Unitymedia Das Vierte

Diskutiere Das Vierte im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, zu Zeit ist der Bildschirm schwarz, wenn ich das Programm "Das Vierte" schalte. Hat jemand das gleiche Problem, oder hat einer eine andere...
  • Das Vierte Beitrag #1

bw lippe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
zu Zeit ist der Bildschirm schwarz, wenn ich das Programm "Das Vierte" schalte.
Hat jemand das gleiche Problem, oder hat einer eine andere Lösung.

• Das Vierte Beitrag #2
Guten Morgen,
Hab's just eben mal probiert, das Vierte ist mit Bild und Ton zu empfangen (Kanal S39). Im Münster gibt's also kein Problem damit.

• Das Vierte Beitrag #3
Moin,
bei mir hier in Hamm ist "Das Vierte" ebenfalls seit dem 27.04. verschwunden!

• Das Vierte Beitrag #4
Gut zu wissen. Dann bin ich schon mal nicht der einzige.
Dann wird der Fehler schon mal nicht an mir liegen.

• Das Vierte Beitrag #5
schonmal sendersuchlauf gemacht? Komme auch aus Hamm und bei mir ist das vierte da :)

• Das Vierte Beitrag #6
Sensersuchlauf heute gemacht.
Immer noch kein Bild und Ton.

• Das Vierte Beitrag #7
hallo erstmal
bei mir in dortmund ist in meinen htpc das vierte auch zu.
aber auf den samsung läufts noch komischer weise.
muß wohl an unitymedia liegen wohl ähnliches problem wie mit servus hd

gruß rentner

• Das Vierte Beitrag #8
Nein, Servus HD fehlt die Freischaltung.
Bei das Vierte ist die Freischaltung da, nur Ton und Bild fehlen.

• Das Vierte Beitrag #9
ja das mein ich das vierte ist da blos verschlüsselt.
genau wie bei servus.
gruß rentner

• Das Vierte Beitrag #10
Hallo,

komme aus Duisburg und kann auf meinem HD-fähigen Phillips-Receiver "Das Vierte" nicht mehr empfangen - Receiver meldet das der Sender nicht zu entschlüsseln sei. Auf dem TechnoTrend Receiver im Schlafzimmer läuft "Das Vierte" einwandfrei...

Kann wer helfen?

• Das Vierte Beitrag #11
Hatte heute Kunde mit Humax der es auch nicht empfangen konnte - musste ich weiterleiten.

Bei mir zuhause (paar 100m) läuft es mit UM Gerät einwandfrei.

• Das Vierte Beitrag #12
Hallo,

seit dem 27.04.2010 habe ich kein "das 4" mehr hier in Münster! "Hinweis 5 der Sender ist nicht zu entschlüsseln" heißt es bei meinem Phillips Receiver! Bei "Servus TV HD" habe ich keine "Freischaltung", obwohl der Sender zum Basic Paket gehört. Ich habe die UM-Hotline angerufen und die haben mir mehrmals ein Freischaltungssignal geschickt, ohne Erfolg!!

Nach einigen "auf Werkseinstellung setzen" und Suchläufen kam dann, nach einer Störungsmeldung von mir bei UM, gestern ein Techniker vorbei. Alle Werte, Internet & TV, sind lt. Techniker TOP!! Er meinte es würde wohl an der Box oder Karte liegen!! --> Hä? Obwohl alles bis zum 27.04.2010 ohne Probleme lief?

Langsam nervt´s! :wut:

Was kann man da jetzt machen? Box reklamieren? Neue Karte?

Viele Grüße,

Racke

Update: UM schickt mir eine neue Karte zum "Testen" Ich bin gespannt...

• Das Vierte Beitrag #13
Verstehe ich ja auch nicht.
Die ganze Zeit hat es funkioniert und auf einmal nicht mehr.
Wer soll das verstehen???
Werde noch ein bißchen warten, bis die bastelarbeiten bei Unitymedia vorbei sind.

• Das Vierte Beitrag #14
Habe gerade festgestellt, das das Vierte wieder läuft.
So ist das halt mit der Technik. Auf einmal läuft es von ganz alleine wieder.

• Das Vierte Beitrag #15
Bei mir läuft´s auch wieder (05.05.10)! :smile:

• Das Vierte Beitrag #16
Danke für die Info :super:

Thema:

Das Vierte

Das Vierte - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Was stört im Upstream?: Moin zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Modemwerten im Upstream. Seit kurzem fällt mir in Grafana auf, dass die Modulation auf Kanal 3 und 4...
Erfahrungen mit Cable4: Hallo zusammen, mein NE4-Betreiber stellt demnächst das Signal von Vodafone auf Cable4 um. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Cable4 als ISP...
Pi-hole mit VF Station nutzen: Hallo, ich habe eine VF-Station mit Dual Stack und möchte einen Pi-Hole als Werbeblocker einsetzen. Da ich in der VF-Station leider keinen...
Oben