenn ich alle Geräte vom Stromnetz trenne gehts erstmal wieder - solange ich den Surroundreceiver nicht einschalte. Sobald ich den einmal benutzt habe, tritt der Fehler wieder auf.
2. Die automatische 16:9 Bildformatanpassung ist irgendwie schlechter gelöst wie beim Samsung. Ich hab ne 16:9 Röhre. Den Samsung hatte ich afair permanent auf 16:9 oder AUTO stehen, und den Fernseher permanent auf Breitbild (= anamorphes 16:9, kein herangezoomtes 4:3), und das hat IMMER gepasst, egal was gesendet wurde. Keine unnötigen Balken, keine Eierköpfe, immer alles perfekt.
Beim TT muss ich ständig am TV hin und herschalten damit es passt.
Aber bald gibts nen neuen Fernseher und nen HTPC als Receiver. Von daher ist es mir jetzt egal.