Unitymedia Kabeldose vorhanden ? - Fotolink im Post!

Diskutiere Kabeldose vorhanden ? - Fotolink im Post! im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Ich habe ein kleines Problem, welches durch ein wenig Wissen sicher gelöst werden kann. Ich bin absoluter Kabel-Laie und habe mal so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kabeldose vorhanden ? - Fotolink im Post! Beitrag #1

Duk3

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe ein kleines Problem, welches durch ein wenig Wissen sicher gelöst werden kann.

Ich bin absoluter Kabel-Laie und habe mal so garkeine Ahnung von Kabelanschlüssen.
Nu will ich auf Unitymedia umsteigen und suche hier verzweifelt eine Kabeldose im Wohnzimmer. Im keller ist ein Verteiler installiert, in den Wohnungen der ersten und zweiten Etage sind auch Dosen in den Wohnungen vorhanden. Bei uns finde ich nur dieses Gebilde http://img401.imageshack.us/i/kabelm.jpg/ .
Etwa 1 Meter neben dieser Dose, geht das Kabel vom Verteiler im Keller nach oben. Von dieser Dose (die ich nicht identifizieren kann) geht 1 Kabel nach oben und zielt relativ in die Richtung der Dosen oben.

Meine Frage - verbirgt sich dahinter unsere Kabeldose? Kann ein unitymedia Techniker ohne Probleme hier eine Multimediadose installieren?

Vielen Dank im vorraus.

• Kabeldose vorhanden ? - Fotolink im Post! Beitrag #2
Nehmen wir mal an, es wäre ein altes Antennenkabel (terrestrisch, aus der Ära Peter Frankenfeld), dann wäre es zu alt, um darüber Internet/Telefonie zu schalten.
An deiner Stelle, würde ich zusehen, dass von der Wohnung bis zum Keller ein neues Koax-Kabel gelegt wird.

Zur Vorgehensweise bitte die Suchfunktion benutzen, ist schon hier zu oft behandelt worden. :smile:

• Kabeldose vorhanden ? - Fotolink im Post! Beitrag #3
Richitg gut ist es ja nicht zu erkennen aber ich gehe mal davon aus das Du dort kein „normales Antennenkabel“ einstecken kannst, oder?