Unitymedia Kabeldose vorhanden ? - Fotolink im Post!

Diskutiere Kabeldose vorhanden ? - Fotolink im Post! im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Ich habe ein kleines Problem, welches durch ein wenig Wissen sicher gelöst werden kann. Ich bin absoluter Kabel-Laie und habe mal so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kabeldose vorhanden ? - Fotolink im Post! Beitrag #1

Duk3

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe ein kleines Problem, welches durch ein wenig Wissen sicher gelöst werden kann.

Ich bin absoluter Kabel-Laie und habe mal so garkeine Ahnung von Kabelanschlüssen.
Nu will ich auf Unitymedia umsteigen und suche hier verzweifelt eine Kabeldose im Wohnzimmer. Im keller ist ein Verteiler installiert, in den Wohnungen der ersten und zweiten Etage sind auch Dosen in den Wohnungen vorhanden. Bei uns finde ich nur dieses Gebilde http://img401.imageshack.us/i/kabelm.jpg/ .
Etwa 1 Meter neben dieser Dose, geht das Kabel vom Verteiler im Keller nach oben. Von dieser Dose (die ich nicht identifizieren kann) geht 1 Kabel nach oben und zielt relativ in die Richtung der Dosen oben.

Meine Frage - verbirgt sich dahinter unsere Kabeldose? Kann ein unitymedia Techniker ohne Probleme hier eine Multimediadose installieren?

Vielen Dank im vorraus.

• Kabeldose vorhanden ? - Fotolink im Post! Beitrag #2
Nehmen wir mal an, es wäre ein altes Antennenkabel (terrestrisch, aus der Ära Peter Frankenfeld), dann wäre es zu alt, um darüber Internet/Telefonie zu schalten.
An deiner Stelle, würde ich zusehen, dass von der Wohnung bis zum Keller ein neues Koax-Kabel gelegt wird.

Zur Vorgehensweise bitte die Suchfunktion benutzen, ist schon hier zu oft behandelt worden. :smile:

• Kabeldose vorhanden ? - Fotolink im Post! Beitrag #3
Richitg gut ist es ja nicht zu erkennen aber ich gehe mal davon aus das Du dort kein „normales Antennenkabel“ einstecken kannst, oder?
Also diese Antennendose auf dem Bild ähnelt der aus meiner letzten Wohnung die da schon mind. 50 oder mehr Jahre installiert war.
Die hatte zwei Pole in die man höchstens Bananenstecker einstecken konnte.
Also aus meiner Sicht ist da nichts mit einfach Dose tauschen.
Hast Du denn mal verfolgt wohin die Kabel vom Verteiler im Keller aus hin gehen, z. B. zu einem Kamin ….
Ggf. sind die anderen Wohnungen ja schon neu installiert und die neuen Kabel durch den Kamin geführt wurden.
Also wenn Du wirkliches Interesse an Telefon und Internet mit UM hast solltest Du es einfach beauftragen. Wenn es absolut nicht möglich ist zu installieren wird der Auftrag einfach storniert.

• Kabeldose vorhanden ? - Fotolink im Post! Beitrag #4
Ach herrjeh, dachte ich, als ich das antike Teil zu Antennendose sah. Sollte die Verkabelung auch aus vorsintflutlicher Zeit stammen, dann ist da nix mit 'einfach die Multimediadose anschließen'. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass die komplette Hausverkabelung erneuert werden muss.
Gruß
Reinhold

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabeldose vorhanden ? - Fotolink im Post!

Kabeldose vorhanden ? - Fotolink im Post! - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Multimediadose versetzen: Hallo, in unserer neuen Wohnung hat Unitymedia es sich beim Installieren der Multimediadose etwas einfach gemacht: Es wurde eine neue Leitung aus...
Oben