• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Reciever oder Dose kaputt

Diskutiere Reciever oder Dose kaputt im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Unitymedia-Gemeinde, ich hoffe, hier Hilfe für mein Problem zu finden. Ich habe mehrere Kabeldosen, die hintereinander geschaltet sind. In...
  • Reciever oder Dose kaputt Beitrag #1

krischnak

Punkte Reaktionen
0
Hallo Unitymedia-Gemeinde, ich hoffe, hier Hilfe für mein Problem zu finden. Ich habe mehrere Kabeldosen, die hintereinander geschaltet sind. In meiner Wohnung befinden sich drei Kabeldosen - eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer und eine (die letzte) im Arbeitszimmer. Stecke ich an der ersten Kabeldose meinen TrendMicro ein, so findet er 154 TV- und 123 Radiokanäle. In der Wohnung meines Vermieters - dort befindet sich die Dose, die vor dem Anschluss im Wohnzimmer liegt, findet der gleiche Reciever mit gleicher Unitymedia-UM1-Karte 273 TV-und 168 Radiokanäle. An der letzten Dose im Arbeitszimmer findet der gleiche Reciever mit gleicher UM1-Karte 273 TV-und 168 Radiokanäle.

Ich hab die Dose im Wohnzimmer getauscht mit dem Effekt, dass der TT beim ersten Suchlauf 154 und beim zweiten Suchlauf 168 TV-Kanäle gefunden hat. Ich hab den Reciever meines Vermieters ausgeliehen (Samsung) mit dem gleichen Effekt.

Hat einer von Euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Gruß krischnak

• Reciever oder Dose kaputt Beitrag #2
Hat einer von Euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Die alte Dose dürfte kaputt gewesen sein und die neue jetzt einen falschen Dämpfungswert haben. Ruf bei UM an, lass einen Techniker kommen und mal die Werte messen. Wenn die Dose falsch ist, dann baut er dir auch die Richtige ein... Ist ja keine Stromsteckdose, die man gegen ein beliebiges "Wald und Wiesen"-Teil aus dem Baumarkt tauschen kann...

• Reciever oder Dose kaputt Beitrag #3
Hallo, es war die gleiche Dose vom gleichen Hersteller...
Ach, das hab ich vergessen, zu erwähnen. Und nachdem ich dann die Dose aus dem Arbeitszimmer gegen die Dose aus dem Wohnzimmer getauscht habe, waren es immer noch 154 TV-Kanäle. Ich habe die Dose im Wohnzimmer dann zur letzten Dose gemacht (Endwiderstand eingesetzt) - Bild war das gleiche (154 Kanäle).

• Reciever oder Dose kaputt Beitrag #4
Hallo, es war die gleiche Dose vom gleichen Hersteller...

Und? Nur weil die Dose vom selben Hersteller ist heißt es nicht, das auch der Dämpfungswert gleich ist... Astro bietet zum Beispiel Dosen von 4 - 20dB Dämpfung an, wenn dann die Dose nicht zu dem Signal am Kabel passt kann es nix vernünftiges werden^^ Also Hotline anrufen und jemanden kommen lassen der sich damit auskennt, kostet dich ja noch nicht mal was^^

Thema:

Reciever oder Dose kaputt

Reciever oder Dose kaputt - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Horizon Box im Wohnzimmer und HD Reciever im Arbeitszimmer??: Hallo zusammen, ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Ich habe meinen Anschluss im Wohnzimmer und dort habe ich die Horizon Box am TV. Wir...
Unitymedia Neuling braucht Hilfe: Habe einige Fragen an die Profis hier . Ich wohne in einem Reihenhaus der Internet Telefon Anschluss ist im Keller.Dort wurde von einem UM...
Unitymedia Horizon Box & FB 6490 Cable gemeinsam an einer Dose ?: Hallo zusammen, ich habe zu Hause folgende Ausgangssituation; UM 3 Play 200MBit mit Telefon-Komfort-Option Hardware: Horizion Box und FritzBox...
Unitymedia Seltsamer Effekt (Verbindungsabbrüche) mit Cisco EPC3208: Hallo zusammen, bevor ich über den offiziellen Unitymedia-Support einen Modemtausch anstosse und dafür möglicherweise mit einem TC7200 und/oder...
Oben